GMT Master Datumschnellschaltung

  • Hallo Forum,
    das Haben-wollen-Gefühl für eine GMT Pepsi wird immer größer.... :gut: .
    Daher hat heute mein Dad eine für mich (150km weit entfernt) besichtigt. Gebraucht, guter Zustand, mit Box/Papiere, Bj 1997.
    Leider weiß er nicht, ob es die I oder II bzw welche Ref es war. :maul:
    Der Verkäufer und mein Dad waren sich leider einig, daß die Datum-schnellverschaltung defekt sei. D.h. das Datum lässt sich schon verstellen, jedoch nur indem man die 24 Stunden weiterdreht.
    Soweit ich mich erinnern kann, gab es doch eine GMT, die keine Schnellschaltung hat, oder?
    Google und das Forum hier geben nicht so genauen Aufschluss darüber. Leider.
    Kann mir jemand von Euch weiterhelfen?
    Viele Grüße,
    Christian

  • Vielen Dank schonmal für die Antwort.
    Natürlich müsste in den Papieren die Ref. Nr stehen, nur leider hat mein Dad nicht nachgesehen. Werde am Montag den Händler nochmal anrufen wegen der Nummer.
    Gibts irgendwo ne Übersichtliche Liste bezüglich der Bauzeiten / Ref-Nr. und der Unterschiede zwischen der Master I und II ?
    Hab irgenwie (außer diversen Threads aus Nachbarforen) nichts passendes gefunden.
    Allen einen schönen sonnigen Sonntag,
    Grüße,
    Christian

  • 1981 einführung quickset(schnelle datumverstellung). wie harry schon erwähnt hat referenz 16750.
    1894 einführung "fat lady" 16760
    16750 und 16760 werden gebaut bis ca. 1989


    1989 kommt die 16700 mit saphirglas und die 16710 auf den markt.


    wenn du die nummer hast, dann machen wir weiter.. :gut:

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • Hallo,


    die Uhr wurde, kurz nachdem sie von meinem Dad besichtigt wurde, am Samstag noch verkauft :( .


    Die Ref.Nr hab ich gestern leider nicht mehr bekommen.


    Vielen Dank für Eure Infos; jetzt weiss ich zumindest beim nächsten Angebot besser bescheid...


    ...und das kommt hoffentlich bald :jump: .


    Oder soll ich mir doch erst ne Steinhart-Pepsi gönnen :grb:



    WAR NUR SPASS :bgdev: .




    Schönen Tag noch,


    Christian