Neues Glas für Omega Seamaster SMP300

  • Hallo liebe Forumskollegen,


    leider habe ich einen Kratzer auf dem Saphierglas meine Seamaster (Ref.25318000) :bash: , nun habe ich das dringende verlangen das Glas gerne austauschen zu lassen :bgdev: ,


    Meine Frage vorab an euch, hat sowas jemand schonmal machen lassen, ist die Uhr dann wieder dicht und was kostet der Spass :rolleyes: .


    Kann mir jemand eine Uhrmacher in Nürnberg oder Umgebung empfehlen der das schnell, günstig und vorallem kurzfristig erledigt ;), habe zwar meinen Uhrmacher aber kann ja sein das im Preisvergleich eventuell jemand günstiger ist?? :gut:


    Gruss Rob

  • Wenn du häufig Schwimmen oder Tauchen gehst würd ich es richten lassen, da die Gefahr eines Wassereinbruchs einfach zu gross ist.
    Sollte die Uhr ein Daily Rocker sein, würd ich es nicht richten lassen. Weil ein Rocker muss so aussehen :G


    Aber am Ende musst du es ja selber entscheiden.
    Wenn es dir nicht gefällt, lass es richten.
    Wenn du damit Leben kannst, dann lass es so.


    Meine Meinung: Richten lassen :gut:

  • ich denke das Glas ist schon recht dick, dass da nicht so schnell was passiert.


    Sieht auf dem Foto nach einen scharfen glatten schnitt aus wo nichts ausgeplatzt ist. So tief sollte er auch nicht sein.


    Mein Tipp: Angebot machen lassen und dann entscheiden ob es dir das wert ist.

  • Was sagt Ihr, so lassen oder unbedingt tauschen??????


    Rhetorisch oder? :grb:



    Müssen muss hier niemand was. Wenns dich stöhrt, dann tausch es. Wenn nicht, dann nicht.


    Preisliche Unterschiede sollten sich im Rahmen halten, es gibt ja schließlich Publikumspreise (Glas).
    Differenzen im (niedrigen) Bereich entstehen (eher) über unterschiedliche Stundensätze einzelner Uhrmacher.

  • Also Gefahr für das Wekr sehe ich bei diesem Mini-Kratzer nicht.


    Hättest Du den Kratzer auf dem ersten Bild nicht entsprechend markiert, ich hätte ihn sicherlich nicht so rasch gefunden.


    ich weiß, dass Du weißt, wo der Kratzer sitzt und Du deswegen permanent genau dort hin siehst und dir jedes mal in den Allerwertesten beißen köntest. Wenn dem so sein sollte: Glas tauschen.
    Fakt ist aber, dass außer Dir wahrscheinlich kein S.. den Kratzer sieht; dies würde für "pfeif drauf" sprechen.


    Mein Vorschlag somit: Kostenvoranschlag einholen und dann abwägen, ob der Preis (zwischen EUR 100 und 180 mutmaßlich) den Nachteil aufwiegt.

  • Hallo,


    war heute bei meinem Konzi, er bestellt mir ein neues Glas und Lünette, bin mal gespannt was der Spass letztendlich kostet, Glas um die 100 Teuro + Lünette für 170 Teuro.....
    Wenn ich die Uhr wieder habe gibts Infos zum Endergebnis.


    Gruss und Danke für eure Hilfe,


    Rob

  • Kurzes Update:


    Hatte meine Seamaster nun beim Uhrmacher meines Vertrauens, dort habe ich die komplette Lünette und das Saphierglas tauschen lassen, alles Orginal Omega Teile.
    Desweiteren wurde meine Uhr neu Reguliert und das Werk geprüft, es verfügt noch über die volle Gangreserve und hat Amplitude wie bei einem neuen, wohlgemerkt ist meine SMP von 1999 und hat das letzte mal 2002 eine Revi auf Garantie erhalten.
    Das Band und Gehäuse wurden aufgefrischt, sie ist wieder wie Ladenneu :lupe:


    Kostenpunkt alles in allem 350 Euro :gut:


    Hier nun ein paar Pics meines Schmuckstück:





    Gruss Rob