'03 Lexus IS 300

  • Meine zuverlässigsten Autos waren allesamt Amis ... mein mit Abstand unzuverlässigstes ein Benz E-Klasse Touring ... Die Karre war Müll - anders kann man es nicht sagen.


    Meine BMWs fuhren immer gut und hatten nur Kleinigkeiten, aber der Service ist der mit Abstand mieseste, der mir je unter gekommen ist. Und er ist immer wieder schlecht. Von Anfang an und bis heute ... aber alles hat ja ein Ende ;)

  • Meine zuverlässigsten Autos waren allesamt Amis ... mein mit Abstand unzuverlässigstes ein Benz E-Klasse Touring ... Die Karre war Müll - anders kann man es nicht sagen.


    Meine BMWs fuhren immer gut und hatten nur Kleinigkeiten, aber der Service ist der mit Abstand mieseste, der mir je unter gekommen ist. Und er ist immer wieder schlecht. Von Anfang an und bis heute ... aber alles hat ja ein Ende ;)


    Ja ja ich weiß schon, das Schiebedach :G
    Aber es geht ja nicht um eine Marke, sondern einfach darum sich um sein Fahrzeug zu kümmern
    und es hin und wieder in die Werkstatt fährt, um so die Zuverlässigkeit zu steigern!. ;)

  • Meine zuverlässigsten Autos waren allesamt Amis ... mein mit Abstand unzuverlässigstes ein Benz E-Klasse Touring ... Die Karre war Müll - anders kann man es nicht sagen.


    Meine BMWs fuhren immer gut und hatten nur Kleinigkeiten, aber der Service ist der mit Abstand mieseste, der mir je unter gekommen ist. Und er ist immer wieder schlecht. Von Anfang an und bis heute ... aber alles hat ja ein Ende ;)

    Warst immer in der gleichen Werkstatt oder hast die Erfahrung bei verschiedenen Betrieben gemacht?

  • .....



    Ja ja ich weiß schon, das Schiebedach :G
    Aber es geht ja nicht um eine Marke, sondern einfach darum sich um sein Fahrzeug zu kümmern
    und es hin und wieder in die Werkstatt fährt, um so die Zuverlässigkeit zu steigern!. ;)

    Das ist leider nicht immer richtig. Was Autos angeht, habe ich 3 linke Hände, deswegen gehen die bei mir immer in die Werkstatt. 2 x hatte ich ein "Deutsches" Fahrzeug, Opel genannt, die waren immer nur kaputt. Beim ersten dachte ich: Okay, "Montagsauto erwischt". Beim zweiten war klar, daß es einfach die Qualität war.


    Danach kam BMW und es gab auch keine Probleme mehr. Das Fahrzeug wird gewartet, braucht Verschleißteile, aber in 4 Jahren keine einzige Reparatur.


  • Ja ja ich weiß schon, das Schiebedach :G


    Das meinte ich nicht mal - ging ja danach jedes Mal weiter ... drei Termine für eine Inspektion, zwei Tage Wartezeit beim Wechsel auf Winterräder bei dort eingelagerten Räder, Unfreundlichkeit, totale Unfähigkeit. Ich verklage den Laden gerade auf Schadenersatz :bgdev:


    Die BMW Zentrale hat das nicht interessiert. Dort wurde mir telefonscih mitgeteilt, ich könne mich ja für eine andere Marke entscheiden. Kluge Köpfe ;)


  • Das meinte ich nicht mal - ging ja danach jedes Mal weiter ... drei Termine für eine Inspektion, zwei Tage Wartezeit beim Wechsel auf Winterräder bei dort eingelagerten Räder, Unfreundlichkeit, totale Unfähigkeit. Ich verklage den Laden gerade auf Schadenersatz :bgdev:


    Die BMW Zentrale hat das nicht interessiert. Dort wurde mir telefonscih mitgeteilt, ich könne mich ja für eine andere Marke entscheiden. Kluge Köpfe ;)

    Die Aussage ist ja mal wol der Hammer :bash:


  • Das meinte ich nicht mal - ging ja danach jedes Mal weiter ... drei Termine für eine Inspektion, zwei Tage Wartezeit beim Wechsel auf Winterräder bei dort eingelagerten Räder, Unfreundlichkeit, totale Unfähigkeit. Ich verklage den Laden gerade auf Schadenersatz :bgdev:


    Die BMW Zentrale hat das nicht interessiert. Dort wurde mir telefonscih mitgeteilt, ich könne mich ja für eine andere Marke entscheiden. Kluge Köpfe ;)


    Ja Frankfurt ist schon eine komische NL und da hab ich schon einiges gehört,
    mich wundert allerdings dass man da nicht mal dazwischenhaut, so etwas macht den ganzen Ruf kaputt
    und das kann man sich in der heutigen Zeit überhaupt nicht mehr leisten.
    Auf alle Fälle nach dem letzten Werkstatttest dürfen einige zur Nachschulung antreten!.

  • Die NL Düsseldorf ist auch nicht besser !


    Die verkaufen da keine Autos, die verteilen nur.

    Mannheim der gleiche Müll.


    Wir haben ja leider noch so ein 1er-Teil hier rumfahren, wenn er gerade mal nicht in der
    Werkstatt ist.


    Aber nach der guten Erfahrung geht er in 4 Wochen :bgdev:

  • Mannheim der gleiche Müll.


    Wir haben ja leider noch so ein 1er-Teil hier rumfahren, wenn er gerade mal nicht in der
    Werkstatt ist.


    Aber nach der guten Erfahrung geht er in 4 Wochen :bgdev:


    Ja so unterschiedlich sind die Erfahrungen, jedoch kann ich es von meiner Seite nicht bestätigen
    und ich kenne auch sehr viele 1er Fahrer die keine Probleme haben und das schon mit einer Laufleistung von über 100T KM,
    manche haben aber auch ein Pech immer ein Montagsauto zu erwischen!. :rolleyes:;)


    Das mit den Niederlassungen kann ich mir u.U. schon vorstellen und finde es wirklich traurig,
    jedoch sind diese nicht mehr an den Hersteller gebunden sondern Selbstständig,
    hier von der Zentrale werden nur mehr Gewährleistungen entschieden, den die zahlt ja der Hersteller!.
    Ich würde es mir auf keinen Fall bieten lassen und mit mir allen möglichen Mitteln dazwischenhauen,
    mehr kann ich dazu nicht sagen!.


  • Das meinte ich nicht mal - ging ja danach jedes Mal weiter ... drei Termine für eine Inspektion, zwei Tage Wartezeit beim Wechsel auf Winterräder bei dort eingelagerten Räder, Unfreundlichkeit, totale Unfähigkeit. Ich verklage den Laden gerade auf Schadenersatz :bgdev:


    Die BMW Zentrale hat das nicht interessiert. Dort wurde mir telefonscih mitgeteilt, ich könne mich ja für eine andere Marke entscheiden. Kluge Köpfe ;)



    Eine ähnliche Antwort habe ich auch vom GF eines Jaguar Autohauses bekommen als ich ihm gesagt habe was der XJR, welchen er mir verkauft hat, doch für eine Mistgurke sei. War ja auch nur in 24 Monaten ca. 25mal in der Werkstatt die Kiste.


    Tja aber der liebe Gott bestraft dumme GF mit noch dümmeren Aussagen, 1 Jahr später waren sie Pleite. :bgdev: