Breitling Aerospace

  • Hallo Leute!



    Mich würde interessieren, welchen aktuellen Wert mein Breitling-Wecker momentan hat. Eventuell kennt sich da jemand aus:



    Breitling Aerospace



    Zifferblatt: schwarz mit Aufschrift "Repetition Minutes"


    Gehäuse und Band : titan


    Baujahr: 2000


    Zustand: ziemlich gut bis auf leichte Kratzer am Armband und an der Faltschließe


    Alle Funktionen einwandfrei


    Alle Papiere sowie Box und Umkarton vorhanden



    Eventuell hat jemand Erfahrung, was die Uhr bei Ebay bringen würde.



    Liebe Grüße


    Bernd

  • E65062, ob ne Revision gemacht wurde ist mir nicht bekannt.


    Im Garantieheft ist auf jeden Fall nichts eingetragen unter "Maintenance"




    Allerdings ist das Warranty-Heft 07 gedruckt (Printed in Switzerland 07) worden, das Kaufdatum, das darin eingetragen ist ist Juli 2000.




    Könnt ihr mir mehr über die Uhr sagen?




    Gruß

  • Hmmm, komisch ja. Ich habe jetzt mal beim Verkäufer sowie beim Juwelier, bei dem er die Uhr gekauft hat per Mail nachgefragt, was da los ist.


    Bin ja mal gespannt...



    Über die Uhr möchte ich wissen, was aus dem Aktuellen Katalog nicht ersichtlich ist.


    Das Modell "Repetition Minutes" gibts ja gar nicht mehr neu, oder ?!

  • :grb:

  • Könnte mir nur vorstellen, dass das Garantieheft nachträglich neu ausgestellt wurde.
    Evtl. ja mal verloren gegangen. Stellt Trautmann auf Anfrage neue aus? :grb:
    Ich würde aber auch mal so eine Schätzung um die 750,- Euronen abgeben.


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Ja, 750 Euronen, das heißt ich lag damals mit meinem Gebot für 700 Euro nicht ganz falsch...?



    Was kostet eigentlich im Fall der Fälle bei Breitling die Erneuerung der Batterie? Mit und ohne Dichtigkeitsprüfng?


    Habe da noch keinerlei Erfahrung...



    Grüße

  • Hallo zusammen,


    ich poste mal meine Fragen in diesen Thread, dann muss kein Neuer mit einem ähnlichen Titel aufgemacht werden...



    Nachdem ich mir mal ein paar Bilder von den Aerospace-Modellen angesehen habe, muss ich zugeben, dass sie mir immer besser gefällt, je häufiger ich sie irgendwo sehe...


    Das wird über kurz oder lang dazu führen, dass ich vermutlich nicht widerstehen kann und irgendwann, wenn mal wieder Kohle über ist, eine haben muss...




    Jetzt wollte ich mich mal erkundigen, ob die älteren Modellen der Aerospace noch brauchbar sind, oder ob man sich für eine der Neueren entscheiden sollte.



    Kann ich eigentlich davon ausgehen, dass die Versionen, die die 100m Angabe haben, wenigstens zum Duschen am Arm bleiben können, wenn sie bei einem Uhrmacher getestet wurden?


    Man hört immer mal wieder von Wasserschäden, da ich aber die Uhr nicht zum Tauchen, oder Schwimmen verwenden will, würde sie eben nur in der Dusche dem Wasser ausgesetzt...



    Ich habe auch von verschiedenen defekten Werken in der Aerospace gehört und wollte mal wissen, ob sich das nur auf bestimmte Kaliber bezieht, die vielleicht anfälliger sein könnten.



    Ab wann gab es denn das weiße Zifferblatt? Wurde es erst mit der Advantage eingeführt?



    Sind die Digitalanzeigen eigentlich immer sichtbar? Eine Displaybeleuchtung haben ja nur die neusten Modelle, wenn ich das richtig verstanden habe... Aber sieht man die zweite Zeitzone immer, oder muss man die Krone dafür drücken, um das Display zu aktivieren?



    Wenn ich den Thread richtig interpretiere, sollte es möglich sein, eine ganz gut erhaltene Aerospace für unter 1k bekommen zu können, oder?



    Vielen Dank schon mal und schöne Grüße


    Olli

    Viele Grüße


    Olli




    "styles change, style doesn't"




    "Some will win, some will loose, some were born to sing the blues" - Journey

  • Hallo schmutziger Olli,



    Ich habe meine Aerospace für etwas über 700 Steine bekommen. Modell Breitling Aerospace Repetition Minutes.


    Das Werk ist eigentlich ziemlich genau, wie ich nun festgestellt habe, konnte bis jetzt noch keine vernehmbare


    Abweichung zur Atomuhr-Zeit erkennen...



    Die Digitalanzeige kannst du durch Drehen der Krone in verschiedene Modi stellen.


    1. Aus, 2. Uhrzeit Digital, 3. Sekunden + Datum, 4. Wochentag + Datum, 5. Timer, 6. 2. Zeitzone, 7. Chrono, 8. Alarm.



    Warum will man seine Uhr beim Duschen dran lassen? Wollt ihr wissen, wie lange ihr genau duscht? :)



    Soviel zu dem was ich weiß :)



    Was möchtest du denn ausgeben und nach welcher hälst du Ausschau

  • eine Repetition Minutes hat noch kein Superquarzwerk, könnte somit monatlich einige sekunden daneben laufen, muß sie aber auch nicht.


    sie ist von vor 2002 und somit mit den alten Dichtungen nicht fürs Schwimmbad geeignet.


    allerdings gabs auch einige, die noch Jahre im Konzi-Fenster rumlagen.


    sie hat auch einen Schnapp-Boden, keinen verschraubten.


    wenn du eine Revi mit Batterie und Dichtungserneuerung machen läßt, kannst damit auch duschen.

  • Hi Aero_space,


    besten Dank für deinen Post!




    Das klingt echt nach einem guten Preis!


    Mit so einem Modell würde ich vermutlich auch anfangen wollen.


    Die Min.Rep.-Funktion finde ich klasse! Bin noch schwer am hadern, ob ich nicht doch noch ein paar Scheine drauf packen sollte und doch eine ab 2005 nehmen sollte...



    Hat sich das mit deinem Garantieheft eigentlich mittlerweile geklärt, bzw. hat sich der Juwelier mit dir in Verbindung gesetzt?



    Die Uhr lasse ich beim Duschen dran, damit sie auch wieder sauber wird... ;)


    Nein, es ist eine Vorsichtsmaßnahme. Ich habe meine Uhr prinzipiell 24/7 am Handgelenk. Bisher hatte ich auch nur Uhren, die es verkraftet haben mit ihnen zu duschen. Wenn ich mir jetzt eine Neue kaufen will, möchte ich sicher gehen, dass ich nicht versehentlich vergesse den Wecker abzunehmen und dann merke, dass die Kiste abgesoffen ist...


    Beim Preis möchte ich eigentlich bei gut unter 1000,- bleiben... Mal schauen, über was ich so stolpere... Vielleicht ergibt sich ja auch irgendwie so ein Angebot wie bei dir.


    BTW. hast du auch Bilder von deiner Aerospace? Mich würde der Zustand mal interessieren. Dann kann ich mir vorstellen, was es so für die Kohle gibt, wenn man Glück hat.




    Profeus:


    Eigentlich ist die E65062 aber doch auch 100m Wasserdicht, oder? Das bedeutet doch, Schnappdeckel hin oder her, dass sie eigentlich auch für den Pool taugen sollte, wenn man die Dichtungen erneuert? Nicht dass ich vor hätte damit schwimmen zu gehen, dafür bin ich viel zu unsportlich, aber sicher ist sicher...



    Vielen Dank für eure Hilfe


    Olli

    Viele Grüße


    Olli




    "styles change, style doesn't"




    "Some will win, some will loose, some were born to sing the blues" - Journey

  • Hallo nochmal,


    hast du die Aerospace jetzt erst gekauft? Wenn ja wo denn? Der Formulierung nach, würde ich auf Ebay tippen...


    Besten Dank und noch einen schönen Abend


    Olli

    Viele Grüße


    Olli




    "styles change, style doesn't"




    "Some will win, some will loose, some were born to sing the blues" - Journey