Zur Info: Bei Kamphues in Karlsruhe liegt eine PAM 005 in der Auslage

  • Die PAM 005 hat m.E. auch die beste "Preis/Leistungs-Relation"


    Man könnte jedoch glatt meinen, dass Richemont schön bis zum Weihnachtsgeschäft mit der Auslieferung gewartet hat! :grb:


    Zumal in den letzten Monaten nie irgendwo eine in der Auslage war ;)

  • Ich denke, dass es eher an der Auflage liegt.


    000 --> 1000
    005 --> 500
    176 --> 500
    177 --> 500
    111 --> m.E auch 500
    112 --> 1000


    Der Absatz der Historischen soll sukzessive durch Manufaktur à la P900x ersetzt werden

  • Klingt, also wolltest Du ein paar Verkäufer anpreisen ;)


    Fakt ist, dass de historischen Modelle im Moment verhältnismäßig günstig zu schiessen sind. Wer sucht, wird im Moment sehr gut bedient.


    Und das 9000er-Kaliber wird definitiv NICHT die historischen Modelle ersetzen ... dafür soll ja die 999er Serie herhalten - Handaufzug wird bei dieser Linie nämlich bleiben ;)

  • Die Auflagen stimmen nicht, denn Panerai hat in diesem Jahr K- und L-Serien ausgeliefert.
    Z.B. die 112 K-Serie = 2.000 Stück plus L-Serie = 1.000 Stück,
    macht zusammen von der 112 für 2009 insgesamt 3.000 Stück !


    Außerdem glaube ich nicht, dass die historischen Modelle ersetzt werden sollen,
    denn das sind die "Einsteiger"-PAM´s.
    Außerdem sind das die authentischsten Panerai-Modelle.

  • Klingt, also wolltest Du ein paar Verkäufer anpreisen ;)


    Fakt ist, dass de historischen Modelle im Moment verhältnismäßig günstig zu schiessen sind. Wer sucht, wird im Moment sehr gut bedient.


    Und das 9000er-Kaliber wird definitiv NICHT die historischen Modelle ersetzen ... dafür soll ja die 999er Serie herhalten - Handaufzug wird bei dieser Linie nämlich bleiben ;)


    Ich hatte keineswegs vor hier irgendjemanden anzupreisen. Und mit Ersetzen meinte ich lediglich das Stückzahlenverhältnis! :gut:


    Die Auflagen stimmen nicht, denn Panerai hat in diesem Jahr K- und L-Serien ausgeliefert.
    Z.B. die 112 K-Serie = 2.000 Stück plus L-Serie = 1.000 Stück,
    macht zusammen von der 112 für 2009 insgesamt 3.000 Stück !


    Außerdem glaube ich nicht, dass die historischen Modelle ersetzt werden sollen,
    denn das sind die "Einsteiger"-PAM´s.
    Außerdem sind das die authentischsten Panerai-Modelle.


    Ich habe lediglich von der L-Serie gesprochen. Es werden auch noch J-Serien und und und ausgeliefert. Dann sind wir ja schon bei xxxx Tausend Stück Auflage :bash:;)


    Und auch hier nochmal...Es ging um die Relation der Absatzzahlen! :gut:

  • Man müsste sich doch eigentlich das eine oder andere Unitas-Modell auf Lager legen...am besten aus der letzten Serie oder?


    Entweder das oder einfach weil es Klassiker sind, die eigentlich eh nicht fehlen dürfen ;)

  • Ach ja, eine Faltschliesse hätte ich noch gerne .....


    Wir fassen zusammen:


    PAM555/PAM666 Logo mit


    - Faltschliesse
    - Datum
    - Sandwich Dial
    - optimal mit braunem Blatt ... mag' ich nicht so sehr, daher PAM666 ... für Dich!

  • Alles Träumer..... :pony:



    Ach Joe das mit dem Koste es was es wolle möchte ich sagen das es viele hier gegeben hat die ein neues Modell für jeden Preis haben wollten und als dieses Modell rauskamm wurde es ganz still bei einigen Loungern...... :rolleyes::rolleyes:


    Also nehme ich deine Aussage nicht sehr ernst..... :pony: