Vorstellungsthread: Speedmaster 105.012-65 "Neil Armstrong"

  • :verneig::verneig: für die Neil Armstrong :sabber::sabber:
    und
    :verneig::verneig::verneig::verneig::verneig::verneig::verneig::verneig::verneig:
    für die gesamte Sammlung.

    Ghandi once said: „Speed is irrelevant if you do not know where you are going.”
    One of the things we can learn from this is that Ghandi did not have a fast car.

  • ...richtig klasse..:blume: :gut: :respekt:.....den Erhaltungszustand der Uhr finde ich prima und die Technik sollte sich doch wohl ohne größere Probleme richten lassen....;)


    ...ich handhabe es immer so, wenn ich eine gebrauchte Uhr kaufe, dann geht sie eh prompt zur Durchsicht (ich will halt "Klarheit + Sicherheit bez. der innneren Werte" :G ) ....muss aber nicht immer "Bieler-Komplettprogramm" sein....;)


    Aber ein 1039er würde ich schon noch dazu holen, es macht die Uhr dann einfach perfekt und vorallem komplett...und ein bischen "klapprig" darf doch so ein Kultarmband ruhig sein...und wenn du es nur "deneben" legst und sie mit Strap trägst...;) ....und dich am "vervollständigten Paket" freust...aber das hat ja Zeit....:G


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Sehr schöner original Zustand. ZB, Zeiger, Krone, Gehäuse, Drücker, Boden, Seriennummer... alles stimmig für eine 105.012-65! :gut:


    Aber das mit dem Armband kann ja wohl nicht dein Ernst sein! An diese Uhr gehört ein 1506 oder alternativ auch ein 1039. :maul:


    In gut erhaltenem Zustand klappern die übrigens überhaupt nicht, sind aber etwas fragil was die dehnbaren Glieder angeht und für daily use nicht unbedingt geeignet. Aber dafür ist dieses Schmuckstück doch eh zu schade!
    Das mit der kurz vor 60 hängen bleibenden Chronosekunde ist übrigens ein gängiges Problem des Kaliber 321. Da hilft nur eine Komplettrevision, sonst kommt der Fehler alle paar Monate wieder.


    ;)
    Kai


    PS: Wie kommst du darauf dass der Chronosekundenzeiger nicht original ist? :grb:

  • Danke Euch für die Glückwünsche zu dieser wirklich einmaligen Uhr... Die Geschichte hat mich wirklich umgehauen... Ich wollte ja ohnehin eine 105.012 in meiner Sammlung haben... Und nachdem der Preis einfach ein zu gut war, um nein zu sagen, mußte ich sie fast schon nehmen...


    @ Christian:
    Stimme mit Dir voll und ganz überein. Daher ist diese Uhr die erste und nächste, die zum Uhrmacher kommt, um eine Komplettrevision durchzuführen...


    @ Omegamaniac:
    Das originale 1039er in allen Ehren, aber ich möchte gerne ein NASA Mesh dranbauen... So hat sie meines Wissens auch Neil Armstrong getragen... Jedenfalls habe ich ihn auf einem Bild mit einer Mesh-bewehrten Speedy gesehen... Nur frage ich, welches Mesh er da getragen hat, wo die Uhr doch 20mm Anstoßbreite hat, die JB Champion Full Meshs aber meines Wissens 18,75 mm... Vielleicht liege ich aber auch falsch... Muss mich mal schlau machen...
    Die Leuchtmasse der Chronosekunde schimmert nach Bestrahlung durch meine Schreibtischlampe schwach grünlich, so dass ich von normaler Luminova ausgehe, aber keine SL. Man kann es, wenn man es weiß, in Bild vier ein wenig erahnen...

  • Das originale 1039er in allen Ehren, aber ich möchte gerne ein NASA Mesh dranbauen... So hat sie meines Wissens auch Neil Armstrong getragen... Jedenfalls habe ich ihn auf einem Bild mit einer Mesh-bewehrten Speedy gesehen... Nur frage ich, welches Mesh er da getragen hat, wo die Uhr doch 20mm Anstoßbreite hat, die JB Champion Full Meshs aber meines Wissens 18,75 mm... Vielleicht liege ich aber auch falsch... Muss mich mal schlau machen...

    Das Bild hier http://www.hq.nasa.gov/alsj/a11/ap11-S69-25197HR.jpg :grb:

  • Danke Euch für die Glückwünsche zu dieser wirklich einmaligen Uhr... Die Geschichte hat mich wirklich umgehauen... Ich wollte ja ohnehin eine 105.012 in meiner Sammlung haben... Und nachdem der Preis einfach ein zu gut war, um nein zu sagen, mußte ich sie fast schon nehmen...


    @ Christian:
    Stimme mit Dir voll und ganz überein. Daher ist diese Uhr die erste und nächste, die zum Uhrmacher kommt, um eine Komplettrevision durchzuführen...


    @ Omegamaniac:
    Das originale 1039er in allen Ehren, aber ich möchte gerne ein NASA Mesh dranbauen... So hat sie meines Wissens auch Neil Armstrong getragen... Jedenfalls habe ich ihn auf einem Bild mit einer Mesh-bewehrten Speedy gesehen... Nur frage ich, welches Mesh er da getragen hat, wo die Uhr doch 20mm Anstoßbreite hat, die JB Champion Full Meshs aber meines Wissens 18,75 mm...


    Original gehört an eine 1965er 105.012 das 1506, ist aber praktisch nicht mehr zu bekommen und wird sogar noch seltener offeriert als das 7077 der 2915/2998. Das 1039 erschien eigentlich erst 1966/67 und wäre die gängige Alternative.
    Wie auch immer, das JB Champion Mesh in der korrekten "NASA Ausführung" hat flexible bzw. federbelastete Endstücke, die sich von 18 bis 20 mm automatisch anpassen.


    ;)