Etienne Aigner GMT Automatic

  • Seit einigen Wochen schlich ich um die Uhr, eingestellt im MP eines anderen UhrForums, herum. Doch noch war ich nicht soweit!!
    Denn immerhin...es handelt sich um eine Uhr die Nachts niemals nicht leuchtet und mit einem Lederarmband getragen wird :eek:
    Eigentlich zuviel "neues" für mich...doch...ich konnte nicht widerstehen.
    Ich muss allerdings dazu sagen...ende der 90er hatte ich eine Baume&Mercier Hampton Automatic. Gleiche Gehäuseform, wenn auch ein wenig kleiner, leuchtete Nachts auch nicht und hatte auch ein Lederband. Und die B&M war sehr gerne an meinem Arm!!
    Letzte Woche habe ich es dann gewagt und "zugeschlagen" ;)
    Was soll ich sagen...am Montag habe ich sie erhalten und seither trage ich sie.
    Fühlt sich gut an, trotz Lederband. Nachts ist es etwas ungewohnt, doch es geht :)
    Die Uhr ist mit 45x30mm recht gross, trägt sich aber durch ihre leicht gebogene Gehäuseform ausgesprochen angenehm. In der Uhr tickt ein ETA2893-2 welches mit ca. 3sec+/24h äusserst genau läuft.
    Die Verarbeitung ist allererste Sahne, da gibt es an keiner Stelle was zu meckern.
    Den Glasboden hätte man getrost weglassen können. Ein schön verzierter Stahlboden wäre da besser gewesen, denn das ETA kommt recht schlicht daher und ist nicht wirklich eine Augenweide. Ich bezweifle auch das die wohl ursprünglich anvisierte Käuferschicht sonderlich oft auf die Rückseite der Uhr schauen wird.


    Und nu...die Bilder :)











    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

  • Früher hat Aigner sehr hochwertige Geldbörsen u. Gürtel hergestellt, leider ist die Marke heute nicht mehr ganz so präsent.....


    Aber das ist die erste Aigner-Uhr die mir richtig gefällt, Glückwunsch. :gut: :blume:

    Gruß aus dem Bergischen.


    Ingo


    Die, die sich auskennen, sehen den Wert. Die, die sich nicht auskennen - wen interessieren die?

  • Danke euch für die glücklichen Wünsche :)


    Bisher hatte ich noch nix von Aigner und ne Uhr von irgendeinem Modelabel wollte ich partout nicht haben...doch die Uhr hier weiss zu überzeugen :gut:

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??