Speedmaster 40th Anniversary

  • Hallo Leute,


    ich bin nach langer Suche auf dieses Forum aufmerksam geworden, also dachte ich poste doch mal.
    Ich warte gerade auf meine absolute Traumspeedy, Als im Jahre 1999 die 30th Anniversary erschien habe ich dieses total verpasst, weil ich als Pilot gerade mal wieder in der Ausbildung war.
    Also habe ich mir damals gedacht "warte 10 Jahre und wenn die 40th Anniversary Edition erscheint schlägst Du zu". Ich hatte mir damals die Replika 1957 mit der satinierten Lünette und den Pfeilzeigern zugelegt. Mit dieser Speedy bin ich aber nie so recht glücklich geworden und habe sie dann nach 4 Jahren wieder verkauft und bin 2005 auf die klassische Speedy umgestiegen.
    Als ich dieses Jahr im Juni die "Neue" im Schaufenster das erste Mal sah war ich hin und weg. Leider bin ich seit März nach einer Bauchspeicheldrüsen OP fluguntauglich und mir war klar, das klappt auch diesmal nicht, weil ich mir die Uhr jetzt nicht mehr leisten konnte. Naja, immer wenn ich mit meiner Frau in der Stadt war, konnte ich es mir nicht verkneifen wie ein kleiner Junge vor dem Schaufenster zu stehen und die Uhr zu bewundern. Ich glaube meine Frau konnte es dann nicht mehr mit ansehen und sagte mir "pass auf verkauf Deine alte, ich habe etwas gespart und erfüll Dir deinen Traum".
    Am Freitag ist es soweit und ich bekomme bei einem Konzessionär die Speedy mit 20% Rabatt. Ich frage mich warum es die Uhr immer noch bei so vielen Händlern gibt, für mich ist es eine der schönsten Sondereditions. Aber wie auch immer, ich kann es kaum erwarten und da ich nur eine Uhr tragen kann wird diese meine wohl letzte Speedmaster sein.
    Und jeden Morgen wenn ich sie aufziehe, werde ich an die unbeschwerten Tage der Kindheit erinnert, wie ich als achtjähriger in "schwarzweiß" miterlebte wie ein Traum der Menscheit Wirklichkeit wurde.

  • schöne Geschichte :gut:


    aber hier bei uns ist das so: :pix:


    Warum die neue Speedy noch nicht ausverkauft ist, liegt wahrscheinlich daran, dass es halt nur eine von 3000 Limitierten Uhrserien ist. Wie du selbst schon richtig gesagt hast, werden in paar Jahren wieder limitierte Serien der gleichen Uhr raus kommen. Was sich wohl dann verändert hat kann man sich bis dahin überlegen.

  • yeb, die 35th Edition wäre meine zweite bezahlbare Wahl, wenn sie mich nur nicht so an die Daytona erinnern würde und die geht für kein Geld der Welt.


    ...erstmal herzlich willkommen...:blume: ..und schöne Geschichte....:gut:


    .....aber das mit der Daytona....:eek: ....das ist nicht dein Ernst....;) na ja....beim gaaaaaaanz oberflächlichen Betrachen.....ansonsten sind aus meiner Sicht die Unterschiede riesig.....:)


    Und warum die 40th noch "überall liegt" ...:grb:...aus meiner Sicht gibts da einige Gründe.....nur mal am Rande: ca. 8000 Stk sind nicht gerade gering limitiert, der Preis ist relativ hoch (UVP) und die Differenzierungen zum Klassiker sind nicht gerade riesig (ja sie sind da....aber doch eher gaaaaaanz sanft...;) )....,und außerdem, da Omega viele LE´s gemacht hat (ich finds gut ...:) ) steht sie auch in "Konkurrenz" mit den teilweise wunderschönen Vorgängern.....(und da sag ich mal nur "Edelstahlzeiger, Saphirböden, versilberte Blätter, eigenständige(re) Optik etc"....aber das auch nur so am Rande...;) ) insgesamt gabs es wohl meines Wissens nach nur EINE LE, die sofort beim Konzi ausverkauft / weg war.....;).....und das ist die "lustigste" Speedy von allen.....die "Snoopy" :lolly: ...;)


    Anyway, die 40th ist ein tolle und schöne Speedy und manchmal ist es doch aus ganz nett, wenn sich nicht dem Wolf suchen muss :flag: , um seine Lieblingsspeedy zu bekommen ;).....und wer weiss, vielleicht ist in ein paar Jahren die 40th auch unter den "Kult-LE´s" zu finden....:grb: ....vielleicht....;) :G


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Also erstmal Hallo,


    nette Geschichte ..............die Hauptsache du wirst wieder gesund...........sollte erstmal das wichtigste sein.



    Der Vergleich mit der D ist aber schon hart.................ich werde mal versuchen beide ins rechte Licht zu setzen.........dann hast du einen Vergleich.

  • Hallo Ingo,


    nur mal schnell ein Foto gemacht.


    Mir gefallen beide Uhren sonst hätte ich sie nicht gekauft. Die Omega ist rar die D gibts jetzt fast an jeder Ecke..............aber Rolex ist und bleibt die Uhr für mich.
    Sicher gibt es noch schönere und bessere Uhren .............nur die kann ich mir nicht leisten.


    Was mir an deiner nicht gefällt sie wirkt auf mich asymmetrisch. Du wolltest Meinungen hören!


    Jetzt viel Spaß mit deiner neuen..................................................................und mach mal Bilder.


  • Als (privat) Pilot fühle ich mit Dir! Es ist schlimm wenn man gegrounded wird.as triebt
    Gute Besserung und ich drücke Dir beide Daumen das man Dir bald die Flügel zurück gibt!


    Ich hoffe sehr, das die Speedy Dich ein wenig trösten kann ...

    Deine Worte treiben mir jetzt die Tränen in die Augen, ich danke Dir von ganzem Herzen für Dein Mitgefühl. Es gibt Zeiten im Leben wo man einfach den Realitäten ins Auge sehen muss.
    Ich habe die ganze Zeit nach der OP alles drangesetzt wieder in meinen Beruf zu kommen, aber dadurch ging es mir nicht besser. Ich denke wenn ich es schaffe mit den vielen schönen Erinnerungen, (ob im Jet oder einer 152 bei der Ausbildung von Schülern), Abstand zu bekommen und mich auf meine Gesundheit bzw. Alternativen konzentriere dann kann irgendwann alles offen sein.
    Aber das alles gehört hier nicht wirklich hin.


    Amigo 3, mit der Asymmetrie gebe ich Dir recht, das viel mir als erstes auf, aber ich denke von allen Speedys mit einem Patch auf der neun (auch die supergeile Snoopy Award) ist der silberne der, welcher für mich am besten zu der Uhr passt, bei der Platin Version finde ich den goldenen extrem unpassend. Aber die Geschmäcker sind, Gott sei Dank, different.


  • Ich denke, er meint die alte Handaufzug Daytona im schwarz-weißen Newman Stil...die sieht der Apollo 11 wirklich ähnlich, bzw. umgekehrt... eben wegen der geringeren Eigenständigkeit hatte ich meine damals weggegeben.


    Zur 40er: schön, dass sie dir gefällt. Mal was anderes als der "Einheitsbrei" :-). Und gute Besserung.

  • Da bin ich absolut Deiner Meinung. Deiter hat für mich eine organisiert, 20% Rabatt, am Freitag ist es dann hoffentlich soweit.
    Das ist wie Weihnachten, Geburtstag, Buß und Bettag ;) zusammen. Ich denke ich werde dann eine Art "unboxing" hier einstellen.
    Bis dahin (das ist für mich soooooo lange noch) Gruß Ingo