Wie laufen Eure Sinn- Zeitmesser?

  • Mein EZM 1 (letzte Auflage) läuft seit einem Jahr im Monat ca +10 sec und dies unter allen erdenklichen Nutzungsspektren.
    Keine weitere meiner Uhren kann mit dieser Präzision mithalten

  • ...diese schöne Uhr



    läuft pro Tag ca. 2-5 Sekunden (nach Tagesform) der Zeit hinterher. Nervt mich ein bisserl, aber das Einregulieren hab ich mir bisher noch gespart. Die Uhr ist übrigens aus Mai 2007. Ich mag sie - im Sommer mit Kautschukband, im Winter mit Leder.

  • Mein EZM3 lief +/- 0 innerhalb von 24/h und hatte auf den Monat gerade Mal einen Vorgang von ca. 3 Sekunden!
    Bei meiner U1 waren die Werte ähnlich gut! :gut:


    Meine neue 657 hat derzeit ein Plus von ca. 8-10 Sekunden auf 24/h.
    Das "nervt" mich schon etwas, da ich ja weiß das Sinn es besser kann! :rolleyes:

  • Meine 756 (das Original) läuft seit dem Kauf 2002 stur ihre rund 4 sec. pro Tag vor. Dass sie regelmässig über mehrere Wochen ruht, stört sie bis jetzt nicht. Genauere Angaben sind mangels Sekundenzeiger adhoc nicht möglich, können aber bei Bedarf nachgereicht werden. :G


    Viele Grüsse
    Eisbaer

  • Mein EZM3 hatte bei Auslieferung +3 sec pro Tag.Nach einem Jahr -40 sec (wurde bei Sinn nachreguliert).


    Seitdem ein Vorgang von +5 sec bis zu einem Nachgang von -5 sec.


    Die Uhr schwankt in ihrem Gang alle paar Monate.Sie wird täglich getragen.


    Momentan -1sec. Der regelmäßige Gang meiner 256 (+1sec) wurde mit dem Werk leider nie erreicht.

  • Meine 103 St Sa neu gekauft im Juni 2002 ist immer noch im Minusbereich - anfaenglich war minus 12-14 sec/Tag, nach mehrere Einregulierung jetzt minus 3 sec/Tag. Ein bisschen aergerlich, aber diese Sinn ist eine mein Lieblingsuhren - jetzt mein Alltagsuhr 7/24. Meine andere Sinn (B&R Space One, alias 142) eBay gekauft, lauft cca. +2-3 sec/Tag.
    MfG Robertus


  • Hallo,


    meine Uhren von Sinn (356 und 656) laufen wie alle anderen mechanischen Uhren von mir auch...


    Zuerst im Plus und nach der Einlaufzeit im Minus. Dabei ist es völlig egal um welche Marke oder welches Werk drin ist. :(


    Glücklicherweise ist der Nachgang nicht allzu groß. :rolleyes:

  • Ab Werk liefen all meine gekauften Sinn Uhren zu schnell und hatte demnach einige davon, wie hier abgebildet, einregulieren lassen.



    Im Alltag läuft die 103 St mit ca. +2 - 3 Sek./Tag, U1 ca. +0 - 1 Sek./Tag, 142 St ca. +4 Sek./Tag und die 142 Ti mit schnellen ca.+10 Sek./Tag.




    Gruß


    Robert

  • Abend,
    ich bin seit 1,5 Jahren stolzer Besitzer einer Finanzplatz 6000. Anfangs ging sie +4 Sek./Tag vor. Danach hat sie sich in etwa bei +8 Sek/Woche eingependelt. Daran hat sich auch nie groß etwas geändert. Das Band wechsle ich wie die Autoreifen. Wenn die Winterreifen aufs Auto kommen kommt das Aligator Band dran und mit den Alus im Sommer kommt das Metalband :G
    Im Sommer liegt sie meißt flach, dann gibt sie etwas mehr Gas und hat +11 Sek/Woche.
    Im Winter liegt sie zwangsweise auf der Seite und wird ein wenig lagsamer + 8 Sek./Woche.


    Da ich das Ganze mit dem Auge kontrolliere (und das auch nicht jede Woche) schließe ich nicht aus dass die Angaben etwas abweichen können.


    Eines ist jedoch gewiss, die gebe ich nie wieder her :)
    Eine U1 und danach die Flieger 900 ist bereits in Planung.


    Gruß
    Roland

  • Bzgl. Nachgang meines EZM3


    Was passiert mit einem auf Argon eingeregeltem Werk wenn ich selbiges ablasse.
    Hat die Uhr dann noch mehr Nachgang, Vorgang oder ist es unerheblich?


    Garantie ist eh weg und ich muss das Gehäuse nicht öffnen, sondern müsste nur die Sulfatkapsel rausdrehen.

  • Bzgl. Nachgang meines EZM3


    Was passiert mit einem auf Argon eingeregeltem Werk wenn ich selbiges ablasse.
    Hat die Uhr dann noch mehr Nachgang, Vorgang oder ist es unerheblich?


    Garantie ist eh weg und ich muss das Gehäuse nicht öffnen, sondern müsste nur die Sulfatkapsel rausdrehen.


    Wenn das Gehause wurde geöffnet, dann arbeitet die Uhr weiter als sie keine Ar haette, und Kapsel kann schneller "voll" sein, so es macht keine grosse Differenz (IMHO...)


    Regards: Robertus