Erfahrung www.uhrinstinkt.de

  • Liebe Watchlounge-Uhren-Enthusiasten,


    ich habe nun endlich das nötige Kleingeld zusammen, um mir meinen Traum von einer JLC zu erfüllen. Mein absoluter Traum eine Reserve de Marche in Stahl. Jedoch musste ich von einem Konzi in Basel erfahren, dass dies ein Auslaufmodell ist und er nur noch eine Uhr führe. Beim Preis kam er mir leider auch nicht entgegen, sodass ein Erwerb in Deutschland ohne die Zollproblematik sinnvoller erscheint.
    Da ich Nahe der Grenze zur Schweiz lebe, dachte ich ich erwerbe sie dort und verzolle sie beim Grenzübertritt, aber das lohnt sich beim Listenpreis absolut nicht. Die deutschen Konzis in meiner Nähe kommen mir leider auch nicht entgegen, sodass ich mal im Internet gesucht habe und die oben genannte Homepage gefunden habe. Der Auftritt macht einen seriösen Eindruck, jedoch weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll. Hat jemand Erfahrungen?


    Freu mich auf eure Infos...
    :verneig:


    Grüße
    Claustrum

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Claustrum,


    den Laden kenne ich nicht - die Webseite sieht ziemlich professionell aus, aber so alt können die noch nicht sein, sonst wären die einem schon über den Weg gelaufen. Dafür spricht auch die GbR als Rechtsform. Auch zeigen die Fotos nicht die Original-Uhr sondern sind Katalogfotos. Muss aber nichts heißen. Auf jeden Fall würde ich sehr genau klären, ob und wie denn ein Versand in die Schweiz überhaupt möglich ist.


    Die gesuchte Uhr gibt es aktuell z.B. auch hier:


    Uhren Miquel


    Der ist (aus eigener Erfahrung) absolut seriös, GmbH mit einem einen richtigen Laden, wo man die Uhr ggf. abholen kann.


    Gruß,
    Christian