Colt Superocean 17040

  • Hallo zu den Breitling-Experten,


    ich bin bisher fast ausschließlich auf dem Rolex-Vintagegebiet unterwegs, deswegen bitte ich bei Breitling um Nachsicht von Euch, wenn ich da unbeschlagen bin.


    Ich habe eine Colt Superocean A17040 29715 angeboten bekommen, diese ist in ganz gutem Zustand und soll 600,-€ kosten. Ist der Preis i.O., alle Papiere, Box und Papers sollen dabei sein, ich habe bis jetzt nur die Uhr gesehen an einem Sinn-Lederband.


    Welches Band gehörte ursprünglich an diesen Wecker und, wo ich mir auch unsicher bin, der Verkäufer sagt, das bombierte Glas soll Saphir sein, für mich sieht es wie Mineral aus, entspiegelt, und die Leuchtmasse ist wohl SL (Swiss Made ohne "T" steht unten auf dem Zifferblatt) ...


    Also, bitte Eure geneigte Meinung, Bilder kann ich erst liefern, wenn ich sie denn kaufen sollte... :jump::wink:

  • Das Modell mit der RefNr. A17040 gab es von 1995-2002. Vor 1999 wurde tatsächlich Mineralglas verbaut; danach Saphir.
    Eigentlich gehört das Breitling Professional I Stahlband an die Uhr (bzw. ein Lederband von Breitling).
    Zum Preis kann ich nicht viel sagen, da ich mich mit "älteren" Modellen in Bezug auf den Preis nicht auskenne!

  • Ich finde den Preis ganz ok, wenn die Uhr komplett ist und du auf das Metallband verzichten kannst.
    Es gibt aber bestimmt ähnliche Angebote, wo Uhren mit Stahlbändern verkauft werden, für diesen Preis. Ein neues Band von Breitling ist der finanzielle Supergau, auch wenn das Prof-Band noch einigermaßen geht.
    Ist zwar nicht der Superschnapper, aber das sind die Preise die so gezahlt werden.
    Wenn sie dir gefällt und es ne Breitling sein soll, dann etwas handeln. Sollte sie für 400-500€ zu haben sein, würde ich den Preis als gut bezeichnen.


    Gruß
    Alex


    PS: Wann war die letzte Revi? Wenn relativ frisch, ist der Preis ok. Meiner Meinung nach.

  • ...danke erstmal für Eure Antworten... :gut:


    Einen Service hat die Uhr bis jetzt noch nicht gehabt, sie soll im Bereich von -10s/Tag laufen, was ich erstmal in Ordnung finde. Man muss sich mal die Amplitude anschauen. Original sollte da wohl nen gelbes Lederband drangewesen sein, ich würde aber bei dieser Uhr wohl nen Kautschukband von Breitling (Anstoß 20mm) mit Stiftschließe bevorzugen...


    Kann man Anhand der Nummern nicht das Jahr ablesen wie bei Rolex ??? :blume:

  • genaue infos über Breitling kannst Du auch hier bekommen.


    :shout: www.***************.com


    Da steht bei "Articles & FAQ" und dann unter "Dating your Breitling watch with the Case or Bracelet"
    etwas zum Alter der Uhren.


    Gruß Guido
    :wech:

    Gruß Guido
    :wech:


    Ich lege mich auf keinen Typ Uhr fest, das mache ich ja bei Frauen auch nicht.


    Wer Sehfehler findet darf sie behalten.


    :gut:

  • ************ = ***************


    Darf man das hier nicht schreiben?


    Schade


    Gruß Guido

    Gruß Guido
    :wech:


    Ich lege mich auf keinen Typ Uhr fest, das mache ich ja bei Frauen auch nicht.


    Wer Sehfehler findet darf sie behalten.


    :gut:

  • ************ = b r e i t l i n g s o u r c e


    Darf man das hier nicht schreiben?


    Schade


    Gruß Guido

    Gruß Guido
    :wech:


    Ich lege mich auf keinen Typ Uhr fest, das mache ich ja bei Frauen auch nicht.


    Wer Sehfehler findet darf sie behalten.


    :gut:

  • Da steht bei "Articles & FAQ" und dann unter "Dating your Breitling watch with the Case or Bracelet"
    etwas zum Alter der Uhren.


    ...funktioniert bei dieser A17040 leider nicht, da die Uhr noch keine Seriennummer zwischen den Hörnern hat, sondern nur auf dem Deckel hinten.


    Ich denke aber, wenn ich den Verkäufer auf 500,-€ gehandelt bekomme werden ich noch in so´n Kautschukband investieren (kostet z.Zt. glaube ich 80,-€) und die Amplitude cheken und dann das Baby greifen, denn ich habe neben Rolex auch mal Bock auf diese (vielleicht noch nicht wirklich) Vintage Taucher, da sie mit 500,-€ ja echt bezahlbar klingt, der Wertverlust in den nächsten Jahren dürfte sich bei diesem Einkaufspreis auch in Grenzen halten. Übrigens habe ich auf dem ***************-link gesehen, dass die A17040 an die French Navy ausgegeben wurde und damit alle Ansprüche an Military erfüllt, ein für mich interessanter Nebeneffekt... :jump:


    Und wie versprochen, Bilder gibts, wenn ich zugegriffen habe...

  • ...noch ein Nachtrag, ich habe gerade nochmal genauestens das Glas angeschaut: es gibt einige Kratzer auf der Lünette, aber nicht mal einen Haarkratzer auf dem entspiegeltem Glas, deswegen tendiere ich doch eher zu Saphirglas... :lupe::gut:

  • Also wenn die Uhr optisch in Ordnung ist und mit Papieren und Box kommt
    halte ich 600,- Euronen für OK. :gut:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • ...also: :jump:


    Ich habe die Uhr geschossen für 550,-€, habe sie aber am Samstag direkt bei Wempe zur Kur abgegeben, da die Amplitude etwas schwach ist...


    ...alles dabei incl. Verkaufsrechnung aus 02/1999 für 2100,-DM, ursprünglich war wohl mal nen Neoprenband montiert, welches aber nicht dabei ist. Damit bin ich mir sicher, Wempe ebenso, dass ein Saphirglas verbaut ist und die Uhr optisch in sehr gutem Zustand ist...


    Bilder gibts, wenn das Baby gekurt hat und nen ordentliches Ocean Racer Band montiert ist.


    Danke nochmal für die Preisfindungshilfe hier aus dem Forum...

  • Dann schon mal meinen Glückwunsch zu dem Schnapper... :gut:
    Bin schon sehr auf die Bilder gespannt. :lupe:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • ...nochmal ein Zwischenstand:


    Ich war heute bei Wempe und wollte die Uhr abholen, da das Werk doch nur reguliert werden musste, es soll jetzt mit plus 2s / Tag laufen :jump: stellte ich doch mit erschrecken fest, dass das öffnen des Bodens einen Kratzer auf dem Boden hinterlassen hat... :motz: O.k., kein Thema, kann man ja auspolieren, dafür gabs beim neuen Diver Pro Band (dieses Band mit dem erhabenen Logo auf der Schließe) 20% Reduktion und zwei neue Federstege von Breitling geschenkt... :gut:


    Also, Bilder damit erst leider am Wochenende...

  • Also bei einem Kratzer auf dem Gehäuseboden hätte ich einen Aufstand geprobt... :motz:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Das kann ich ebenso nur bestätigen. Ein Stahlband an der SuperOcean ist Pflicht. :gut:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero: