Frage zum GERMAN MILITARY Taucherchrono

  • Hallo Leute,


    ich bin mir immernoch nicht schlüssig welche Uhr ich mir zulegen möchte... und habe natürlich noch eine Frage übrig :grb:


    ich interessiere mich unter anderem für diese Uhr hier: http://cgi.ebay.de/GERMAN-MILI…fb48&_trksid=p3286.c0.m14


    meine Frage:
    es gibt ein Foto von der Unterseite(das 5. von Oben), auf dem man sieht, dass die Drücker direkt in Gehäuse gehen und zwar nach oben hin einen Schutz haben, aber nach unten eben nicht. Dadurch, dass die jetzt auch noch recht lang wirken, habe ich irgendwie das Gefühl, dass die Verarbeitung hier nicht so wirklich wertig ist. Es sieht irgendwie wackelig aus. Liege ich da richtig? Hat vielleicht jemand diese Uhr oder andere Erfahrungen gemacht? Ich habe von den Uhren von Herrn Smirnov recht häufig gelesen, dass die Verarbeitung tadellos ist und alle sind damit sehr zufrieden. Bis jetzt habe ich noch nichts negatives gehört, aber da das für mich viel Geld ist bin ich lieber 3mal zu oft skeptisch als einmal zu wenig.


    Danke schonmal für eure Hilfe.


    lieben Gruß, Bernd :wink:

    lG Bernd
    ____________________________________________________________________________________________________________


    Si, Si Senor, das machen wir perfekt und schnell. Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell!! :pistolero:

  • Hallo Bernd,


    vorneweg: Den Herrn Smirnov kenne ich nur auf ice ;)


    Von den Bildern her sieht die Verarbeitung doch nicht schlecht aus - aber eine haptische Probe wäre da sicherlich verlässlicher!
    Die wirst Du aber nicht durchführen können, oder?


    Ich wäre nur vorsichtig, denn imho ist der Preis in Relation zu Standardwerk, -material, -technik schon ambitioniert (auf der Homepage werden 900€ veranschlagt, das ist zuviel!)


    Außerdem ist die Frage, was an dieser Uhr den Namen GERMAN MILITARY verdient. Ich persönlich finde sowas grundsätzlich lächerlich, denn Du wirst nicht zum Rambo
    durch das Tragen dieses Weckers, und die Bundeswehr steht heute - wer sie kennt, der weiß das - nicht unbedingt für materiell top ausgerüstet.


    Aber das musst Du wissen :G


    Also, lass es krachen, 3.2.1 Deins!
    Grüße,
    Bernhard

    Wie... Uhrenvirus?! Was ist falsch daran, sich zur Mondphase in seine Glashütte zurückzuziehen, seine Vulcain-Lampe zu illuminoren, ein Radio mir direkt neben den Sessel zu stellen, ein gutes Bucherer zu lesen und einfach etwas zu rolexen? Andere gehen halt mit den Söhnen von Lange Oystern ernten, mit dem jungen Hans als Explorer auf die Royal Oak oder mit Paul Newman zum Daytona Beach...

  • Zitat

    und die Bundeswehr steht heute - wer sie kennt, der weiß das - nicht unbedingt für materiell top ausgerüstet.


    Was hat das denn mit der Uhr zu tun?
    Die Uhr heißt einfach nur GERMAN MILITARY, mehr nicht. Da ist kein offizieller Bezug zur Bundeswehr.

  • Naja, ich frag mich ja nur, was die MESSAGE einer solchen Marke sein soll...und ob sowas dann tragenswert ist!


    Wenn eine Panni MILITARE heißt, dann weil sie wirklich eine militärische Historie aufzuweisen hat.
    Aber so ein relativ kostengünstiges Ührsche, das seine Robustheit garantiert noch nie in Kampfhandlungen oder
    sonstigen harten Situationen bewiesen hat?
    Klingt für mich wie "Schmücken mit fremden Lorbeeren" bzw. "weil ich Military auf der Uhr stehen habe, bin isch Military, Alda"


    Will hier ja niemandem auf die Füße latschen, aber ist das ned a bissle peinlich?

    Wie... Uhrenvirus?! Was ist falsch daran, sich zur Mondphase in seine Glashütte zurückzuziehen, seine Vulcain-Lampe zu illuminoren, ein Radio mir direkt neben den Sessel zu stellen, ein gutes Bucherer zu lesen und einfach etwas zu rolexen? Andere gehen halt mit den Söhnen von Lange Oystern ernten, mit dem jungen Hans als Explorer auf die Royal Oak oder mit Paul Newman zum Daytona Beach...

  • Hi,


    you get you what pay for. Man kann für 450,-- Euro an der Stelle nicht mehr erwarten, Val. 7750, was ja ok ist aber sonst, würde ich für den Kurs oder halt auch
    etwas mehr nach ner guten gebrauchten Fortis, Oris o. ä. Ausschau halten. Diesen ganzen Military Zauber, von welchem Land auch immer, das ist mir einfach
    zu albern.


    Einfach mal ein wenig schauen, es gibt mehr als man denkt, auch ohne dieses Gesülze und tauchende U-Boote, usw.


    Grüsse


    Frank

  • Das entwickelt sich hier aber in ne ganz faösche Richtung Jungs.
    erstmal danke für eure Kommentare, aber ihr seht mich da ein wenig in nem falschen Bild. ich meines zeichens vollzivi gewesen und das auch nur weil ich da das doppelte verdiene habe rein garnix mit militär oder sowat am hut. Nicht, dass ich hier hinterher noch in der rechte sSchiene gesteckt werde von wegen übertriebener Nationalstolz und so. Mir wäre es auch sowas von egal ob da nun American, TÜrkisch oder Lummaland Military drauf steht. ich suche schon seit ca 2 monaten hin und her was ich so für qualitatives in der Preisklasse erwarten darf. und der name der auf der uhr steht ist mir so ziemlich egal. damit habe ich nichts zu tun.
    wenn ich schon 500€ für eine uhr investiere will ich nur ungern etwas gebrauchtes kaufen. für mich ist das viel geld und daher will ich schon etwas neues haben. und ein china werk soll auch nicht drin sein. also viel sucherei bin ich einfach zu dem entschluss gekommen, dass es wohl das beste preisleistungsverhältnis bei GM gibt und mir gefällt das Design (auch wenn es nicht ganz eigen ist) der Name der Marke ist auch nicht mein Favorit, aber für mich absolut egal....
    mein ziel ist es einen chronographen mit einem guten automatikwerk zu erstehen. gut aussehen soll er auch. marke egal.
    hängt euch also bitte nicht an der Marke auf, darum geht es mir wirklich nicht


    @Niffko: werde ich gleich mal tun :) Danke


    Danke schonmal für eure Kommentare. :wink:


    lieben Gruß
    Bernd

    lG Bernd
    ____________________________________________________________________________________________________________


    Si, Si Senor, das machen wir perfekt und schnell. Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell!! :pistolero:

  • Hi,


    ne ich hab dich schon verstanden, aber grade weil 500 Euro auch Geld sind, der Tip mit einer guten Gebrauchten, das ist das Hauptpulver schon verschossen, wertverlustechnisch,
    ohne das die Uhr nen Deut schlechter sein muss als aus`m Laden. Mit der von Dir angepeilten Uhr siehts da schon anders aus, na ja und dummerweise kommt irgendwann
    immer mal der Moment wo man ne Uhr doch verkaufen will, das wird mit der Kreuzug aus Sinn, Tutima,Panerai und was auch immer nicht so einfach, bin ich sicher.
    Und selbst wenn, dann bekommst dafür noch 150,-- Euro. Von daher, grad wenn man das Geld nicht selber druckt, einfach mal schauen.


    Grüsse


    Frank


    P. S. Ich halte übrigens auch nen 2 Jahre alten Golf für besser als nen neuen Dacia;););)

  • Finde die hier rein optisch nicht schlecht, kenne mich aber mit der MArke nicht aus und kann es daher nicht beurteilen!
    Hamilton


    Wegen der Drücker beim GM würde ich mir keine Gedanken machen, der Zylinder, indem der Drücker sitzt, ist zwar an der Unterseite nicht nochmal vom Gehäuse ummantelt;
    aber mal ehrlich, was kommt denn zwischen Deine Uhr und Deinen Arm :grb: ...
    ...selbst wenn irgendwas passieren sollte, sind die Drücker, an den Stellen die Du beschreibst hinreichend geschützt und Du hast an anderen Stellen Macken oder Ähnliches!


    Aber ich finde die andere (aus der email) noch ne Spur schneidiger :gut:


    So long :wink:

  • Einige Modele von German Military habe ich schon in der Hand gehabt ;)


    H.Smirnov hatte mal einen Stand auf der Kölner Uhrenbörse.Da gibt es nix zu meckern für den Preis den er ausruft :gut:


    Auch sind verschiedene Zifferblattmöglichkeiten mit oder ohne Lünnette möglich ;)



    Gruß Willi

  • Und selbst wenn, dann bekommst dafür noch 150,-- Euro.


    Frank

    Hallo, ich denke die Qualität der GM ist OK.
    Im UF werden immer mal wieder welche vorgestellt, Herr Smirnov wird im allgemeinen als sehr kooperativ beschrieben.
    Das heißt Änderungswünsche sind kein Problem.
    Das Fernabsatzgesetz sollte dir eigentlich die Möglichkeit geben das Ührchen zurück zu schicken, wenn du bei der Qualität nach hinten umkippst :eek: .


    Ich denke auch das ein CHrono mit 7750 stehts mehr als 150,- im Wiederverkauf bringt, dass zeigt die Bucht tagtäglich.
    Ein paar Ausnahmen bestätigen da bloß die Regel.
    (Wer seine Auktionen mitten in der Nacht auslaufen lässt, ist selber Schuld :lol: .)


    Ich denke die GM sind gute Einstiegsuhren in die Welt der "Mechanischen".


    viele Grüße

  • Geht gar nicht drum, dass ich die Qualität gross anzweifel, das wird schon soweit in Ordnung sein, allerdings gibt es für das Geld +/- nen Schluck Wasser, auch schon durchaus jung gebraucht
    renommiertere Marken, das merkt man spät. wenn man die Uhr verkauft, von daher ist es egal ob die Uhr 150, oder 200 Euro bringt, ob in der Nacht oder am Tag.
    Mit ner gebrauchten Oris, Fortis, Longines, u.v.m. verbrennst weniger. Das wollte ich dem TS mitteilen. Das man damit in die mech. Welt einsteigen kann ist klar nur
    irgendwann will man ja evtl. auch mal weiter und dann rächt sich so ein No Name Kram, Qualität hin oder her. Ich sammel lange genug, ich hab mein Lehrgeld schon längst bezahlt.


    Grüsse


    Frank