Protoytpe der neuen Lünette für die EINTAUSEND

  • Bin gerade in den Niederlande.
    Bild ohne Beschriftung folgt.


    Beide sind noch nicht lieferbar, das mit dem Berlac und einbrennen hat schon 3 Wochen in der Schweiz gebraucht.
    Suche noch nach einem Lieferanten für den Einlagering....


    Würde selber so gerne die Lünette schon tragen....

  • Endlich mal etwas, das ich auch ohne Lesebrille entziffern kann :bgdev:


    Auf die Gefahr hin, mich hier ganz unbeliebt zu machen (oder bin ich es schon :grb::G :(
    Angesichts seinerzeit recht abfälliger Meinungen über einen wesentlich dezenteren Schriftzug auf der Rolex Deep Sea, wundern mich die positiven die Kommentare einzelner Herrschaften schon sehr,
    Ich lasse es mir aber auch gerne erklären.


    Eine Rolex braucht aber auch keinen derart gewaltigen Namenszug, um als solche erkannt zu werden :bgdev:

  • Ich lasse es mir aber auch gerne erklären.


    Klar - ist einfach.... Beim Kazim steht der Markennamen auf dem Ring ... bei Rolex ein "Zubehörartikel". Das ist etwas so reizvoll, als würde hinten auf einem Porsche fett "Mit Sitzheizung" quer über dem Heck stehen ;)


    Ist aber nett, dass Du Kazimon schon heute als echten Konkurrenten zu Rolex sieht, der es halt nur noch nötig hat, seinen Namen auf die Uhr zu packen :bgdev: ;) BTW: Du kannst zwischen 3 Lünetten wählen und alle selbst tauschen ... Probier das mal bei der Dipsi :bgdev: (Das war auch so ein gekonnter Vergleich wie Deiner ... genaus wie die Tatsache, dass Du für eine Dipsi 5 Eintausend bekommst :G ;) )

  • Ich trag die 1000 eigentlich fast jeden Tag, mal mit Sinn Strap, Kroko in Tabak und schwarz und dann auch das Stahlband.
    Das Teil gefällt mir immer wieder aufs Neue und ist immer wieder ein Hingucker.
    Als ich die Neuigkeit einer 3. Lünette "in Vintage" vor ein paar Monaten von Herrn Kenzo hörte war ich schon echt gespannt wie die wohl aussehen würd, da mir die 2te Ganzstahllünette nicht so gefällt.
    Meine ganz ehrliche Meinung:
    Nun, diese jetzt vorgestellte mag wohl auf den ersten Blick ein Hingucker sein, hat aber meines Erachtens nichts von Vintage. Für mich sieht damit die 1000 eben wie ein Zeitinstrument aus. Auch dass die Lünette so hoch übers Glas steht steht dem Teil gar nicht... im Gegenteil, mit gefällt bei der normalen Lünette, dass das Glas ganz dezent über die Lünette lugt. Als Vintage hofte ich auf etwas wie eine Bakelitlünette (Bill Yao-ähnlich) oder etwas ganz anderes wie etwa eine Lünette mit Cerachromeinlage.
    Deswegen wirds diese Lünni bei mir nicht, auch nicht mit "ohne Beschriftung"
    Vielleicht gibts ja mal etwas was für mich...
    Schöne Grüße
    TD