Welche ist Eure Empfehlung? Frage zum Tragekomfort....

  • Liebe Steinhart - Freunde....,


    auch ich möchte mir eine solch tolle Uhr zulegen... :gut:
    Nun quält mich die Frage..., wie wird sie sich wohl tragen lassen??? :grb:
    Bis jetzt zierten nur diverse Rolex-Sportis meinen Arm..., aber der Tragekomfort einer Steinhart wird auf Grund der Größe wohl etwas anders sein.
    Mit 17,5cm habe ich nun nicht gerade die stärksten Gelenke.


    Zur engeren Wahl stehen folgende Modelle...:


    - Nav.B-Uhr Limited gold Edition
    - Nav B-Uhr II 44 mm
    - AVIATION Edelstahl



    Welche lässt sich Eurer Meinung nach am besten und handlichsten tragen....? :lupe:
    Sicher sind solch Angaben rein subjektiver Natur..., sie sollen aber für mich einen Anhaltspunkt geben...


    Vielen Dank


    Mario

    • Offizieller Beitrag

    Bei schmaleren Handgelenken würde ich zu einer 44er Größe raten... oder eben eine Aviation... das ist wirklich mal was ganz anderes! :gut:


    Ich habe 21,5 cm Hangelenke und mir passt die 47mm LGE zwar ganz gut, kommt mir aber optisch schon recht groß vor... :grb:

  • Die Nav.B-Uhr Limited gold Edition ist eine traumhaft schöne Uhr - mit 47 mm aber auch ein richtiger Klopper am Handgelenk - ich denke Du solltest bei Deinem Handgelenk zur Nav B-Uhr II 44 mm greifen - eine klasse Uhr mit der Du viel Freude haben wirst - so wie mit allen Steinis ;)

  • Meine Empfehlung ist die 44er. Ich habe schmale Handgelenke (17,5cm) und trage die Marine-B (44mm), da sind 44mm für mein Gefühl schon am Limit (von der Optik, Tragekomfort perfekt). Desweiteren trage ich noch die SAWLE, die passt sowohl vom Komfort als auch vom optischen Eindruck.


    Man sollte sich jedoch bewußt sein, daß gerade nach dem Tragen von den eher "größeren" Steinis andere Uhren mit 40-42mm eher etwas klein wirken... :G



    Gruß Dirk

  • Hallo ich würde Dir zu der Nav B-Uhr II 44 mm raten. Ich hatte auch eine Aviation, ist eine schöne Uhr, aber für schmale Handgelenke einfach untragbar. Bin mit meiner Nav B-Uhr II 44 mm Automatik voll zufrieden. Einfach eine tolle Uhr auch mit 44mm.


    Gruss Sandro :jump: :jump: :jump:

  • hi,


    ich kann dir grade ne story von gestern erzählen, da hatte ich auf dem mannheimer uhrensalon gelegenheit "riesenklöpper" an meinem 17-er handgelenk zu probieren.


    es kommt eben auch darauf an, wie die uhren gemacht sind. bei costro habe ich die rom mit 47mm probiert und ob dus glaubst oder nicht, die hat gepaßt wie angegoßen, weil auch dir hörner nach unten gezogen sind.......ist und bleibt aber doch eine recht imposante erscheinunung.
    bei steinhart haben wir die 47mm titan probiert, die trug sich nicht so angenehm am arm. du mußt es eben ausprobieren.

  • Genau!! Probieren und am Handgelenk "spüren"! Alles andere ist "graue" Theorie ..... zumal auch 44 mm, 47 mm etc. je nach Gehäuseform und Bauform auch unterschiedlich am Handgelenk (auch hier gibt`s natürlich Formunterschiede von Mensch zu Mensch) passen. Also: Try and error :G

    Ich sitze am Straßenrand. Der Fahrer wechselt das Rad. Ich bin nicht gern, wo ich herkomme. Ich bin nicht gern, wo ich hinfahre. Warum sehe ich den Radwechsel mit Ungeduld? B.Brecht.


  • Sie steht zwar nicht in Deiner Auswahl - aber was den Tragekomfort anbelangt kann ich nur die Marine Timer empfehlen.
    (Sieh mal unter Uhrenvorstellung Marine Timer)


    Die ist superbequem. War erst skeptisch wie sich das mit der Krone links verhält - ist aber das einzig wahre, da die Krone so bei großen Uhren nich stört.


    Trotzdem viel Spaß - das Aussuchen ist fast so schön wie das warten auf die Lieferung ;)

    Mechanische Grüße!!


    Meine Wunschliste:

    • Steinhart Nav B-Uhr 47 mm Unitas PREMIUM LINE
    • Steinhart MARINE CHRONOMETER Vintage
    • Zeno Watch Basel: Retro Oversized Chrono Vollkalender