Meldung von Fälschungen

  • Als ich damals vor hatte, mir die PO als Chrono zu kaufen, habe ich nach ihr gegoogelt. Ungefähr 3/4 der Seiten die mir angezeigt wurden waren von Fakeanbietern, dabei sogar Foren die sich mit Fakes beschäftigt haben, irgendwann habe ich in einer dieser Posts diese Info gelesen, da hatte sich jemand darüber aufgeregt das man nie eine PO mit flachem, aufgesetztem Omega Zeichen bekommt, ebenso hätten alle Fakes eine 9 stellige Seriennummer, oder das Heliumventil bei der 3 Zeiger wäre immer genau auf der "10", dies sei wohl auf ein stillschweigendes Abkommen zurückzuführen das zwischen Omega und den Fakeherstellern bestand.

  • Das "falsch" positionierte Heliumventil ist tatsächlich ein eindeutiger Hinweis auf eine Fälschung. Im Hinblick darauf, dass dieser "Hinweis" unter Uhrenkennern/Liebhabern oder bloß interessierten hinlänglich bekannt ist, stellt sich schon die Frage, aus welchem Grunde dei Fälscher diesen Fehler nicht ändern. Spricht tatsächlich irgendwie für ein "gentlemans agreement".



    Oder sind das doch alles Verschwörungstheorien (die böse Uhrenbranche verabredet sich und kontrahiert mit den Fälscherbanden, die sie angeblich mit zwei knallharten Web-polizisten bis aufs Blut verfolgt.

  • Sehe ich genauso, aber wenn du 100 Seiten mit Fakeangeboten zu sehen bekommst, bist du doch irgendwann neugierig was dahinter steckt, und was ich da zu sehen bekommen habe war der letzte Schrott, schon alleine deshalb kann es Omega und Co nur ein feuchtes Lächeln abwrigen, wenn sie diese gräßlichen dinger sehen.

  • Wie gesagt, ich weiß nicht ob das stimmt


    Es stimmt schlichtweg nicht.


    Um warum so wenig von den Herstellern getan wird? Versuch doch mal, ein windiges Unternehmen in Asien zu verklagen, das nicht nur als Scheinfirma hochgezogen wird, sondern in eine Region arbeitet, in der Kopieren zur üblichen Verfahrensweise gehört.


    Bei solchen Aktionen wird endlos Geld verbrannt und es führt zu keinen Resultaten.


    Solange es Holzköpfe gibt, die sich gerne Müll an den Arm hängen, wird es auch Fakes geben. Dummheit stirbt halt nicht aus ;)

  • Ich hab´s gemeldet...aber das bringt wie meist eh nix.


    Ebay löscht Fakes anscheinend nur wenn sich die Rechteinhaber (also hier Omega) melden....oder wenn selbst ein Uhrenlaie das sieht.


    Im Moment tummeln sich wieder einige Fakes auf Ebay, u.a. ne "Railmaster" und auf ebay.co.uk ne GMT :rolleyes:

  • Immer wieder unglaublich, was sich die Leute für einen shice in Verbindung mit obskuren Beschreibungen (Kostengründe, Erbstück,..) andrehen lassen.... :bash: !


    Hat schon jemand Bescheid gesagt?


    Ich habs gemeldet. geht ja wohl gar nicht. bei sowas bekomme ich so einen Hals!!!


    Hab dem Anbieter auch gleich noch eine mail geschrieben wegen Papieren, Box und ob er die Originalität bestätigen kann :maul::maul:

  • so - habs auch bei Omega gemeldet - ich hoffe der Anbieter bekommt richtig Ärger. In mir kocht es bei so was. Derzeit 15 Gebote - die denken wahrscheinlich alle das die Uhr echt ist und sind bereit ordentlich Geld dafür auszugeben.


    Mal fiktiv angenommen: was ist rechtlich, wenn ich die Uhr ersteigere und feststelle - die ist nicht original? Kann ich vom Verkäufer eine Originale Uhr verlangen bzw. einklagen?

  • so - habs auch bei Omega gemeldet - ich hoffe der Anbieter bekommt richtig Ärger. In mir kocht es bei so was. Derzeit 15 Gebote - die denken wahrscheinlich alle das die Uhr echt ist und sind bereit ordentlich Geld dafür auszugeben.


    Mal fiktiv angenommen: was ist rechtlich, wenn ich die Uhr ersteigere und feststelle - die ist nicht original? Kann ich vom Verkäufer eine Originale Uhr verlangen bzw. einklagen?

  • so - habs auch bei Omega gemeldet - ich hoffe der Anbieter bekommt richtig Ärger. In mir kocht es bei so was. Derzeit 15 Gebote - die denken wahrscheinlich alle das die Uhr echt ist und sind bereit ordentlich Geld dafür auszugeben.


    Mal fiktiv angenommen: was ist rechtlich, wenn ich die Uhr ersteigere und feststelle - die ist nicht original? Kann ich vom Verkäufer eine Originale Uhr verlangen bzw. einklagen?

    Das eher weniger; jedenfalls kann der Vertrag rückabgewickelt werden und - für den Fall dass den Verkäufer ein Verschulden trifft - Schadenersatz etwa wegen der Unkosten begehrt werden.

  • Das eher weniger; jedenfalls kann der Vertrag rückabgewickelt werden und - für den Fall dass den Verkäufer ein Verschulden trifft - Schadenersatz etwa wegen der Unkosten begehrt werden.


    Aber erstmal bezahlt der Käufer das Gutachten, der ist nämlich in Beweispflicht... und muss dann Rechtshilfe in Anspruch nehmen... so einfach ist das nicht...


    Also Finger weg von solchen Angeboten...