Der Tennis Thread

  • So wollte hier mal einen Thread für meinen lieblingssport erstellen.


    Aus gegebenem Anlass können die Deutschen ja auch mal wieder auf internationale Erfolge hoffen.


    Tommy ist gut in Form und steht nach seinem Sieg gegen den Gaucho im Viertelfinale. :verneig: :verneig::gut:


    Imho dürfte es gegen Dawidenko zwar schwer werden aber machbar. Hab heute morgen ein wenig reingeguckt und so überzeugend hat Dawidenko nicht aufgespielt.



    Was denkt ihr, wer gewinnt die Australien open? Wie weit kommt Haas?

  • Nadal hat übrigens am Ende souverän gewonnen. Super fünf Satz Krimi.


    Im Viertelfinale trifft Nadal auf Gonzales und wenn er das gewinnt trifft er im Halbfinale auf Tommy. :gut:

  • noch so ein tennis freak wie ich! hab den thread heut mittag das erste mal gesehen, konnte aber nich früher was dazu schreiben, da ich heute keine lust mehr zu arbeiten hatte. bin dann zum tennis spielen gegangen! :gut:
    hab aber leider verloren! dafür habe ich wieder was dazu gelernt! ;)


    das wär ein geiles halbfinale! hoffe auch das tommy gegen davidenko gewinnt!als revanche von den us open!
    meine hoffnung ist das mal wieder ein anderer wie federer gewinnt!


    bloß schade das ich noch nicht viele spiele der australien open gesehen habe! scheiß zeitverschiebung! hab nur das achtel finale haas:meyer gesehen!

  • Ritchman : wir müssen mal spielen!!
    muß fit für die punkterunde werden!!
    wird hart dieses jahr!!
    thommy wird es schwer haben, der russe ist wirklich ned schlecht!!

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • Hi Ritchi schön das ich wenigsten noch einer erbarmt und aus meinem Monolog einen Dialog macht. ;)


    Wenn man Tennis spielt gewinnt man eigentlich immer. Egal ob das Spiel oder an Erfahrung. :idee:


    Ich hab das Glück mir die Zeit frei einteilen zu können, desahlb freu ich mich auch schon morgen um 9.30 auf das Spiel von Robredo gegen Federer. Ich liebe die ATP Tour und versuche immer alle hochkarätigen Spiele anzusehen. Am liebsten guck ich die Midnight Sessions. Da ist die Stimmung gerade in den großen Arenen am bombastisch.


    Grüße :wink:

  • leider komme ich nicht dazu die spiele zu sehen, da ich immer arbeiten muß!
    die french open habe ich letztes jahr einigermaßen verfolgt!!


    ansonsten spiel ich lieber selber!!

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • daniel
    können wir schon mal machen, aber wahrscheinlich bist mir bisserl zu jung und zu stark! ;)


    us open habe ich mir viel angeschaut, und auch wimbledon! ist ja pflicht!
    den russen packt er schon, wenn er mental fit ist! bei den us open hat er schon mit 2:0 sätzen geführt, und dann leider verloren!


    leider hab ich nicht die zeit, aber die halbfinale schau ich mir schon an. und natürlich das finale!

  • Ritchman : kein thema, dann sehe es als trainingsstunde !!!!


    bin mal gespannt auf das match. ist soviel ich weiß morgen früh, oder?

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • Zitat

    Original von Kiki Lamour
    bor, ich muss zugeben, dass ich seit 10 jahren kein ganzes match mehr gesehen habe. früher war ich becker und graf fan, agassi dann etwas später. auch edberg, lendel und die ganzen großen hasen waren genial.


    aber seit sampras ist das tennis für mich unspektakulär geworden, keine richtigen stars mehr (jetzt nur mich mich gesprochen) und aus deutscher sicht ist da ja auch nicht mehr sehr viel gekommen, schade eigentlich - ich weiß noch wie ich vor dem fernseher mitgefiebert habe.


    aber:
    auf der ps2 zocke ich derzeit wieder viel tennis... :gut:



    Bist du schon so alt Kiki, ich hätte dich jetzt jünger eingeschätzt... :grb:



    Federer ist einfach eine Instanz da kommt keiner vorbei, wenn er selbst so schlecht wie heute spielt und trotzdem in 3 sätzen durchkommt.. :rolleyes: