Was kommt auf einen Pechvogel zu?

  • Servus,


    gestern, als ich meine 116710 LN anlegen wollte, ist mir diese auf unseren Mamorfußboden gefallen. Das Ergebnis sah / sieht dann so aus:



    Nun meine Frage, ob Rolex Uhren so robust sind, dass nur das Glas ausgetauscht werden muss oder ob ich damit rechnen muss, dass das Werk auch einen 'mitbekommen' hat?


    Kann man dazu überhaupt eine pauschale Antwort geben oder ist das nur schwer einzuschätzen anhand eines Fotos?


    Mit was für Kosten muss ich ungefähr rechnen? Glas? Werk?


    Hat ein Juwelier, der Rolex Uhren vertreibt normalerweise Ersatzgläser da und kann das selbst machen oder muss ich die Uhr direkt zu Rolex senden?


    Vielen Dank für alle Antworten und keinen Dank für das Gelächter und die Schadenfreude :G


    Gruß, sowie schönen zweiten Advent und Nikolaus :wink: (im Stiefel steckte leider keine neue... :( )


    Christopher

  • zu Rolex/Kölle das Ding......dort gibt es eine Revi, da Glassplitter ins Werk gekommen sein könnten....im Zuge der Revi sowieso nach dem Werk geschaut....


    Kosten ca. 400.- plus Glas, plus falls werkseitig was gemacht werden muss.....


    wie sieht die keramik-lünnie aus?........drehring OK?



    sehr sehr ärgerlich........ :troest:

  • Schwer einzuschätzen bei dem Bild.Ich würde sie nicht nach Köln schicken , denn die werden auf alle Fälle eine Revi machen wollen :bgdev: .Hast kein guten Konzi deines Vertrauens?Der checkt das Werk ob ggf. Glassplitter drin sind und wenn nicht kommst du wesentlich günstiger davon. Wenn doch kann er die Revi immer noch selbst machen oder ggf. einschicken.Diese Option würde ich auf alle Fälle nutzen.
    Harry

  • Danke schon mal, einen guten bzw. vertrauenswürdigen Konzi habe ich hier leider nicht in der Region. Wenn jemand der Leser jemanden in der Region Braunschweig, Wolfsburg, Hannover empfehlen kann, gerne...


    Lünette ist ok und Drehring auch, scheinen noch zu funktionieren. Laufen tut sie nicht mehr, habe aber auch direkt die Krone rausgedreht, damit nichts weiter passieren kann.


    Sofern mir also niemand einen Konzi in der Region nennen kann, werde ich das Ding zu Rolex schicken, auch wenn die mir mit Sicherheit gleich noch einen Esel mit verkaufen, weil das die Uhr braucht :bash:


    Ich könnte mir so was von in den Allerwertesten beißen, naja, shit happens :(

  • das ist halt der Nachteil von Saphirglas.... - kann dir mit JEDER Uhr passieren, ist kein Roleyspezifisches Problem



    hast Du in H nicht auch nen Wempe ? da kann dir gewiss geholfen werden

    Gruß Stefan :insoman:


    Im Knast bringt es nichts mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft :bgdev:

  • :troest: Echt ärgerlich! Hoffentlich ist nur das Glas kaputt! Viel Glück!


    Der einzige Trost ist, dass du offenbar schon vorsorglich das Metallband gegen ein Lederband getauscht hast. ;)

  • ach leckomio ... wirkliches pech ... aber kopf hoch, dadurch, dass du das werk sofort anhalten hast lassen, wird wohl nur das glas zum tauschen sein ... jedenfalls drück ich dir die daumen, dass es so ist!


    lg thomas

  • vielen dank euch allen für euer mitgefühl... :gut:


    in h ist ein wempe, aber der service dort ist eher für den :beiron:


    mit dem armband hast du recht, dsa lederarmband hatte ich vor 1 tag angebracht und durch das verfluchte ding ist es auch passiert. als ich die uhr ummachen wollte, hat das leder nicht nachgegeben (da erst frisch gekauft) und schwupps, ist mir das gute stück aus der hand gerutscht. feststeht, dass sobald die uhr wieder heile ist, sofort das 'normale' band wieder rankommt.


    das schlimmste ist, dass ich niemandem die schuld geben kann, sondern nur mir selbst :bash:

  • Sie ist mir beim Anziehen ( Lederband) auf den Steinboden geknallt. :(:(:(
    Werk auf Splitter untersucht und gesäubert, neues Oel rein, Glas und Dichtungen ersetzt..........ca.440.- Euro


    Die kriegen das wieder hin .......und Ich würde auch zu einem Konzie gehen


    Viel Glück

  • Bei Lederbändern sind Faltschließen auch eine gute Hilfe.



    Stimmt! Mir ist ne IWC Flieger mit Dornschliesse auch mal vom Handgelenk gerutscht :schock: und hatte Glück, dass ich meinen Fuß zwischen Uhr und Teppichboden bekommen habe. :rolleyes:

  • 1.: Dumm gelaufen, mein Beileid
    2.: sei froh, daß Du selber Schuld hast. Alles andere bringt evtl. mehr Ärger
    3.: Schick sie zur richtigen Revi. Dann ärgerst Du dich mit 99%iger Sicherheit nur noch einmal, über den Preis und die Dauer der Revi. Aber danach ist wieder alles in Butter und die Freude wieder ungetrübt.