Hacher Chrono H500

  • Servus..auf meinen Streifzügen durch den Uhrendjungel habe ich diese Hacher Uhr entdeckt.


    Sie hat ein Standart Valjoux 7750 Werk, Durchmesser 41mm und kostet 740,-



    Find sieht ganz ordentlich aus und hat einen guten Preis.


    Wer hat mehr Info zu Hacher und zur Qualität der Uhren?


    Sonst lasst eurer Meinung freien Lauf.



    Gruß 123...

  • Zeitgefühl hat daovn schon erzählt. Die werden zur Zeit kräftig bei eBay in der Sinn-Rubrik angeboten.


    Zitat von der Homepage:


    Aus der Leidenschaft des Uhrensammlers Jürgen Hackbarth-Herzberger wurde im Jahr 1991 die Firma Hacher. Angefangen hatte alles im Jahr 1988 mit dem Kauf eines Lederarmbandes bei der Firma SINN in Frankfurt.


    Bei einem Gespräch über mechanische Chronographen bemerkte Helmut Sinn die Begeisterung und das Interesse Herzbergers an Uhren. Von diesem Tag an war Herzberger im Team SINN und hatte das grosse Glück Helmut Sinn über die Schultern schauen zu dürfen.


    Der Wunsch eine eigene kleine Kollektion zu präsentieren, realisierte sich auf einer Messe in Basel 1991 durch eine Zusammenarbeit mit der Firma Mathez in der Schweiz. Erste Serien wurden unter dem Logo HACHER (HACHER = HAC (kbarth)+ HER (zberger) entwickelt und erfolgreich an Sammler verkauft, Sonderserien (z.B.: Kickers Offenbach, div. Porsche Clubs, Borussia Dortmund) entstanden.


    Im Jahre 2000 konnte ein Jugendfreund Herzbergers, Peter Meister, für die inzwischen auf 5 eigene Uhrenlinien angewachsene Kollektion, begeistert werden, und sein umfangreiches KnowHow als Vertriebs- und Organisationsprofi zur weiteren Expansion der FIRMA HACHER einbringen.
    Mit der Gründung der GmbH am 01. April 2002 wurden die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt.



    Link zum Hersteler: http://www.hachergmbh.de/

  • fand sie auch nicht schlecht ,die marke wurde auch schon in irgendeiner uhren zeitung getestet hat auch befriedigend abgeschlossen !
    der preis ist ganz ok aber für ein paar euro mehr bekommst du eine sinn !
    was man auch nicht vergessen darf ist das das ein nackt preis ist ohne glasboden usw. man kann bei der firma auch den rotor beschriften lassen kostet aber aufpreis !
    das werk ansich sieht aber nicht gut aus hat keine gebläuten schrauben usw.

  • Klar für den Preis würde ich mir auch eher eine Sinn kaufen oder das Geld
    für die Panamera sparen...:G oder eine der vielen anderen


    Finde die Optik der Uhr aber ganz gut.


    Hat jemand eine oder kennt jemaden, der was über die Qualität weiß?


    @Niffko: das habe ich auch auf der Homepage gelesen. Nicht wirklich informativ
    was die da schreiben

  • Zitat

    Original von 123...panerai



    @Niffko: das habe ich auch auf der Homepage gelesen. Nicht wirklich informativ
    was die da schreiben


    Das Gefühl hatte ich auch. Optisch fand ich die Uhren ganz nett, und daher habe ich mich mal auf deren Site geklinkt. Aber da finde ich werde die Informationen noch das "Shopsystem" (wenn man das überhaupt so nennen kann) irgendwie "prickelnd" und habe das Thema spontan geschlossen.


    Nein - dann lieber Sinn! Da weiß ich, dass ich mit absolut gutem Gewissen kaufen kann :gut: