Erste richtige Armbanduhr für 14-jährigen gesucht

  • Hallöle,


    also erstmal hallo ich bin neu hier im Forum und ja mir gefällt es sehr gut :G
    Nun denn, ich bin 14, und suche für mich eine Armbanduhr. Ich hätte gern eine schlichte, so mit viel Bling-Bling mag ich nämlich überhaupt net. Am liebsten silber oder schwarz oder weiß. Aber stilvoll :P Ich denke, eine Dresswatch sollte es sein.


    Ich möchte gerne eine automatische, nicht so eine, die ich immer schütteln muss. Von dem Preis her, der sollte nicht das Super-Hauptkriterium sein, jedoch für einen 14-jährigen angemessen, also keine 500 Euro ;)


    Achja und es gibt, naja, ich sag mal, etwas besondere Voraussetzungen. Also ich bin ja sehr sehr klein für mein Alter, folgerichtig brauch ich eine sehr kleine, dünne und schmale Uhr vom Band und ehm...jaaa...dem Rest halt. Also der Umfang an der Stelle meines Armes, wo dann die Uhr rankommt, beträgt nur 12,3 cm. Die Oberseite da, wo halt dann das Zifferblatt(also das Teil wo die ganze Mechanik drin ist...ja ich bin kein Profi :zwitscher: ) halt nur 4 cm und die Dicke der Stelle halt nur 3,3 cm. Also muss die Uhr sehr klein, dünn und schmal sein



    Jup, ich denke, mehr fällt mir nicht mehr ein. Ich hoffe, ihr schlagt mir viele tolle Uhren vor und ich freue mich auf jeden Vorschlag und auf jeden Tipp;-)
    Grüßle,



  • Eine Automatik Uhr muss man bzw. sollte man schütteln/ tragen damit sie aufgezogen wird ;)
    Außer du nimmst eine mit Handaufzug was aber glaube ich für diech nicht in frage kommt :grb:



  • Was meinst Du mit automatisch :grb: ?
    Eine machanische Automatikuhr muss "geschüttelt" werden, weil die Energie, die von Deinen Bewegungen kommt die Uhr quasi zum laufen bringt!


    Oder meinst Du mit automatisch eine Uhr mit Batterie, die einfach automatisch einfach weiter und weiter läuft.


    Eine Automatik die nicht geschüttelt werden muss, gibt es nicht...

  • ehm okay...also ich mein keine mit Batterie, sondern eine, die nicht so oft geschüttelt werden muss. Das gibts doch, oder?

    Also doch ne Automatik?! :grb:


    Batterie (Quarz-Uhr): Kein Schütteln, Uhr bleibt nur stehen, wenn die Batterie leer ist.
    Automatik (Schüttel-Uhr): Uhr wird durch Bewegung aufgezogen. Wenn du das Teil jeden Tag am Arm hast (und diesen auch bewegst) tickt sie weiter. Legst du sie jedoch für eine gewisse Zeit (ca. 2 Tage, abhängig vom Model) ab, bleibt sie stehen.
    Handaufzug (Kein Schüttel): Uhr muss manuell - per Hand, durch drehen an der Krone - (fast) täglich aufgezogen werden (modelabhängig).


    Nur mal als vereinfachte "Aufklärung"... :)


    Es gäbe da auch noch ne Eco-Drive... :lupe:

  • Hallo und Willkommen! :wink:


    Wenn es bis 500 Euro sein soll, dann vielleicht eine Seiko! Die sind sehr günstig und robust! :gut::gut::gut:


    Zur Automatik möchte ich noch anmerken, dass diese einen täglichen Vor- oder Nachgang hat, d.h. sie geht
    natürlich nicht genau. Der Sohnemann wird seine Uhr also alle paar Tage stellen müssen, damit die Uhrzeit
    noch passt! Dessen solltest Du Dir bewußt sein! :opa:


    Wegen der Seikos würde ich mal hier schauen:


    Ebayhändler


    oder direkt aus Japan, da viele Modelle in Deutschland gar nicht erhältlich sind, weil nur für den japanischen Markt
    produziert:


    chronograph.com


    Viel Spaß beim Suchen! ;)

  • Dann verweise ich mal auf diesen Thread KLICK


    Hier sind recht viele Modelle so um die 150 EUR!


    Wenn es auch ein bisschen teurer seindarf, wäre viell. ne Ocean von Steinhart auch was?



    Aber Du solltest Dir erstmal klar darüber werden ob es eine Automatik oder ne Quarz werden soll!
    Eine Quarz ist genauer und nahezu Wartungsfrei.
    Eine Automatik geht nicht so genau wie eine Quarz und das Werk muss alle 5-6 Jahre mal zum Onkel Doc.


    Dafür lebt eine Automatik und der Sekundenzeiger macht mehrere Sprünge pro Sekunde, wodurch die Bewegung "fließend" aussieht.

  • 30mm sind denke ich sehr wenig. Die Uhr wird nächstes oder übernächstes Jahr im Schrank liegen weil sie
    Dir am Arm zu klein wird :lupe:


    Eine schöne Seiko - das passt ;)

  • nene das geht ja bei mir nich. Weil ich bin ja sehr sehr klein für mein Alter, wie ich schon schrieb. Wenn da der Durchmesser größer als 32mm ist, ist die Uhr größer als mein Handgelenk und das ist ja blöd...

    Das ist sie bei unserem Chef hier immer ...


    :bgdev: :wech:

  • Ja, er ist auch wirklich sehr klein für sein Alter! :G :wech:

    Das kompensiert er aber geschickt durch die Größe seiner Uhrensammlung... ;) :wech:







    on topic:
    probier mal ruhig ein paar Uhren bis 40mm im Kaufhaus irgendwo an,
    dann wirst du sehen was geht und was nicht! ;)
    Manche Uhren wirken am Arm anders als die reine mm-Angabe vermuten ließe.

    In der Tat...
    Es gibt allerdings auch Damenuhren, die sehr neutral sind und nicht wie "Mädchenuhr" wirken, aber dafür dem von dir gewünschten Durchmesser näher kommen...