Doxa Preisliste

  • Zitat

    Original von Frank Valentin
    Alles hier, aber nur in Dollar. Umrechnen und 19% Eust draufhauen + Versand, dann hast Du´s...


    Doxa Homepage


    ja und dann noch evtel. Probleme mit Mastercard die den aktuellen Umrechnungskurs + 20% nehmen, dann ein paar Probleme mit dem Versand und zum Schluss mit dem deutschen Zoll der einfach nicht glauben wollen das ein "precision instrument" einfach nur eine mecha. Uhr ist........ :grb:


    Ich mache da gerade so meine Erfahrungen :(

  • Zitat

    Original von der_dude
    erzähl! :eek:


    naja was soll ich dazu sagen............: :grb:


    letztes Wochenende eine Doxa Sub750T bei Doxa bestellt, Preis $1399,- oder €1085,- zur Zeit wird "free Shipping" angeboten :gut:


    Ging soweit alles gut, dann Mail von Doxa "Mastercard hätte die Zahlung nicht freigegeben" !
    Ich also bei Mastercard angerufen was da passiert ist.
    Mastercard wusste nichts von Problemen und bestätigte mir, dass Doxa €1380,- abgebucht hat ! :eek: Also schlicht weg €195,- zuviel !!! :bash:
    Doxa wieder angemailt: die sagten immer noch keine Zahlung erhalten ! :pistolero:
    Am anderen Tag dann die Erlösung, die Kohle wäre bei Doxa eingegangen und zwar exakt die $1399,- :grb:
    Also wieder an Mastercard wo denn die anderen €195,- geblieben sind.
    Diese erzählten mir, dass sich Mastercard USA immer bei solchen "Auslandsgeschäften" einen deutlich höheren Betrag genehmigen lässt "wegen dem Kursrisiko" :bash: :bash: zum Schluss würde auf meiner Abrechnung wieder der korrekte Betrag auftauchen :lupe:


    Soweit so gut, Doxa wollte auch sofort versenden aber die Sache mit FedEx hat dann doch 2 Tage gedauert bis die das Ding abgeholt haben... :gaehn:


    Jetzt liegt das gute Stück beim Zoll in Frankfurt und die Herren Zöllner behaupten, dass die Einfuhrerklärung nicht korrekt sei weil als eingeführte Ware ein "precision instrument" angegeben wurde :respekt:
    und hier eine Uhr drin wäre. Ich hoffe die Zöllner und Doxa konnten sich heute noch einigen, dann hätte ich auch noch die Chance die Uhr Morgen zu bekommen :verneig:

  • Zitat

    Original von der_dude
    by the way: hast du den folgenden kleinen remark beim "free shipping" gesehen:


    offer available only for continental US


    :eek:


    ja habe ich ;) aber die Uhren werden ja aus der Schweiz versendet und da ist Deutschland wohl sogar noch etwas billiger :gut:


    Auf jeden Fall wurden mir mal keine Versandkosten berechnet :G

  • Wenn wir Doxa beim Konzi kaufen könnten,müsste man ca. 500 Mücken zu jeder Uhr dazurechnen.
    Deshalb läuft alles über Doxa selbst.Obwohl es in USA schon vereinzelt Konzi`s gibt,die Doxa führen.
    Wer weiss,was die Zukunft bringt?
    Ich jedenfalls kaufe def. keine neue Doxa in der Schweiz,weil ich diese Problematik(koka) schon öfter gehört habe.
    Letztes Jahr habe ich fast 4 Monate auf meine Revision (Caribbean)gewartet incl.Zoll.


    :eek: