JLC Master Compressor Chronograph

  • Hallo an Alle!



    Seit einigen Jahren lese ich schon hier mit und erst jetzt traue ich mich was zu schreiben, bzw. habe ich gleich eine Frage :)


    Kann mir jemand sagen was ich für eine gebrauchte JLC Master Com. Chronograph Nr. 1758470 noch verlangen kann ? Die Uhr ist 1 Jahr alt, hat leichte Gebrauchsspuren, deutsche Papiere.


    Ich liebeuge mit einer IWC Big Pilot, die einiges mehr kostet....



    Viele Grüße


    Peter

  • Und mit dem Realismus ist das eben leider so eine Sache:


    - zum einen weisst Du am Ende nicht, ob die Uhren bei Chrono24 auch zu diesem Preis verkauft werden...
    - zum anderen ist das rlx-Angebot vom Januar diesen Jahres - und damit schon fast 1 Jahr alt. Ist die Uhr schon weg, sagt das über den aktuellen Preisspiegel gar nichts aus - ist sie noch zu haben, sagt das nur, dass sie zu teuer war...


    Allgemein ist zu sagen, dass dieses Modell in den letzten 12 Monaten aus mir unerfindlichen Gründen einige Federn hat lassen müssen. Man empfindet sie inzwischen wohl als zu klein...


    Meine persönliche Einschätzung:


    - wenn eine 4 an der ersten Stelle des erzielten Preises steht, hattest Du Glück, denn Du hast offensichtlich einen Dummen gefunden
    - wenn eine 3 vorne steht und sich die zweite Zahl im Mittelfeld bewegt, war es für beide Seiten ein korrekter Deal
    - wenn eine 2 vor dem Punkt stehen soll, würde ich sie nicht verkaufen


    Wäre es meine, würde ich sie unter 3,5 k€ wohl nicht hergeben...


  • Die Frage, ob mit Kroko- oder Stahlband wird auch preisentscheident sein. Wenn ich das richtig sehe, macht das bei den Neuuhren schon mal locker 1k oder mehr aus.


    Bricktop hatte hier im SC seine Compressor Chronograph für etwas um die 3,6 k angeboten (korrigiert mich, wenn ich das falsch erinnere). Ob er der Erstbesitzer war und ob sie für den Preis auch verkauft wurde, kann ich nicht sagen.
    Das Angebot im rlx SC halte ich für verhandelbar. Jedenfalls würde ich die 5k für den beschriebenen Zustand und das nunmehr fortgeschrittene Alter nicht ausgeben.


    Bei den Angeboten von Gebrauchtuhren auf Chrono24 weiß ich oft auch nicht, wie ich sie einordnen soll.

  • Also ich denke, der Preis müsste zwischen 3600-3800 € liegen. Man bekommt die Uhr neu für ca. 5000 € (oder sogar ein wenig drunter). Zu dem Preis würde ich die Uhr auch ev. verkaufen, aber sicherlich nicht für weniger Geld.


    Mit den Preisen ist das halt so eine Sache....es gibt Verkäufer die für eine gebrauchte BigPilot noch 7800 € haben wollen ! :)


    Für den Preis bekommet schon eine neue Uhr.



    Ich finde es schade, dass die JLC nicht doppelt entspiegelt ist (wie z.B. meine Omega Planet Ocean), die Reflexionen sind manchmal ziemlich nervig....



    Grüße !

  • Wenn die Uhr ein Stahlband hat, freue ich mich auf PN! ;)
    Das würde ich Dir zu einem realistischen Kurs abnehmen.
    Ich dürfte einer der Wenigen sein, der explizit das Stahlband zum Nachkaufen sucht.


    Mit Lederband, also ohne Stahlband, bekommst Du die Uhr eh besser los. :G