BMW 335i Coupé - Porsche Killer

  • Zitat

    Original von tom
    Übrigens sind diese Bilder der erste offizielle nachweis dafür, dass es ein 320i Cabrio geben wird ;)


    Hast du 'ne Ahnung Peter, was der 320i kosten wird ?


    39.9K Grundpreis Tom.
    Da gibt es aber schon eine Preisliste extern.

  • Zitat

    Original von Academia Iuris
    Man Fischlie was ist denn mit dir los? Entweder hat der Psychater heute deinen Termin abgesagt oder du hast einfach keine Freunde mit denen du mal anderen Hobbys nachgehen kannst....


    Und die Aussage von dir, dass Peter (Crosswind) keine Ahnung hat ist ja noch die Spitze..... :bash:


    Juups, Psychater-Termin war eben erst vorher und Freunde habe ich ebensowenig wie Hobbys; summa summarum also ein treffendes Post von dir vor allem wenn man das Ende, in dem sehr trefflich die nicht existente Verbindung von "Ahnung" mit dem user "crosswind" in Verbindung gebracht wird, betrachtet :wink:



    Bist du eigentlich schon lange am schreien ????
    Minimalanforderung zum Beitritt eines Forums soltle zumindest die bereits erwähnte Grundfähigkeit des Lesen sein, aber selbst damit happerts scheinbar noch bei einigen usern.


    Deshalb nochmals gaaaannnnnz laaaangsaaaam um auch die intellektuell nicht so begnadeten user hier nicht aus der Dikussion auszuschliessen:


    Werte des 330 d:


    Elastizität 80 - 120 km/h (4./5./6. Gang)
    5,0s / 6,4s / 8,3s


    Quelle:
    Werksangabe BMW (die real spürbar schlechteren Meßwerte werden nachgelifert)
    http://www.bmw.com/generic/de/…ad/pdf/3_LI_datasheet.pdf


    Mangels Verfügbarkeit an Werksdaten beim Porsche 911 S gleich die Meßwerte:


    Elastizität 80 - 120 km/h (4./5./6. Gang)
    4,8s / 6,3s / 8,3s


    Quelle:
    Test Sport Auto 05/2005


    So, nun ist ganz deutlich daß ich mich nicht nur bezüglich der Getriebeübersetzung geirrt habe sondern ich darüberhinaus nicht lesen kann und außerdem ein 330d ja tatsächlich einen gaaaaannnnnnz gewaltigen Vorsprung bezüglich des Durchzugs hat :gaehn:



    Für den Fall daß in diesem Forum tatsächlich ein oder zwei user anwesend sind die an Fakten interessiert sind: ich arbeite sowohl in der Diesel als auch Ottomotoren- Grundlagenforschung (Gemischbildung) und stehe deshalb den Vorteilen beider Systeme prinzipiell sehr offen gegenüber (fahre selbst auch Diesel wie Otto); aber sorry: dieses seit dem aufkommen der ersten TDI's ignorant penetrante wiederholen von ewig falschen Vorurteilen und Behauptungen an Stammtischen und leider auch in der Fachpresse hat zu einer absoluten Verzerrung der Wahrnehmung bezüglich ihrer Fahrzeuge und Motorisierungen in der Bevölkerung geführt.


    Die Stammtischparolen ala "mein Diesel hat 500 Nm, damit mach ich alles platt" findet man in diesem forum doch ebenso schön wieder wie die angesprochene Ignoranz seitens der Dieselfahrer; d.h. das Forum gibt einen wunderbaren Querschnitt der Durchschnittsbevölberung / eines realen Stammtsiches ab (an dem eine solche Diskussion by the way ebenfalls immer so verläuft)


    Sollte unter den Anwesenden ein,zwei an Fakten interessierten usern noch einer dabei sein der aus diesem kurzen Disput etwas mitnehmen will mal kurz:


    - nicht immer hat der recht der am lautesten schreit
    - nicht immer stimmt das was uns die Medien und auch die Industrie glauben machen wollen (ich könnte ein,zwei Autohersteller aufzählen die in den letzten Jahren aus sehr eigennützigen Gründen massiv die Werbetrommel für die Diesel gerührt haben; wer etwas denken kann findet die Gründe selbst...
    - die Angabe eines Drehmomentwertes allein sagt nichts,aber auch rein gar nichts aus; 300 Nm bei 7000 U/min sind mir deutlich lieber als 500 Nm bei 2000 U/min; auch wenn der zweite Wert mehr alltagsrelevanz aufweist
    - um beim genannten Fahrzeug zu bleiben: 400 Nm im 335i konstant zwischen 1300 - 5000 U/min sind deutlich mehr Wert als kurzfristige 500 Nm (1750 - 2250 U/min) in einem 335d
    By the way: der 335i hat gegenüber dem 335d im 6.Gang außer im Bereich von 1600 - 2400 U/min permanent mehr Drehmoment am Rad anliegen; d.h. jeder (außer crosswind) kann sich selbst ausmalen welches Fahrzeug auf der AB das überlegenere Fahrverhalten bietet


    So, das wärs soweit.
    Weitere Glanzpunkte an technsich versierten posts nehme ich gerne entgegen und freue mich ob der geballten KFZ-Kompetenz in diesem Forum; sollte das zustande bringen solcher Antworten sich jedoch als zu schwer erweisen freue ich mich auch über Koteletts, Hunde und sonstige Geschichten von Zuhause :sabber:

  • Du hast vollkommen Recht Fisch24(Muss Dich so anreden da Du wahrscheinlich keinen anderen Namen besitzt) mit Deiner Aussage,
    den ich bin erst seit 30 Jahren in der Automobilbranche tätig und das sowohl im Motorenbau als auch an Fahrzeugantrieben.
    Habe sowohl Praxis- als auch Theoriekenntnisse über Fahrzeuge.
    Das Datenblatt von BMW kannst Du Dir sparen, weil mir ist sehr wohl bewusst wie viel Leistung unsere Motoren bringen und ich habe mich nicht nur einmal bei Beschleunigungen auf der Autobahn über Porschefahrer amüsiert, aber diese haben wahrscheinlich nicht diese fahrerischen Kenntnisse wie Du Sie hast,
    weil was sonst möchtest Du damit zum Ausdruck bringen.


    Übrigens ist ein Mercedes 500E (Benzin Motor,schreibe ich mal vorsichtshalber dazu)
    ist bei der Beschleunigung von 120 - 250 Km/h genau so schnell wie ein 330d und das sind Praxiswerte.


    Aber um diese Diskussion zu beenden, sollst Du Recht haben, weil mir ist es ehrlich gesagt zu dumm mich über Fahrleistungen und Werten
    mit einem Theoretiker zu unterhalten, oder wie viele Motoren hast Du schon auf Prüfständen getestet?.
    Wenn Du so große Erfahrungswerte hättest dann würdest Du oder solltest Du auch verstehen das im Grunde genommen
    der Ottomotor eine Fehlkonstruktion ist, darüber kannst Du mal nachdenken wenn Du den Kopf ein wenig zur Seite legst,
    vielleicht geht ja ein Licht auf, den man soll die Hoffnung nie aufgeben.

  • 1. Ja ich glaube auch dass Trollarlam angesagt ist. :bash:


    2. Marcus, bitte, bitte nicht schließen. :verneig: Das würde der Sache nicht gerecht. Es gibt hier sehr wohl konstruktive Diskussionen über BMW mit netten Mitgliedern die leider Trollen gestört werden....


    3. Peter, bitte reg dich nicht auf. Damit musst du dich nicht abgeben. Die Angaben sind aus einem anderen Forum kopiert, Fischli ist bitte einfach zu ignorieren oder meinetwegen zu löschen. ;)


    4. BTT:


  • Zitat

    Original von Academia Iuris
    ....


    3. Peter, bitte reg dich nicht auf. Damit musst du dich nicht abgeben. Die Angaben sind aus einem anderen Forum kopiert, Fischli ist bitte einfach zu ignorieren oder meinetwegen zu löschen.


    gehts noch?! :stupid:


    niffko, genau dieses affentheater meinte ich...

  • Zitat

    "Affentheater"?


    Sag mal gehts bei dir noch? Fischli ist offensichtlich ein Troll der mit unqualifizierten Bemerkungen das Forenleben stören will. Deswegen musst du meine Reaktion nicht als Affentheater hinstellen.


    Zitat

    "Niffko das meinte ich"?


    Wenn du Probleme mit mir hast kannst du mir auch direkt schreiben und nicht direkt per PN an Cheffe.

  • ganz große klasse, dieser thread! köstlich!
    ein psychologe hätte hier ne klasse vorlage für seine doktorarbeit... ;)

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • ich kann mich niffko nur anschließen: dieser affentanz geht einem gehörig auf den sack...


    @ academia murxis: hol mal luft und nimm dich nicht so wichtig, lütter! deinetwegen würd ich bestimmt keine pn an den chef schreiben...


    außer persönlichen angriffen hast du zur ganzen diskussion nicht wirklich etwas fruchtbares beigetragen.
    und für die sperrung eines users zu plädieren, nur weil er einne abweichende meinung hat, ist so ziemlich das schäbigste, was ich bisher in diesem thread gelesen habe...
    in anderen foren wird man für sowas gesperrt...!


    manmanman, noch keine haare am sack, aber nen kamm in der tasche!


    niffko: hier fehlt eindeutlig der kopfschüttel-smilie...


  • Ich habe auch nen Problem........ich habe mir wcht die Mühe gemacht mir alles durchzulesen.... :( :gaehn:

  • Leute, es ist echt beschämend, was hier abgeht. Ihr müßt echt Probleme haben ... Und weil offensichtlich hier keiner in der Lage ist zu erkennen, wieviel Müll hier gelabert wird, mache ich diesen Thread jetzt dicht. PUNKT.


    Sollte die Diskussion auf diesem Niveau an anderer Stelle weiter gehen, werde ich ab sofort jede Diskussion zum Thema Auto sofort in den Müll schieben.