Alpha Chronograph mit Seagull TY2903 - Achtung, Spalter!

  • Vor einigen Tagen bestellt, heute schon aus Spanien geliefert:







    Die Daten der Uhr:


    Werk: Seagull TY2903 (17 Steine, Handaufzug)
    Gangreserve: 42 Stunden
    Krone: Verschraubt
    Drücker: Verschraubt
    Durchmesser: 39 mm
    Gewicht: 128g


    Ein erster Eindruck:


    Gegenüber meinen früheren Bestellungen bei Alpha direkt in HK fällt der deutlich umfangreichere Lieferumfang auf. Neben der Uhr gibt es noch eine Kunstleder-Tasche, Anleitung und Garantiekarte in einem kleinen, grünen Umschlag und ein Hangtag ;)


    Die Verarbeitung der Uhr ist für ihren Preis (ca. 120 Euro inkl. Versand) sehr befriedigend. Der Tachymeter-Ring sitzt genau, die Chrono-Sekunde nullt sauber und die Uhr ist frei von Kratzern und ähnlichem.


    Aber es gibt auch drei Kleinigkeiten: Zwei der Indexe sitzen nicht ganz sauber, der Zeiger des Totalisator für die Minuten sitzt nicht ganz in Nullposition und eine der Bandschrauben lies sich nur mit roher Gewalt raus und rein drehen.


    Alles in allem gefällt mir die Uhr bis jetzt aber sehr gut :bgdev: Und um mir das Werk auch ansehen zu können, habe ich noch folgendes geordert: display case back


    Aber warum habe ich sie eigentlich gekauft? Simpel: ich wollte mal wieder einen mechanischen Chrono um den es nicht schade ist, wenn er was ab bekommt. Und billiger als bei Alpha wird man da kaum fündig.

  • Weiß nicht so recht.
    Daytona-Fakes gibts schon wesentlich günstiger. Und auch seagullgetriebene Chronos gibts in guter Qualität mit weniger anstößigem Äußeren.
    Wers mag, ich bräuchts nicht.


    Gruß
    Alex

  • Ohne Kommentar, nach den Bildern hatte ich Augenflimmern von der Blechdose und den weiteren innovativen Teilen wie Anhänger und Garantiekarte.

    " Wer nicht weiß , wohin er segeln will , für den ist kein Wind der Richtige .... " ( frei nach Seneca )

  • Hallo,


    ich finde es sehr gut als Testlauf für Zuhause, bevor ich mir die Uhr dann im Originalen kaufe, sie mir dann nach einer Woche doch wieder nicht richtig gefällt und ich sie mit Verlust Verkaufe.


    Die haben ja viele bekannte Modelle im Programm aber damit Draußen rumlaufen ............... würde ich mich schwertun mit


    Hast Du auch eine Adresse aus Spanien ?


    Gruß
    Frank

  • Hallo,


    ich finde es sehr gut als Testlauf für Zuhause, bevor ich mir die Uhr dann im Originalen kaufe, sie mir dann nach einer Woche doch wieder nicht richtig gefällt und ich sie mit Verlust Verkaufe.



    Äh? Wer bitte kauft sich ne 120€ China-Möhre um zu testen ob ihm die Daytona wirklich gefällt und tragbar ist????
    Ist ja ungefähr so als wenn ich die Bergmann-Werbegeschenkuhr dazu nehme, um rauszufinden ob ich die PP Calatrava wirklich haben möchte.


    Vom Prinzip verstehe ich deine Argumentation, aber da tuts jede billige Quartzuhr in etwa derselben Größe auch. Dazu brauch ich keinen China-Blender.


    Gruß
    Alex

  • @ Alex :D


    die Uhren von Alpha sind ja seeeeehr dicht ans Original gebaut ;) was ich gesehen habe ( Explorer, Seamster, GMT usw. ).
    Die Explorer I z.B. kostet 44,- Euro, das würde ich dann schon Ausgeben zum Testen.


    Ich wüsste jetzt auch nicht wo es noch günstigere Testuhren zu Kaufen gäbe die so originalgetreu sind ?!


    Gruß
    Frank

  • Hey,
    Glückwunsch zur Uhr. Ich finde sie eigentlich ganz hübsch, aber hätte mir in der Preisklasse dann lieber was mechanisches von Seiko geholt.
    Aber es ist ja deine Uhr und wenn sie dir gefällt ist doch alles im Lack. :gut:


    also viel Spaß damit ;)


    gruß bernd

    lG Bernd
    ____________________________________________________________________________________________________________


    Si, Si Senor, das machen wir perfekt und schnell. Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell!! :pistolero:

  • Mh, also ich weiss nicht, mir Persönlich deutlich unsymphatischer als jede Steinhart Ocean... :lupe:



    Wo ist da der Unterschied??? "Testuhr" ist "Testuhr";), die eine ist nur noch günstiger.
    So gesehen ist das Seagull nur konsequent, man sucht erst gar nicht den weiteren Anspruch,
    der in beiden Fällen nicht gegeben ist.



    Grüsse


    Frank