wie sind Eure Erfahrungen mit Zeno

  • Hallo,
    habe vor einigen Jahren die Marke Zeno auf der Baselworld entdeckt...
    Nach einem persönliches Gespräch mit Herrn Huber dort habe ich mir dann noch auf der Messe einen Magellano Chrono zuzulegen.


    Leider gab es dann einige Probleme mit dem Service, Reperatur nur gegen Portoerstatung etc....


    Hat jemand neuere Erfahrungen mit dieser Marke?


    LG der Uhrennarr

  • Hi,
    habe mir vor einem Jahr ne Zeno Airplane Diver Automatik mit Kautschuk- und gleichzeitig Stahlband nur für den Urlaub in einem eher "unsicheren" Urlaubsland gekauft, nachdem ich dorthin und an den Strand meine anderen Uhren nicht mitnehmen wollte.
    Seither nur sehr selten getragen. Was ich aber sagen kann, ist, dass die Verarbeitung, Qualität und auch die Ganggenauigkeit absolut ok sind.
    Wichtig war mir, dass sie als Diver noch ein einigermaßen eigenständiges Design hat und keine "Anlehnung" bzw. "Hommage" an bekannte Diver ist.
    Ich kann nichts Negatives gegen die Uhr sagen. Trotzdem wird sie bald den Weg in den Salescorner finden...
    Über den Service bei Zeno kann ich auch nichts berichten.
    Viele Grüße,
    Christian

  • Also ich hatte eine Zeno Jumbo.
    Die Uhr ist solide verarbeitet.
    Der Service von Zeno ist OK.
    Bänder sind nicht teuer.
    Das Design ist z.T. sehr eigenständig
    und die Uhren sind wirklich groß (ok,
    es gibt auch kleinere im Programm).


    Hier mal zwei Archiv-Bilder:






    Ich habe meine Zeno an einen sehr
    netten Lounger weitergegeben, da sie
    einfach zu wenig Wristtime neben meiner
    Omega Railmaster XXL bekam.


    Kurz: Auf jeden Fall einen Blick wert :gut:


    Vielleicht schaust Du mal bei Jürgen_V


    rein http://www.chronosammler2407.de

  • Hatte auch eine Zeno Jumbo (zu wenig wristtime, daher verkauft zur Finanzierung meiner ersten Steinhart), besitze weiterhin eine Airplane Diver und seit über 5 Jahren eine Observer. Kann mich definitiv nicht beschweren :gut: , alle meine Zeno Uhren (hatten) haben einen recht hohen Tragekomfort, laufen zuverlässig und haben ein wirklich ordentliches Preis/Leistungsverhältnis. Die Diver werde ich verkaufen, mittlerweile ist die PAM 243 als Taucheruhr nachgerückt .... (das Bessere ist halt der natürlich Feind des guten ;) ). Meine Observer werde ich aber niemals hergeben, an der hängt mein Herz :G


    Wenn Dir also das eigenständige Design gefällt, dann paßt´s doch! ;) Also ich kann hier definitiv nichts Negatives über Zeno kundtun :grb: , wie gesagt, mit meiner Observer gehe ich seit Jahren durch dick und dünn :gut:


    Anbei noch zwei schnelle Schnappschüße (ich bitte die geringe Bildqualität zu entschudigen :verneig: )


    Meine geliebte Observer:


    Die bald scheidende Airplane Diver:

    Ich sitze am Straßenrand. Der Fahrer wechselt das Rad. Ich bin nicht gern, wo ich herkomme. Ich bin nicht gern, wo ich hinfahre. Warum sehe ich den Radwechsel mit Ungeduld? B.Brecht.


  • Ich hab zweie - die "Stairs Day Date":



    und die "Pilot Oversized Winder Skelett":


    (Keine Lust die Kamera rauszukramen, deswegen - Quelle: http://www.zeno-watch.ch/)


    Auszusetzen hab ich nichts an den Uhren - Verarbeitung, Ganggenauigkeit und Tragekomfort sind einwandfrei.

    Gruß,
    der Michl
    bekennender Ingersoll-Besitzer


    Ich denk, ich bin großartig, also bin ich das auch, denk ich mal!
    O. Kalkofe

  • Hatte vor Jahren einen Katalog angefordert. Bis zum heutigen Tag aber nichts von denen gehört. Service ist für mich etwas anderes.

    Schick mir doch mal per PN deine Adresse, dann kriegst du von mir einen Katalog geschickt. Ich verkaufe ZENO Uhren in meinem Shop und kann jedes Modell von ZENO besorgen, das dort verfügbar ist.

  • Da ich selber Uhren sammle hab ich natürlich auch 3 ZENOs in meiner kleinen Sammlung...


    Die erste hab ich spontan gekauft, als ich sie gesehen hab, die ZENO Magellano Bicompax mit champagnerfarbenem ZB, ist leider nicht mehr lieferbar...



    Und die neuste Errungenschaft zum Geburtstag im Juli...




    Ich bin als Händler mit dem Service super zufrieden, aber ich bin auch 1 - 2 mal in Basel und da funktioniert das natürlich auch in ganz kurzer Zeit.

  • Ich hatte zwei Zeno Modelle.


    Zum einen die Zeno Retro Army Orange - ZB unverkennbar etwas angelehnt an Doxa. :G
    Zum anderen die Zeno Airplane Quarz.


    Über die Qualität kann ich nicht meckern - trotzdem haben es beide nicht geschafft bei mir zu bleiben.
    Die Airplane war mir zu groß - die Zeno Retro war mir "zu poliert" und wurden daher in der Familie weitergegeben.


    Absolut empfehlenswert - wenn es um Zeno geht - ist in jedem Falle juergen_v.
    War immer eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung. :gut::gut::gut:


    Hier noch ein paar alte Bilder.....


    Zeno Retro Orange







    Zeno Airplane






    Schöne Grüße.
    Thomas

  • hallo, ich suche ebenfalls eine zeno pilot fellow, für wieviel hast du sie verkauft...lg edgar

    Hatte mal eine ZENO Pilot Fellow. Wirklich tolle Uhr, super verarbeitet. Ausgestattet mit dem Traktor, dem ETA 2824-2
    Super Optik, wie ich nach wie vor finde. Bei mir musste sie nur aufgrund eines anderen Projektes sterben:



    (Quelle: Zeno-Point)