Frage zur Breitling Chrono-Avenger Titan!

  • Hallo zusammen,
    wollte mal nachfragen,ob bei Eurer "Chrono-Avenger Titan" die Krone auch schon nach ca: einer viertel Umdrehung zu/fest ist??? Bei anderen Modellen habe ich da immer so etwa fast"1 ganze Umdrehung"!
    Ist da etwa was faul bei mir??Würde mich über eine kurze Antwort sehr freuen,danke! :wink: Bitte sagt das ist normal. :gut:
    Viele Grüße: Wolfgang
    PS: Hoffe der Eintrag ist hier richtig! :rolleyes:

  • Bei meinem sind's ziemlich genau eineinhalb Umdrehungen, und dann liegt die Krone sichtbar am Gehäuse an.


    Tut mir leid, wenn Dir das Schmerzen bereitet :troest: - aber die Reparatur ist vmtl. billiger als Wasser in der Uhr!


    Gruß Heiner :wink:

  • Also bei meinen Breitlingen mit verschraubter Krone verhält es sich so
    wie Heiner bereits geschrieben hat. Lass es am besten mal bei einem
    Konzi überprüfen... :lupe:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Hab es gerade mal ausprobiert,


    bei meiner Seawolf in Titan sind es ca. 1,5 Umdrehungen
    bei der SA noch mehr so ca. 2,5 Umdrehungen
    und bei der Colt sind es auch ca 2,5 Umdrehungen


    sofern ich mich nicht verzählt habe :grb:

  • Hallo,
    bedanke mich für Eure super schnellen Antworten!Ja, die Uhr war vor ca:1 Jahr beim Konzi(lief einwenig zu langsam)Wurde innerhalb eines Tages erledigt(Zeitwaage und Dichtigkeit)!Danach eben,meinte ich,
    dass die Krone(wenn seitlich gesehen das "B oben auf der Krone" auf 8 Uhr steht, ist sie auf 12 Uhr dann schon fest verschraubt!!!!!Aber ich denke mal das war auch früher schon so! Habe soeben mal nachgesehen und die Krone ist 100% am Gehäuse!Mein Konzi hat die Reparatur umsonst ausgeführt.(Trinkgeld gab`s natürlich schon) :gut: Bei meiner Colt Chrono Quarz geht da schon mehr zum zuschrauben,eine, bis eineinhalb Umdrehungen auf jeden Fall! Im Jahr 07/2005 war der Chrono Avenger zur Werküberholung/Revision bei Trautmann in Karlsruhe.( 287.- Euro)!Hoffe das ist hier keine Werbung. :rolleyes:
    Viele Grüsse: Wolfgang

  • Hallo zusammen,
    heute war es nun soweit,meine Krone ließ sich überhaupt nicht mehr verschrauben!Also auf zum Konzi und er stellte fest das,dass Tubusgewinde noch i.O ist!Das Gewinde der Titankrone jedoch defekt ist:-( Also muss eine neue Krone von Breitling bestellt und eingebaut werden!Hat einer eine Ahnung was so etwas kostet?Ich finde es sehr schwach das
    dieses Gewinde so schnell defekt wird!(habe immer sehr aufgepasst) Manche "Mechanische Uhren" werden täglich in der Früh aufgeschraubt ,genüsslich aufgezogen und danach wieder verschraubt.Bei meiner Automatik wird ja
    höchstens einmal pro Monat die Krone aufgeschraubt(wegen Datum usw.)!Habt ihr da auch schon mal Erahrungen gemacht?
    Viele Grüsse: Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    also mein Daily Rocker, eine Steelfish, habe ich jetzt ca. 1,5 Jahre am Arm und wird fast täglich gestellt.
    Da ist mir bisher nichts aufgefallen. Ich hoffe das bleibt auch so... :lupe:
    Titan ist evtl. auch etwas weicher. Vielleicht kommt es bei Deiner Uhr auch daher... :grb:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Hallo Stephan,
    das ist schon möglich mit der Titan Krone!Dennoch ist ein Titan Gewinde recht haltbar!Habe da sehr gute Erfahrungen!Also für mich ist das unerklärlich.
    Wobei ich nun immer noch nicht weiß, was so eine Krone kosten darf!
    Viele Grüsse: Wolfgang

  • Also ich meine mich zu Erinnern, dass hier ein Kronentausch mal mit ca.
    90,- Euro beziffert wurde. Bei einem "normalen" Uhrmacher dürfte es wohl
    etwas günstiger werden. Wenn Du die Uhr zu Trautmann nach Karlsruhe
    sendest musst eben ca. 4 - 6 Wochen Wartezeit mit einplanen...


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Hallo Stephan,
    das ist eben das Problem,ich weiß nicht ob mein Konzi das selbst repariert oder zu Trautmann sendet!Was ich rausbekommen habe ist nur,dass er sich einen Kostenvoranschlag
    einholt.Danach könnte man alles bestellen!Das ist aber für mich die schlechteste Option,weil es ja dann noch mal ca:2 Wochen dauert,darum habe ich sie gleich bestellen lassen!
    Brauchen tue ich ja diese Krone sowieso.Mal abwarten,werde dann berichten!
    Viele Grüsse: Wolfgang
    PS:Vielen Dank für Eure netten Infos :respekt:

  • Ich hoffe Du hast Deine Uhr bald wieder voll funktionsfähig am Arm... :troest:
    Und zu einem guten Kurs. :lupe:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Hallo zusammen,
    ich habe mich heute mal wieder nach meiner Avenger-Chrono-Titan erkundigt!Ist jetzt schon ca:6 Wochen beim Konzi
    und dieser bekommt laut Aussage bis heute"keine" neue Krone her. :bash: Ich kann mir das einfach nicht vorstellen,dass
    Breitling diese Titankrone nicht auf Vorrat hat. :( Schön langsam geht mir das ganz nett auf die Nerven,es muss
    doch innerhalb einer Woche möglich sein,ein Ersatzteil aus der Schweiz zu besorgen!Hat Breitling da immer solch lange
    Lieferzeiten?
    Viele Grüße: Wolfgang

  • Hallo zusammen,
    wieder mal was Neues zu meiner Chrono Avenger Titan!Also, nach über 2 Monaten Wartezeit platzte mir vor 1 Woche der Kragen!Ich telefonierte
    mit Karlsruhe,ob das normal ist,dass man sooooooo lange auf eine Krone warten muss?Man war zwar freundlich,wollte aber keinerlei Auskunft
    zur Krone sowie zum Stand der Dinge geben! :motz: Ich bekomme von meinem Konzi Bescheid,war dann die letzte Aussage! Ist das alles so Geheim,oder was? :verneig: :verneig: Ich verstehs einfach nicht!Bis Heute habe ich natürlich noch keinerlei Reaktion von keiner Seite bekommen.Ich fragte schon nach,ob Breitling bald seine Tore schließt, oder was ist das für ein Service.Ich besitze unter anderem 2 Breitling-Uhren,kann mich aber bei diesem hin und her bestimmt nicht für eine 3. entscheiden! :lupe: Ich ärgere mich so,dass ich sie am liebsten wieder abholen würde!
    Aussage zum Kronen-Gewindebruch:evt. hat sie einen Schlag bekommen,oder ist sie runtergefallen! :respekt: Meine Uhren fallen nicht runter!
    Gruß: Wolfgang

  • Also das ist schon ärgerlich. Da kann ich Deinen Unmut verstehen. :eek:
    Hast Du in der Sache schonmal Breitling in der Schweiz kontaktiert?
    Ein Statement der Herren aus der Schweiz zu Deiner Sache wäre evtl. sehr aufschlussreich.


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Hallo Stephan,
    ich warte jetzt noch mal 2 Wochen,dann werde ich mal Breitling in der Schweiz kontaktieren!
    Ich denke mal, dass mir hier dann geholfen werden kann! :troest:
    Normalerweise sollte so etwas noch auf Garantie gehen!Meine Avenger hat noch keinen Kratzer
    und schon überhaupt keine Anstossspuren!
    Gruß: Wolfgang