Ausrüstung verkauft - eine neue SLR muss her -aber welche?

  • Hi Eisbaer :wink:


    "Keiner ist Dir hier böse"? :grb: hab ich auch so nicht aufgenommen. Ganz im Gegenteil - wenn ich das hier vergleiche mit so manch anderer Diskussion wenn´s um bestimmte Uhren geht :G . Ich hab den Dank auch ganz ehrlich gemeint und bin froh, Hinweise erhalten zu haben, auf die ich auch Wert lege. Ich weiß, dass hier viele viel mehr Erfahrung beim Fotografieren haben als ich - und ich freu mich über die Unterstützung. Und Tips - wenn dann erste Bilder da sind - nehm ich auch immer gerne. :gut:


    Von daher - jetzt heißt es aufpassen und dann bald zuschlagen :sabber: warten ist nämlich nicht meine starke Seite....


    Ich halt Euch schon auf dem Laufenden. :wink:

  • Stimmt 100%tig. :gut:
    Nicht das Objektiv oder die Kamera bestimmt das Motif und Bild sondern der Mensch. ;)
    Aber gutes Werkzeug hilft dabei die technisch nicht gestalterische Qualität des Endproduktes entsprechend auf einem Niveau zu halten.

  • Auch von mir viel Spaß mit der E-30 Micha.


    Und das 14-54 mm beim Objektiv ist imho die beste der möglichen "Kit-Lenses". :gut:


    Jetzt bin ich aber auf ein paar Uhrenbilder gespannt. ;)

    Ghandi once said: „Speed is irrelevant if you do not know where you are going.”
    One of the things we can learn from this is that Ghandi did not have a fast car.