Breitling for Bentley Mulliner Tourbillon

  • Moinsen


    Habe mich eben gewundert, das die Suchfunktion diesen Wecker noch nicht gefunden hat.
    Dann habe ich halt jetzt die Chance, diese Uhr mit Pressematerial vorzustellen bzw. die Presseinformationen zusammenzufassen.


    Für den bereits vorhanden Mulliner-Ausstattungs-Kunden gibt es auch den passenden Wecker von Breitling - den Mulliner Tourbillon.


    Nur wenige Dutzend werden in der gesamten Bauzeit gefertigt - maximal 2 Exemplare pro Monat.
    Jede Mulliner Tourbillon wird ihre eigene persönliche Note vom künftigen Besitzer haben. Der Kunde kann zwischen den Gehäusetyp in Platin, Gelbgold, Rosé- oder Weissgold, den Farbton des Zifferblatts und des Krokoarmbands sowie eine der sechs verschiedenen Edelholzarten für das Dekor auf der Gehäuserückseite wählen.


    In diesem Meisterwerk arbeitet ein ganz besonderes Herz: das Breitling Kaliber 18B mit Handaufzug, ein exklusiv der Kollektion "Breitling for Bentley" vorbehaltener Tourbillon-Chronograph.
    Der Mechnismus des "30-Sekunden-Chronographen" zeichnet sich durch einen zentralen Zeiger aus, der das Zifferblatt in einer halben Minute anstatt wie üblich in 60 Sekunden umrundet.
    Zudem ist die Bentley Mulliner Tourbillon mit einem 15-Minuten-Totalisator sowie einem Zeigerkalender bestückt.


    - Jeder Stundenindex auf dem Zifferblatt ist von Hand aus natürlichem Perlmutt geschnitzt.
    - Eingravierte Initialen des Besitzers.
    - Das von Saphirglas geschützte Dekor aus Edelholz gibt es in den gleichen Farbtönen und Holzarten wie die Holzverkleidungen beim Bentley Mulliner.


    Ich muss noch irgendwo das Begleitschreiben haben, wo auch die Preise vermerkt sind. Ich meine der Preis für das Modell mit den edelsten "Zutaten" liegt um die 150.000,- EUR.


    Nun Bilder:













    3 Bilder in großer Auflösung:


    http://www.hwilki.de/wlpic/hd1.jpg
    http://www.hwilki.de/wlpic/hd2.jpg
    http://www.hwilki.de/wlpic/hd3.jpg


    Quelle: Breitling und Bentley - Pressemitteilung 2005

  • schöne bilder zu einer schönen uhr

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • Keine Ahnung was für ein Kaliber es ist - aber defintiv kein Eta ;)


    Das Werk gefällt mir optisch auch sehr gut. Leider trifft dies nicht auf die
    Front der Uhr zu. Die Indexe finde ich leicht "tuntig" :rotwerd:, die Anzeigen sind
    aufgrund der nicht unerheblichem Maße der Uhr sehr weit nach "innen" gerutscht.
    Aber das sieht man heute ja überall.


    Sehr schade finde ich auch die Art der Tourbillionbrücke für die man sich entschieden
    hat. Leider hat sie aussehen und Form von Pseude-Fake-Uhren (ihr wisst was
    ich meine: Die Uhren mit offener Unruh... siehe China- und Fakerubrik)



    Egal, alles in allem keine schlechte Uhr - und jedem kann man es ja auch nicht recht machen ;)

  • Hallo


    Klasse Bilder :gut:


    Als ich das erste Mal Bilder von der Uhr sah, musste ich aber auch
    sofort an ein China-Fake denken ;)


    Erstens gefällt mir die Tourbillonbrücke auch überhaupt nicht, und
    zudem passen die beiden Zifferblattöffnungen gar nicht zu solch
    einer Uhr.


    Gruß
    Andreas


    PS: Wenn ich mir in dieser Preisklasse ein Tourbillon kaufen würde,
    dann sicher nicht von Breitling.
    Bitte nicht falsch verstehen. Mir gefallen viele Uhren von Breitling
    sehr gut. Zudem ist auch die Qualität über jeden Zweifel erhaben.
    Aber bei 130.000 Euro greife ich halt eher zu Breguet, GO, oder GP

  • Hallo WiWa.


    Vielen Dank für Deine Mühe, den Mulliner Turbillion, extra vorzustellen.


    Diesbezüglich verweise ich hier mal auf den Beitrag mit dem Breitling for Bentley Katalog.


    IMHO finde ihn nicht so gelungen, aber "de gustibus non est disputandum", gell.


    In diesem Sinne:


    :wink:

  • Die Tourbillon Brücke schaut ja aus wie bei den China Fakes ;)
    Naja, Breitling selbst hat mit Tourbillons nichts am Hut. Finde ich leider uninteressant diese Uhr.

    „Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.“


    Charlie Chaplin


    knarf1.jpg

  • auf die gefahr hin gesteinig zu werden. aber was zeigen die beiden äußern skalen an??


    und holz auf der rückseite finde ich auch nicht sehr prickelnd.
    is wohl eher was für die vitrine als zum tragen.

  • Zitat

    Original von A. Lange


    Das sind die Skalen des integrierten Rechenschiebers.
    Damit lassen sich einfachere Berechnungen durchführen.


    Gruß
    Andreas


    :grb: falls das wirklich stimmen sollte. was ich z.Z. noch nicht so ganz glaube, für was soll das nützlich sein??

  • Zitat

    Original von Claude


    :grb: falls das wirklich stimmen sollte. was ich z.Z. noch nicht so ganz glaube, für was soll das nützlich sein??


    Das stimmt WIRKLICH !
    Wobei die Betonung nicht auf "einfache" liegt.
    Das ist der runde Rechenschieber.
    Bei Bentley allerdings nicht auf spezielle Berechnungen von Piloten abgestimmt, sondern auf Berechnungen für Geschwindigkeiten, Verbrauch und anderes mehr.


    Wenn Du genaueres Wissen möchtest, bitte schau Dich mal auf dieser Webseite um:
    http://www.breitlingforbentley.com .


    :wink:


  • vielen dank für den link. werde ihn mir mal gleich in ruhe zu gemüte führen.