Colt Superocean 17040

  • ...Danke für Eure Teilnahme an meinen Fragen... :blume:


    Fazit nach den ersten Tagen Tragens: Tolle Uhr, Gangwerte tatswahrhaftig bei +2s/Tag, sehr angenehm mit dem Kautschukband (sorry, das Stahlband dazu ist mir aber zu teuer, das kostet ja soviel wie ich für die ganze Uhr bezahlt habe :eek::motz: )

  • Es muss ja nicht zwingend ein neues Band sein. Sehr oft
    sind im Sales Corner gut erhaltene zu bekommen. Einfach
    gelegentlich mal stöbern. Das Schnäppchen kommt bestimmt... :gut:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Hallo zusammen,


    ich habe dieselbe Uhr mit original Breitling Kautschukband gekauft allerdings ist bei mir das Breitling innen ,nicht außen im Kautschukband. Leider habe ich für die Uhr 1400 € bezahlt mit 2 Jahren Garantie + einer Teilrevision.


    Die Uhr sieht komplett aus wie neu wurde nie getragen laut Konzessionär.


    Hat man mich sozusagen über den Tisch gezogen? Wenn ich hier höre dass die Uhr für 500 € zu haben ist. Lg

  • Ich kenne die Preise jetzt nicht genau aber dieser Thread hier ist neun Jahre alt.


    Von daher ist eine Preissteigerung schon möglich. Vergleiche einfach mal deine Uhr mit den Angeboten auf chrono24 z.B. Bedenke aber das du ja auch 2 Jahre Garantie/Teilrevision hast.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Wenn die Uhr neu und ungetragen ist wie du beschreibst, dann ist der Preis in Ordnung.
    Lass dir jetzt nicht die Freude an deine B nehmen.
    Nächstes mal einfach vor dem Kauf um Rat fragen.
    Die Uhr ist schön und wenn es dich beruhigt, ist eine mit Schwingen und dann gleich das doppelte Wert.

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Du wirst im laufe deiner Forumszeit lesen, dass es Breitlinge gibt vor und nach dem Besitzer wechsel der Firma.


    Deine wäre dann eine beliebtere Variante, somit Glückwunsch :rolleyes: .


    Einige mögen Beweger, andere nicht.
    Ich besitze keinen mehr, denn wenn du dir so ein Ding bei Ebay kaufst, dann wirst du nicht glücklich.
    Die billigen machen Lärm und laufen heiß bei Dauerbetrieb.

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Guten Abend zusammen,


    ich war heute beim Uhrmacher mit meiner A17040 und er meinte eine Revision kostet 800€ , normalpreis?


    Zudem finde ich kaum Infos über die Uhr weswegen ich den Uhrmacher frug was er zu der Uhr sagt, er meinte die 17040 ist nicht so viel im Umlauf ist das so korrekt?


    Lg

  • Hi


    Ob die Uhr damals nicht viel im Umlauf war, kann ich dir leider nicht sagen.


    800€ finde ich aufjedenfall starker Tobak, ich glaub für meine SO Chrono bezahl ich das nicht einmal.
    Ich müsste das schon nachschlagen, doch ich glaube eine Totalrevi mit Zerlegung kostet bei der SO, um die 300€ (verbessert mich ruhig wenn ich falsch liege)
    Wars du bei einem Konzi, der die Revi bei sich macht oder bei Breitling einschickt?


    Wenn die Uhr vor dem Kauf eine Revi genossen hat, dann müsstest du ja ein Paar Jahr deine Ruhe haben.


    LG

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • alles was es so gibt. Ich Frage mich zb ob das Kautschuk Band Original war damals und in welchem Abstand die Uhr zur Revision sollte. wieviele hergestellt wurden....also im Grunde bin ich für jede Info dankbar da ich mehr oder weniger in das Thema Uhren so reingestolpert bin.

    • Offizieller Beitrag

    Alsoooo...Deine Uhr ist vor 2000 gebaut worden, das erkennst Du an der 3.Ziffer in der Ref. Nummer, ab Ende 99/2000 hat Breitling alle Uhren Chronometerzertifizieren lassen und die Dritte Zahl in der Ref. Nummer war die 3.
    Sprich ab 2000 war die Ref. Nummer der Uhr 17340....wieviele Uhren gebaut und verkauft wurden von der SO....müsste man sich bei B schlau machen, kann ich Dir nicht sagen.
    Das Kautschuk bei Breitling kam deutlich später, ich meine so ab 2008 :grb: Das coole war, es gab damals ganz kurz ein Rotes Kautschukband :verneig: das würde aber schnell wieder vom Markt genommen da es zu Verfärbungen geführt hat....man hat nie neu aufgelegt :(


    Zum Revisionsabstand....Breitling und viele andere Hersteller empfehlen einen Revisionsintervall von 5 Jahren und eine jährliche WaDi Prüfung. Hier ist es Usus eine Uhr dann zu revidieren wenn sie Probleme macht, sprich die Gangwerte nicht mehr hält o.ä. WaDi Prüfung....kommt imho auf die Beanspruchung an. Dichtungen werden spröde auf Dauer...

  • Also in dem Zertifikat von Breitling steht 17040 :grb: ....Hmm...also wurde das Originale Band verkauft und es wurde ein Kautschuk Band von Breitling nachträglich angebracht?

    Ja die Uhr ist 1999 gebaut worden und wenn ich das richtig mitbekommen habe die erste mit SaphirGlas.


    Frage mich gerade ob der Preis gerechtfertigt war für die :( Uhr