• Also, ich war neulich zum ersten mal bei Sinn in Rödelheim, zusammen mit meiner Freundin. Weil ich so Spargeltarzan Arme habe (17cm) und auch hier im Forum
    wegen der Tragbarkeit der U1 gefragt hatte, hab ich das da gleich als Kriterium für mich für die U Reihe mitgeteilt.


    Im sehr netten und informativen Gespräch wurde erwähnt, das für die Zukunft eine U200 geplant wäre, 38mm im Durchmesser, sonst wohl ähnlich wie die restliche U Reihe
    aufgebaut.


    Keine Ahnung ob das jetzt eine allgemeingültige Presseinfo von Sinn ist, aber ich kam mir nicht auf den Arm genommen vor. Habe im Auto dann nochmal meine Freundin gefragt
    ob sie das alles so wie ich verstanden hatte, den ich war auch total überrascht sowas mal eben so erzählt zu bekommen. Ich hatte jetzt auch nicht den Eindruck als seien das
    hochgeheime Infos die auf keinen Fall an die Öffentlichkeit kommen dürften, wenn das so wäre bitte löschen, will niemandem damit irgendwelche Probleme machen.


    Soweit sogut, mehr weiß ich auch nicht.

  • Die Aussage bzgl. einer Medium U -Serie hat mir keine Ruhe gelassen.
    Ein Anruf bei Sinn brachte folgendes Ergebnis:


    Eine kleinere U-Serie ist für nächstes Jahr geplant.


    Die genaue Größe ist noch nicht bekannt und Bildmaterial ist noch nicht vorhanden.
    Desweiteren wurde mir bestätigt, diese Information weitergeben zu dürfen. :G


    Nach der konkreten Bezeichnung hatte ich jetzt nicht gefragt. Auch heute bestätigte sich mal wieder, dass Sinn einen
    sehr netten Kundenumgang pflegt.Vielen Dank.

  • 1450,- Tacken für eine kleine Sinn. Sorry das ist ober :bash:


    Langsam übertreiben sie es wirklich...........................

    Ich vermute nicht, daß man bei Sinn so doof ist, das ohne peinlichst genaue Auswertung des Markt- und Preispotentials zu tun. Heißt im Klartext: wir selbst sind da durchaus "mitschuld". Als ich im Sommer letzten Jahres ein Gespräch mit einem der Herren von Sinn hatte (bzgl. eines Sonderumbaus), teilte mir dieser mit, daß eine zunehmend hohe Zahl von Sonderwünschen, eine zunehmende Anfrage nach Sondermodellen aller Art und ein extrem hochpreisiger Gebrauchtmarkt durchaus mit preisbestimmend bei Sinn seien.


    Und mal ernsthaft: Sinns sind auf diversen Märkten Kultgeräte (insbesondere wg. "made in Germany" + "U-Boot-Stahl" für unsere Fans in traditionell "militaristischen" Märkten :G ). Da schreckt nicht mal ein mieser Dollarkurs die Käufer ab.


    Given this.......würden wir als Sinn-Stifter auch versuchen, das Maximum aus den Märkten heraus zu holen, oder? ;)


    (mal davon abgesehen: auf diesem Markt werden reine Phantasieprodukte via Image zu Preisen verkauft, die kaufmännisch und leistungsbezogen nun wirklich nicht mehr zu rechtfertigen sind - Stichworte: IWC und Rolex)


    LG


    Uli

    if it is a waste of time i'll have no time to waste - but: time spent enjoying yourself is not deducted from your life!


  • Nein, doof sind die auch nicht. Das ist Marketing ;)
    Es gibt jeden Tag den Deppen der aufsteht und sich sowas zu solchen Preisen kauft und gut ist.
    Ich mag Sinn nicht schlecht machen nur der Preis ist zu hoch.
    Ich glaube nicht das sich irgend ein Weibchen das kauft; oder doch :grb:
    Eher wird das gekauft vom Herrn für die Frau ( von wegen robust und so ).