was taugen diese Uhrenwerte ?

  • Hallo,


    ich habe gestern eine Uhr gesehen die mir vom Design recht gut gefällt. Nun hab ich eine Frage bezüglich der Ausstattung.


    Taugt die etwas, also 5 Jahre sollte sie mindestens halten.


    Speziell hab ich die Frage, was taugt das Glas, wird das Band relativ schnell zerkratzen ?


    MOVEMENT: Miyota OS Quartz (Battery)
    CASE MATERIAL: Solid Stainless Steel
    BAND/BRACELET MATERIAL: Solid Stainless Steel
    BEZEL: Solid Stainless Steel
    FRONT GLASS: Mineral Crystal
    BACK GLASS: Solid Caseback
    HACK MOVEMENT: Yes
    CLASP TYPE: Double Flip Lock
    Water Resistant (Swimming and bathing is not recommended)
    Fully Functional Chronograph
    Luminescent hour markers/hands
    1 YEAR WARRANTY !!!


    kostet 90€ und hat eine Stoppuhr integriert.


    Hab leider grade kein Bild zur Hand aber ich denke die Daten reichen euch auch.


    Vielen dank schonmal,
    T-Bone


    PS.: Oder sollte ich liebver Saphireglas und Automatik nehmen ?

  • ähm, was erwartest du für 90 Euro....... ;)


    also Mineralglas ist definitiv kratzempfindlich, deshalb ist Sapirglas ja auch teuerer....


    ne Quarzuhr hält meistens schon 5 Jahre und mehr, Batteriewechsel vorrausgesetzt.

    Gruß aus dem Bergischen.


    Ingo


    Die, die sich auskennen, sehen den Wert. Die, die sich nicht auskennen - wen interessieren die?

  • Ok danke das woltle ich hören, da denk ich werde ich sie mir kaufen ;)


    Quarzuhren sind ja auch gut wie automatikuhren.


    Ich hab mir überlegt da mal anzufragen ob die auch automatic haben, haben sie aber irgendso ein japanisches werk, denke da fahr ich mit diesem besser oder ?


    Nur das glas macht mir bischen gedanken, es passiert ab und an mal das ich mit meiner Uhr wo dagegen hau auch wenns nur leicht ist. Ich versuche auch schon vorsichtig zu sein aber es passiert halt immer mal.


    Und wie sieht das mit dem Band aus, zerkratzt das schnell wenn man es auf dem Tisch hin und her reibt ? Oder zerkratzt das nicht soleicht ?


    Vielen Dank,
    Manuel

  • weiß nicht, keine ahnung.


    Also sie sagen das es die uhr auch mit automatic gibt aber dafür keine Stoppuhr integriert ist, vielmehr tag,monat und 24h anzeige.


    Außerdem hab ich die Uhr grade bei einen anderen Shop gefunden für 139€


    Edelstahl


    Saphirglas


    Wasserdicht bis 50 meter


    Miyota Automatikwerk


    Nur dann halt wieder keine Stoppuhr sondern wieder die Tag/monat anzeige.



    Weiterhin gibt es die uhr für 164€ mit Saphireglas, Automatik und Stoppuhr aber denke das ist bischen teuer.


    Und dann noch für 97€ nochmal mit Saphire, automatik aber wieder ohne Stoppuhr.


    Was würdet ihr machen ? Würdet ihr unbedingt auf Stoppuhr bauen ?
    Ich bin mir grade etwas unsicher

  • naja mein Herz spricht schon zu mir das ist sich aber auch nicht sicher ;)


    Und als Arbeitsloser 8zurzeit) sind 100€ schon etwas :)


    Eine Empfehlung wäre gut, z.b. nehm automatic, unbedingt saphireglas, stoppuhr muss sein oder so ähnlich.


    Wäre sehr dankbar


    ///edit: Es handelt sich um diese Alpha: http://cgi.ebay.com/HUGE-49MM-…lid=tnb23&aid=226902&sid=


    Die gibt es in verschiedenen Varianten (nicht bei ebay) was ich euch oben genannt habe und ich weiß halt nicht wie was etc :D

  • Wie meinste das ? Ist doch alles legal oder hab ich was falsch gemacht ?


    sagt doch mal was ^^ ich woltle eigentlich nur paar auskümpfte haben
    Und da in dem anderen Forum mein thread zu ist hab ich ja das recht hier her zu kommen oder ;)

  • daAndi: sieht so aus als kenn ich dich :D


    Ja aber nun hab ich halt die Möglichkeit mit den verschiedenen Versionen, und da der andere thread zu ist weil ihr euch ausgetopt habt bin ich nun hier.


    Sowas meinen thread zu misbrauchen, hehe :P :P


    ...nö!


    Ich will mal so sagen, mit diesem Thread hast Du hier auch nicht unbedingt die besten Karten, nicht weil wir andere Geschmäcker nicht tolerieren würden aber Designanleihen, Hommagen oder schlicht weg Fakes werden hier nicht gern gesehen.
    Nur ein kleiner Tipp am Rande, falls Du noch länger hier verweilen möchtest um von den Membern hier etwas über Uhren zu lernen.
    Erst durch die Lounge stöbern, viel lesen, aufmerksam beobachten um was für Uhren es sich hier handelt und dann aber auch nur dann evtl. etwas schreiben um vorsichtig eine Frage zu formulieren.


    :G


    ;)

  • cool


    und ich bin diesmal live dabei :jump:



    Andi
    naja bei so einigen homages bin ich mir da aber nicht so sicher :bgdev:
    aber das ist eine andere geschichte und ...... ;)

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • ...nö!


    Ich will mal so sagen, mit diesem Thread hast Du hier auch nicht unbedingt die besten Karten, nicht weil wir andere Geschmäcker nicht tolerieren würden aber Designanleihen, Hommagen oder schlicht weg Fakes werden hier nicht gern gesehen.

    von Fakes usw bin ich ja jetzt weg keine Angst aber mir geht es nur um die Alpha Uhr die ja völlig, aber auch wirklich völlig legal ist. Oder seh ich das falsch ?


    Und die Frage bezieht sich nur auf diese Alpha Uhr, und geschmäcker sind verschieden, das weiß ich deshalb suche ich andere Meinungen um mir daraus dann die beste rauszusuchen.


    Wenn Ihr nicht helfen wollt OK ich finde schon irgendjemanden der mir hilft Eigenschaften dieser legalen Alpha Uhr auszuwerten bzw. die besten rauszusuchen.