Omega Seamaster Yachting Chronograph MD 176010 vergoldet mit Kaliber 1040

  • Die folgenden Bilder zeigen einen Seamaster Chronographen mit Kaliber 1040 genannt Yachting Chronograph im vergoldeten Gehäuse MD 176010. Sicher eine der seltenen Omegauhren die es gibt, oder hat jemand von euch einen?











    und eins noch am Arm:


  • Very Nice! :gut:


    Ich muss zugeben, dass ich den Yachttimer noch nicht vergoldet gesehen habe, wohl aber in Edelstahl.
    Auf jeden Fall ein tolles Stück Uhrengeschichte, vorallem weniger aufdringlich als andere Yachttimer, dadurch auch im Alltag besser zu gebrauchen.
    (Ich meine verglichen zu Yachttimern mit diesen 5 Kreisen die sich "verfärben".)


    viele Grüße

  • ...interessantes Stück :blume: ........denke auch, dass sie ziemlich selten ist in dieser Ausführung, da sportliche Uhren eher in Stahl nachgefragt werden / wurden...:grb: bis auf wenige Ausnahmen bin ich kein so großer Fan von goldenen Omegas....:grb: glaub, in Stahl würde sie mir noch besser gefallen....:grb:


    ....interessanterweise kommen die meisten Fotos auf meinem Monitor eher so rüber, als wäre es ein Edelstahlgehäuse :grb: (bis auf das vorletzte Bild)...vielleicht machst du nochmal ein Bild in neutralem / weniger rötlichem Licht.....na ja, vielleicht liegts auch an meiner Farbeinstellung des Monis...;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Hattest Du die Uhr bei Omega zur Revision? Die Fotos der Uhr in der Galerie zeigen sie in einem deutlich schlechteren Zustand....... :lupe:


    Aber das Glas ist ein anderes. Ursprünglich war ein gewölbtes drauf, jetzt ein scharfkantiges. Der Boden ist auch anders......... :lupe:


    lg
    Christian
    :wink:

  • Nein, ich konnte ein NOS Omega Tauschgehäuse aus der weiten Welt ergattern.:-)
    war noch alles mit Schutzlack voll. Bei einer Revi hätten die doch die Vergolgung nie so hinbekommen, oder?
    Auch gibt es keine Ersatzteile mehr für dieses Modell, zumindest nicht über Pforzheim.


    Ach, wenn sie dir gefallen, dann nimm doch die schöneren Bilder für die Galerie.
    Bald bekommen wir auch eine fast NOS baby Ploprof für die Galerie. Freu mich schon drauf.

  • das ist ein 5-Minutengeschäft, war ja vorher im gleichen Gehäuseaufbau. Deckel ab, Halteringe (lose) raus, Krone ab und rein in die neuen Klamotten. das geht zackzack.

  • Gratuliere :blume: , das hat sich wirklich gelohnt ein "neues" Gehäuse
    zu beschaffen. Eine Aufarbeitung müsste eigentlich schon möglich
    sein aber die Kosten dafür stehen wohl in keiner Relation zum
    Preis den du für das NOS Gehäuse gezahlt hast.


    Die Yachting ist an sich schon sehr selten und in Gold noch rarer.
    Ich habe meine auch erst seit kurzem. Ich habe sie eigentlich nur
    gekauft um mal so langsam aber sicher die 176er Referenz zu
    kompletieren. So richtig gefallen hat sie mir erst eigentlich gar nicht :rolleyes:
    Nu würd ich sie aber nicht mehr hergeben wollen ;)




  • sehr schön die Deinige, incabloc und in der richtigen Box ein Traum. Sogar der Sonnenschliff noch dran, gratuliere.
    Eine Seltenheit, leider auch dem Preisverfall unterworfen. In der Bucht ist gerade eine mit SK 888 drin. Eigentlich eine Schande für soviel Historie und Hausarbeit. Die Eta-Einschaler lachen sich ins Fäustchen. Da bringen die dampfgepressten Stahlgehäuse das eigentliche Geld. billige Blätter und billige Technik halten halt dann doch nur 10 Jahre, dann gehts ab in die Tonne.
    Schade um die verkannten Altgedienten