Panerai 104 oder Rolex Submariner

  • Hallo zusammen, ich möchte einmal eure Meinung bezüglich zweier Uhren haben. Ich überlege, mir in der nächsten Zeit eine neue Uhr zuzulegen und schwanke dabei zwischen der 104 und der Sub. Ich weiß, daß man diese beiden Modelle nicht wirklich miteinander vergleichen kann, aber beide gefallen mir außerordentlich gut. Für die Rolex spricht einfach der Name und diese zeitlose Schönheit, dagegen spricht die Größe der Uhr. An der 104 fasziniert mich das Design und die Tatsache, dass Panerai einfach anders ist als allen anderen. Da ich leider nur eine von beiden kaufen kann wäre ich für gutgemeinte Ratschläge äußerst dankbar. Vielleicht hat ja jemand von euch schon einmal beide Uhren gehabt? Ich weiß, ich hätte den Thread auch im Rolexforum stellen können. Ich glaube, dass ich in beiden Foren objektive Meinungen erhalten werde.
    Besten Dank schon einmal!!

  • Ich bin SubD und PAM Träger.


    Meine Empfehlung Submariner kaufen, denn es ist ein zeitloser Klassiker und wird im Wert eher steigen,
    wenn nächstes Jahr das Nachfolgemodell kommen wird.


    Die 104 ist seitdem Erscheinen der 312 nicht mehr so gefragt
    und meiner Meinung nach auch zu teuer für das Gebotene.


    Wenn schon eine PAM mit Automatik, dann eine 312.

  • Hallo,
    nimm`eine Panerai! Hat nicht jeder, paßt zu allen Gelegenheiten (je nach Modell). Ich habe mit einer Rolex GMT angefangen , nach ca. 1 Jahr Panerai kennengelernt und bin nicht wieder davon losgekommen...die Paneraigemeinde ist klasse (eine kleine Schramme hat ein jeder - sorry hihi).
    Leg`Dich nicht auf die 104 fest. Gehe zum Konzi und probiere an, was er da hat.
    just my 2cents
    Jan :G

  • Ich bin im Besitz einer Sea Dweller und einer Pam 112 und möchte beide nicht missen.
    Aber ich denke mal, dass zum Anfang eine Pam nicht schlecht wäre.... :lupe:
    Oder zum Juwelier gehen und beide anprobieren. :lupe:


    Gruß, Frank ;)

    VG Frank






    Gestern stand ich noch am Rande des Abgrunds, heute bin ich schon einen Schritt weiter!

  • Die Submariner ist halt immer noch mehr eine Toolwatch, als jede Panerai.
    Die Sub hat sich innerhalb der letzten 56 Jahre immer weiter entwickelt
    und hat dadurch eine authentische Geschichte.


    Die aktuellen Panerai haben sind alles Aufgüsse und haben nichts mit den Ur-Panerai zu tun.
    Schön sind sie aber ;)

  • Christian,nimm die Panerai :gut:
    Wie Du ja bestimmt schon mitbekommen hast,habe ich schon viele Uhren mein Eigen nennen können.Dann kommt mal wieder eine Neue und geht nach einer gewissen Zeit auch wieder.


    Nur meine 112 habe ich immer noch-muß doch irgendwie einen Grund haben :G:wink:

  • Achtung, Werbung in eigener Sache !!!
    Nimm meine 220 aus dem Sales Corner, da hast Du das komplette Programm. Du hast das Design der 104, allerdings mit einem schönen satiniertem Gehäuse, und Du hast
    eine Uhr, die Du je nach Laune mit Stahl oder Lederarmband tragen kannst. Langeweile ist also ausgeschlossen!!!!!


    Gruß Tom