Pita Oceana

  • Nachdem ich meine Uhrensammlung etwas verkleinert habe...so um 50 %...habe ich es gestern getan...meine Bestellung für die Pita Oceana ist weg. Das Teil habe ich nun schon seit längerem im Auge und irgendwie gefiel sie mir von Tag zu Tag besser...
    Jetzt würde mich mal interessieren - wer hat hier noch eine bestellt oder wird es machen?
    Bin auf jeden Fall mal gespannt...Anfang Dezember soll sie wohl kommen (das Saphirglas kommt aus Asien...dauert wohl länger, aber mit "Plastik" konnte ich mich noch nie anfreunden)...


    Sven

  • Über die bin ich auch schon ein paar mal gestolpert :)
    Geniales Teil, tolle Patente drin verbaut! Auch die Möglichkeit zum Zusammenstellen seiner eigenen Uhr gefällt mir sehr! :sabber:
    Ich hab mir "meine" grad mal aus Spaß zusammengebastelt und bemerkt, dass der Preis der dabei rauskam, mein aktuelles Primär-Projekt gefährden könnte... Hm... :bash:


    Habt ihr euch das Video auf deren Seite zur Oceana mal angeschaut? Wirken irgendwie sympathisch die Herren...

  • Mmmmmmmmmhh lecker,
    welche "Konfiguration" hast du denn genommen ?
    Ich hab sie mal in ganz schwarz gesehen,elegant und trotzdem ausgefallen,einzig trägt sie etwas DICK auf,aber damit kann man leben.
    Warst du schon mal in Barcelona im Laden/Geschäft ?
    Man kann dort vieles besichtigen und bestellen,sehr interessant.
    Viele Grüße,Christian.

  • OK, wenn sie da ist gibt´s Bilder - versprochen!
    Den Preis finde ich ok, bin unter 4000 geblieben trotz Sphirglas und gehärtetem Stahlgehäuse...wenn ich mir dann die Preise bei Rolex, IWC oder Omega anschaue...


    Sven

  • So, kleines Zwischenupdate. Die Uhren sollen noch vor Weihnachten ausgeliefert werden...sabber
    Ich habe mittlerweile ein paar nette Mails mit den Erfindern ausgetauscht und konnte so erfahren, das es wohl demnächst auch noch eine neue Lünette aus Keramik mit Superluminova geben wird (ist nachrüstbar), ebenso weitere Armbänder...


    Zum Funktionsprinzip bin ich jetzt auch schlauer, das funktioniert tatsächlich ohne jede Dichtung und ohne Öffnung im Gehäuse - beim Stellen wird die Kraft magnetisch (!!!) übertragen - ohne Beeinflussung des Werks...Respekt. Die Dichtungen sind deswegen überflüssig, weil man die Teile durch einen speziellen Schliff (wie bei alten Apothekerfläschchen aus Glas) gefertig hat - so die Eklärung.
    Bin gespannt....und ja, ich gehe damit auch tauchen!


    Sven

  • So, mal ein kleines Update...das mit dem geplanten Weihnachtsgeschenk hat leider nicht funktioniert, zwar hat man die Zahl der Uhren auf 50 reduziert, nur gibt´s wohl Probleme mit den Zulieferern. In der Schweiz ist eine Maschine defekt, die die Armbänder herstellen sollte. Lieferung der neuen Maschine Mitte Januar... :bash:
    Mit den Saphirgläsern sieht es ebenso schlecht aus, die kommen aus Japan und haben wohl den falschen Schliff, so das die Dichtfunktion ohne Dichtung nicht funktioniert...also ging alles wieder zurück und in Japan muss man nun nachbessern...
    Wird also wohl erst im Februar was mit den Bildern... :(
    Aber ein paar habe ich schon:


    http://gallery.me.com/sodahl#100135


    Der Kontakt mit Pita ist aber super, Mails werden schnell und sehr ausführlich beantwortet. Es wäre auch kein Problem erst das Kunstoffglas zu nehmen und ich könnte zu einem späteren Zeitpunkt das Saphirglas einbauen lassen - ohne zusätzlichen Aufpreis! Aber ich denke ich warte lieber...




    Sven


    Übrigens hat mir Daniel, der Sohn vom "Meister" verraten, das die Uhren in Deutschland auf Wasserdichtigkeit getestet worden sind, sie waren bis 6000 m dicht, so das man sich entschlossen hat das Glas ein klein wenig dünner zu machen - reicht jetzt halt locker für 5000 m - und das völlig ohne Dichtungen! :verneig: