echte porsche design???

  • servus,


    habe mir bei ebay.com eine porsche uhr ersteigert. wollte schon immer ein p011 modell tragen und
    habe fleissig mitgeboten. verbaut sein soll ein valjoux 7750, was nicht verwundert. allerdings wunder
    ich mich ueber andere details; siehe fotos:
    ich habe ein solch gebrandetes ziffernblatt nirgendwo gefunden....
    vielleicht handelt es sich ja um eine sonderedition in kleinauflage, vielleicht aber auch um eine replica???
    bin fuer jede hilfe dankbar!!!


    mfg alex




  • Moin :),


    warte mal bis Du die Uhr hast und stell dann nochmal eigene Bilder ein. Dann lässt sich evtl. eine Aussage machen. Mit den Bildern hier kann man (oder zumindest ich) nicht wirklich viel anfangen...sind einfach zu klein und zeigen zu wenig.

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

  • Porsche Design Uhren werden eigentlich nicht mit dem Zuffenhausener Siegel produziert




    ich würde bislang eher von einem Fake ausgehen wollen

    Gruß Stefan :insoman:


    Im Knast bringt es nichts mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft :bgdev:

  • mal abwarten bis Du die Uhr hast. Vor längerer Zeit wurden alle schwarzen Chronos als "Porsche Design" bezeichnet (Orfina). Es gab mal welche im schwarzem Messinggehäuse mit 7733 HZ die als Werbegeschenke für ne Tabakfirma (Tabatip) vertickt wurden. Warts ab.......

  • ...:grb: ..hab eine PD-Uhr auch noch nie mit Porsche-Wappen gesehen....aber die Bilder sind auch wirklich nicht besonders....ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du was Echtes bekommst...;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • hui,


    ging das schnell mit den antworten. vielen dank schon mal....klasse forum!!!!


    das zuffenhausen wappen stoert mich eben auch. und dass die zeiger komplett in
    weiss gehalten sind, spricht eher fuer einen nachbau.
    ich wuerde mir gerne den trouble mit dem hin und herschicken ersparen und die
    'un'echtheit der uhr im vorfeld verifizieren. ist zwar paypal, aber auf den importkosten
    wie der einfuhrumsatzsteuer etc. wuerde ich sitzenbleiben.


    kann mir nur vorstellen, das porsche nach dem ende der kooperation mit orfina eine eigene
    kleinserie herausgebracht hat?????


    werde den verkaeufer bitten mir bilder von der krone, dem boden und dem garantieschein
    zuzuschicken. komisch, dass die nicht von selbst angeboten wurden. spricht eben viel fuer
    einen nachbau. sollte ich die bilder bekommen, werde ich sie vielleicht bei picasa o.ae.
    verlinken.


    vielen dank
    alex

  • Also die Porsche Design Uhren werden meines Wissens von Eterna gebaut und liegen preislich durchaus im Luxus Segment. Was Ihnen definitiv fehlt, ist das Porsche Wappen!


    Bei dieser Uhr würde ich sagen, handelt es sich eher um eine Uhr einer anderen Firma, die mit dem Porsche Logo bedruckt wurde und evtl. als Werbemittel genutzt wurde. Die Uhr muß aber deshalb nicht schlecht sein. Ich meine Madzda hat sowas für den MX5 mal in Zusammenarbeit mit Sinn rausgebracht und BMW und Mercedes Uhren hab ich auch schon gesehen!


    Gruß Verena

  • Hat Orfina die Uhren nicht immer mit der Sigantur Pd sowie Porsche Design gefertigt?


    Die Zeiger sind auf jedenfall ausgetauscht. :grb:


    Datum- u. Wochentagsscheibe weiß statt schwarz könnte auch getauscht sein. Na irgendwie ne riskante Auktion.... :rolleyes:

    Gruß aus dem Bergischen.


    Ingo


    Die, die sich auskennen, sehen den Wert. Die, die sich nicht auskennen - wen interessieren die?

  • http://www.chrono24.com/de/sea…&SORTORDER=1&numresults=1


    ..hier mal eine Ähnliche aus Chrono24...was nicht drauf ist, ist das Wappen...;)


    ...und @ Die_Motte: derzeit lässt Porsche Design bei Eterna fertigen (Eterna gehört denen sogar), z.B. die Dashboard-Modelle P6612...früher gabs zumindest eben von Orfina und IWC PD-Uhren....;)


    ...und hier mal ein Beispiel aus der SC für eine P6510


    Privat PORSCHE DESIGN P`6510 P011 TITAN-CHRONOGRAPH NEU!!!



    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • servus,


    bin weiterhin begeistert von den vielen antworten.


    wenn es sich tatsaechlich um eine 'le jour' variante handelt, kann man
    dann von einer replica sprechen oder kann es dann trotzdem ein von
    porsche lizensiertes produkt sein. und was waere ein vertretbarer preis
    fuer ein 'new in box' exemplar???? immerhin soll ein valjoux 7750 kaliber
    verbaut sein.....


    vielen dank