• Hallo Leute


    Zunächst möchte ich mich mal vorstellen, da ich erst seit kurzem hier eingestiegen bin.


    AAAAAlso - ich heisse Dieter, bin 47 Jahre alt und bin seit 3Tagen stolzer Besitzer einer B1 mit schwarzem Zifferblatt.


    Habe dieses Schätzchen bei mir in der Nähe bei einem Kon. in neuwertigem Zustand gekauft.


    Da ich bisher keine so hochwertige Uhr besessen habe kenn ich mich auch nicht wirklich damit aus.


    z.Z. muß ich noch aufpassen daß ich nicht irgendwo gegen laufe, weil ich bestimmt 100x am Tag auf meine Uhr schaue, so nen Spaß hab ich mit dem Ding :G


    Jetzt hab ich aber dieses UTC-Modul gesehn und möchte sowas unbedingt haben.


    Soweit ich das bisher recherschieren konnte wird das aber schon länger nicht mehr hergestellt. :(


    Nun meine Frage - kann man ein x-beliebiges UTC-Modul kaufen (wenn ich denn mal eins finde) oder muß man auch noch das Glück haben das spezielle für die B1 zu finden?


    Hat vielleicht Jemand nen Tipp für mich wo ich am ehesten fündig werden könnte, oder hat vielleicht Jemand eins anzubieten.


    Sollte natürlich zu meiner B1 mit schwarzem Zifferblatt passen.


    Wär echt klasse wenn Ihr mir helfen könntet, denn mit meiner Suche im Net bin ich bisher nicht weiter gekommen.




    Danke schon mal




    Gruß Dieter

  • Hallo Dieter erstmal herzlich willkommen bei den Breitlingern :wink:
    Glückwunsch schonmal zu Deiner B-1. Eine sehr schöne Uhr. :gut:


    Also meines Wissens gibt es diese zusätzlichen Armband Module
    in digitaler und analoger Form. Du musst lediglich auf die richtige
    Bandanstossbreite achten. Welches Modul sich am besten für eine
    B-1 eignet, solltest evtl. mal bei Breitling Deutschland nachfragen.
    Also bei Trautmann in Karlsruhe. Wenn Du etwas gebrauchtes suchst,
    kannst ja auch mal hier im Sales Corner eine Anfrage einstellen, da
    sind die Chancen ungleich höher. Wünsche Dir viel Erfolg und Spaß
    beim Tragen deiner B... :gut:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Moin Stefan :wink:


    Jo, nen Suchauftrag hab ich schon eingestellt, aber bisher hat sich noch Keiner gemeldet.


    Bei Trautmann hab ich schon angerufen, die hatten mir verklickert daß das analoge Modul nicht mehr hergestellt wird, ich hatte aber nicht näher nachgefragt ob die vielleicht noch irgendwo eins in der Ecke rumliegen haben, werd ich gleich am Montag mal machen.


    Werd auch mal bei Breitling in der Schweiz nachfragen, vielleicht setzen die ja die Produktion wieder in Gang bei meinem riesen Auftrag :G

  • :G HÄ-HÄ :G - das wär doch mal ne Marktidee - nen original Breitling Eintragehelm - ich könnt mich kringeln wenn ich mir das vorstelle wie Einer mit nem Helm mit den Breitlingschwingen rumläuft, am besten noch'n paar von den Schwingen auf'n Buckel mit nem fetten Schriftzug - "Vorsicht Eintragphase" :bgdev: ist das Geil :bgdev:

  • Die Idee mit dem Eintragehelm ist klasse... :bash:
    Darauf hätte ich auch schon kommen können. :lol:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dieter,


    willkommen bei den Breitlingern und herzlichen Glückwunsch zur B-1 :blume::blume::blume:


    Eine Klasse Uhr :respekt::verneig: , und das einzige Quartz-Modell, das ich besitze.
    Dass die B-1 einen UTC-Modus hat und man das extra Modul eigentlich gar nicht braucht, muss ich dir wohl nicht sagen.
    Aber ich weiss, was man sich in den Kopf setzt, muss her :G;)


    Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche :gut:


    Gruss
    Klaus


    PS: Und Pics werden natürlich gerne gesehen :lupe:

  • Hallöle Klaus - Du, wenn ich alles entsorgen würde was ich nicht unbedingt brauche könnt ich bestimmt die Hälfte meiner liebgewonnenen Dinge in die tonne klobben :G


    Ich find das UTC Dingsbums rattenscharf - das muß ich einfach haben, selbst wenns an der B1 überflüssig iss wie'n Kropfhals :G

  • Könnte evtl. das Modul einer Airwolf passen?
    War jetzt nur mal so eine Idee... :grb:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Hallo



    Der Co-Pilot wird sicherlich passen! Ich habe den Kauf nicht bereut. Diskusionen ob man dieses Modul braucht oder nicht haben keine wirkliche bedeutung Du must damit glücklich werden. Wenn mal wieder ein Sondermodell Airwolf kommt werde ich den Co-Piloten wieder dazu nehmen :gut: ;) ;)



    :wink:

  • so... hab jetzt mal rumtelefoniert.


    Zunächst mal bei Trautmannn, die haben aber leider nix mehr, selbst in den verstaubtesten Ecken nicht:G


    Bei Breitling in der Schweiz wurde mir gesagt daß ich die Uhr auf alle Fälle zusenden muß um sich das dann anzusehn. (kennen Die Ihre eigenen Uhren nicht :grb: )


    Irgendwie hatte ich den Eindruck daß Die trotz mehrmaliger Schilderung was ich will, nicht verstanden haben um was es geht (deutsche Sprache schwere Sprache :rolleyes: ).


    Die meinten daß Sie u.U. ein neues Modul anfertigen könnten, das wäre aber nicht ganz billig.


    Zudem würden Sie das nur machen wenn ich ein neues Band dazu ordere.


    Die Dame sprach, je nach Band, von um die 2000Euro :eek:


    Nach ca. 30 Händlern die ich danach noch angerufen habe, ob vielleicht noch so ein Modul rumliegt, hatte ich dann keine Lust mehr und bin auf ein Angebot bezüglich eines CoPilot Bandes eingegangen.


    Dieses bekomme ich nagelneu in polierter Ausführung für gerade mal 750 Euro - ein klasse Angebot, finde ich.


    Ich werd die Jagd nach dem analogen UTC Modul aber nicht aufgeben, denn wenn ich mich mal in etwas verbissen habe geb ich so schnell nicht auf - wär doch gelacht :bgdev:




    Gruß Dieter

  • Hallo Dieter, :wink: :wink:


    viel Erfolg bei Deiner Suche.Aber so wie Du das schilderst bin ich mir sicher das Du früher oder später fündig wirst. :gut: :gut: :gut:


    Gruss aus Karlsruhe


    Nico

  • Viel Glück bei der Suche. Gesuch im SC hast ja schon drin. :gut:
    Evtl. tut sich ja da auch etwas in der Richtung.


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Nur gerade dann, wenn man sowas sucht, wirds natürlich nicht angeboten... :bash:




    Gruss
    Klaus


    Genau so isses :motz: :G


    ...oder man hat's weil man nicht warten kann teuer gekauft und anschließend wird's günstig angeboten :bash:


    Für mich ist warten die Höchststrafe und ich befürchte daß dies auch nicht anders wird, trotz einem Alter in dem man normalerweise ruhiger werden sollte.


    Vor ner halben Stunde hat mich ein Breitling Vertreter angerufen der von Christ kontaktiert wurde.


    Ihr seht also daß ich nix unversucht lasse.



    Irgendwo liegt das Ding rum, und ich werd's finden und wenn's das letzte ist was ich in diesem Leben mache... dieses Mistding ist dran, es weiss es nur noch nicht :G