Frage zu dieser Speedy mit grauem Blatt

  • Ich bin mir da etwas unsicher. Es gab die DD 145.0022 C.R.S., wobei C.R.S. für Charles René Spielmann stand, der scheinbar ein Gehäuselieferant war. Die Uhr gab es mit crèmefarbenen und schwarzem Zifferblatt. Die Uhr war, soviel ich weiss aber eine two-tone Golduhr...


    Ob es diese Uhr auch so gab, bezweifle ich...


    ...was nicht heisst, dass es sie nicht gegeben haben kann...

  • Hallo,
    also ich gehe davon aus, dass auf jedenfall die Zeiger nicht stimmen. Der Rest ist so auf Seite 618 der Omega Bibel schon zu sehen. (spitzer Sekundenstopper und Professional auf dem Blatt) Allerdings als 1450039 ohne Leuchtmasse. Daher auch ohne T swiss made T, ...naja also doch zusammengebastelt. Denn die ..0022 Version gabs nicht mit diesem Blatt. Im übrigen hatte die ..0039 auch einen Glasboden von Werksseite her.

  • Beschämend finde ich dann allerdings, dass ein Laden wie die H.A. in der Uhrenbeschreibung dann von "Original TOP condition" spricht. Vertrauen schafft das nicht, im Gegenteil: Ich bin nun mißtrauisch, weil diese Formulierung auf mich so wirkt, als sei die Uhr 100% original, was sie aber offenbar nicht ist.


    (Ihr seht, die Sache "berührt" mich, nicht dieser Uhr wegen, sondern weil ich mich gerade für eine andere Uhr aus deren Sortiment interessiere...)




    Viele Grüße
    Quino

  • Ich find es auch schade wenn die Beschreibung nicht so hinhaut. Ist wie Quino schon sagte nicht sehr vertrauensfördernd. Ich hatte schon mal die Frage nach dem Laden hier gestellt, aber kannte offensichtlich niemand. Die Uhren die der hat sind nämlich manchmal recht interessant.


    Liebe Grüße


    Chrissy

  • :wink: Hallo,
    da wäre es doch ein leichtes, sich telefonisch genauer zu erkundigen ;) . Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Horlogerie Alex wissentlich Fakes verkauft :rolleyes: .
    Und wenn ich mir die Threads hier durchlese, weiß niemand so richtig Bescheid (ich denke / ich glaube / ich vermute). Aber es ist auf jedenfall richtig, ein gesundes Maß an Mistrauen mitzubringen :gut: .
    Auch der Omegabibel sollte man nicht blind trauen (leider).


    lG


    Uhren@Fan :wink:

  • :wink: Hallo,
    da wäre es doch ein leichtes, sich telefonisch genauer zu erkundigen ;) . Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Horlogerie Alex wissentlich Fakes verkauft :rolleyes: .
    Und wenn ich mir die Threads hier durchlese, weiß niemand so richtig Bescheid (ich denke / ich glaube / ich vermute). Aber es ist auf jedenfall richtig, ein gesundes Maß an Mistrauen mitzubringen :gut: .
    Auch der Omegabibel sollte man nicht blind trauen (leider).


    lG


    Uhren@Fan :wink:



    Natürlich, ein Anruf hat da sicher noch zu folgen, und es ist selbstverständlich, dass man die Ware genauestens prüfen sollte, bevor man das Geld auf den Tisch legt.


    Auch ich schätze den Laden nicht so ein, dass er Fakes verkauft. Umso unverständlicher ist dann der mißverständliche Text ... der sich so oder so ähnlich allerdings am Anfang fast jeder Beschreibung ihrer Uhren wiederfindet... es lebe Cut & Paste.


    Unterm Strich alles halb so wild -- hinfahren, anschauen und mitnehmen, wenn's denn okay ist... :gut:

  • ...wenn jemand mal nachfragt, vielleicht kriegen wir dann mal eine Ref.Nr. der Uhr....;).....ich habe sie jedenfalls nicht in der "Omegabibel" gefunden...mag nichts heissen, aber das fehlende "T" bei diesen Zeigen stört mich auch gewaltig...und mit solchen Blättern kenne ich eigentlich nur "Weißgold-Speedies"...;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Also ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass es sich um eine gewöhnliche 145.022 handelt,


    die mit diesem Zifferblatt versehen wurde



    (c) watchco


    und dem Caseback einer DD 145.0022 C.R.S.. Vielleicht hat Spielmann für eine gewisse Zeit auch Gehäuse für die regulären ST145.022 geliefert...wer weiss.



  • ....würde ich auch so sehen...leider....aber ist immerhin ein schönes Blatt....;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • In Japan gibt es wohl einige Fans von Customized Speedmaster mit dem Blatt der Weissgold Speedies.





    Omega Speedmaster SILVER grey Dial VERY Rare. Was made for the white gold Speedmaster but can be used for the steel version. Cal 861/863/1861. All NEW/MINT and original Omega.
    Auf der Seite von Speedmaster Mission Net findet man dazu etwas.