Alles perfekt?

  • Meine U1 ist heute nach über 3 Wochen bei mir angeliefert worden.


    Wegen oben stehender Reklamationen wurden der Sekundenzeiger, der Drehring (nun silber anstelle des SDR)
    ausgetauscht und Arbeiten am Werk (Unruhe) vorgenommen.


    Leider sind nicht alle Arbeiten zufriedenstellend ausgeführt worden :(
    Der Sekundenzeiger ist ok, aber der neue silberne Drehring hat drei kleine Krätzerchen
    oben an der Randkante vom Leuchtdreieck bis zur "58".
    Auch die 4 Befestigungsschrauben haben Berabeitungsspuren bzw. Kratzer :bash:


    Man hat mir angeboten, dass diese bemängelten Teile gespeichert und beim nächsten Aufenthalt (Revi etc.)
    bei Sinn ausgetauscht werden sollen.
    Dieser Vorschlag wurde mir gemacht, nachdem ich am Telefon nicht begeistert gewesen bin,
    die U1 nochmal für 3 Wochen einzuschicken, denn bislang hatte ich sie ja nur ca. 2 Wochen am Arm :rolleyes:


    Was würdet Ihr an meiner Stelle machen ?

  • Also bei so vielen Schwierigkeiten würde ich warscheinlich an Deiner Stelle schauen, dass das sofort behoben wird. Wenn es Dich stört wirst Du damit bestimmt nicht glücklich, weil Du immer auf die Makel schaust.


    Also für mich wäre das nichts. Würde sie sofort zurückbringen / schicken, dass die das beheben, was sie ja auch verbockt haben.


    Gruß

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -


  • Zeig mal auf einem Bild, dann kann ich dir sagen, ob du übertrieben reagierst oder ob es wirklich Pfusch ist :G Wenn ich ehrlich bin, wären schon deine ersten Bilder für mich kein Grund zur Reklamation gewesen, ist ja das Einsteigerprodukt und nicht High-End die gute U1. Alle Aufnahmen wurden mit dem Makro gemacht, ich bin mir sicher, dass diese mit bloßem Auge bei schierem tragen und betrachten der Uhrzeit am Arm nicht sichtbar gewesen sind/waren. Jeder Anspruch ist natürlich anders, das respektiere ich, aber für meine Verhältnisse ist die U1 auch mit den von dir gezeigten Mängeln eine grundsolide Uhr und hätte absolut meinen Erwartungen entsprochen. Aber jeder sieht das anders und das ist natürlich dein gutes Recht. Andererseits glaube ich, dass kaum ein Hersteller dieser Preisklasse deinen Wünschen nach Perfektion gerecht wird. Da muss man nach meiner Erfahrung einfach tiefer in die Tasche greifen :grb:

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.

  • Da habt Ihr sicherlich Recht, aber es nervt mich auch gewaltig die Uhr wieder einzuschicken.
    Wer weiß, ob ich dann nicht Kratzer etc. an anderen Stellen der Uhr vorfinde :grb:


    Mittlerweile ist mir fast der Spass an der U1 verdorben und das Vertrauen in Sinn verloren :rolleyes:


    Ein weniger penibler Uhrenkäufer würde die Mängel wahrscheinlich gar nicht bemerken,
    es sind also keinen fetten und sofort ersichtlichen Kratzer vorhanden.
    Man muss schon sehr genau (ohne Lupe) hinsehen, damit man diese auch erkennt.

  • Hallo Jörg,


    ich würde wieder anrufen, wieder abholen und richten lassen.
    Frag doch mal, ob sie Dir in der Zwischenzeit eine Uhr zur Verfügung stellen können, die Du bis dahin nutzen kannst.


    Kann nicht sein, dass wieder was dran ist... ;)



    Gruß


    Robert

  • aber für meine Verhältnisse ist die U1 auch mit den von dir gezeigten Mängeln eine grundsolide Uhr und hätte absolut meinen Erwartungen entsprochen.

    Mag sein, aber Fakt ist, dass die Hartstoffbeschichtung des SDR-Drehring laut Sinn viel zu weich war.
    Kratzer konnten ohne Mühe in diese Schicht gebracht werden.
    Hätte ich das nicht reklamiert, wäre später die SDR-Lünette im Gebrauch leicht verkratzt
    und ich könnte womöglich die Kosten von über € 250,-- für einen Ersatzdrehring selber zahlen.

  • Ich sag ja, Ansprüche sind verschiedenen, wenn es nicht passt zurück damit, aber ich glaube halt, dass die Uhr insgesamt nicht deine Erwartungen entspricht :grb: und wsl. jetzt auch gar nie mehr entsprechen kann, vielleicht täusche ich mich ja ;)


    Viele Grüsse


    Michael

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.

  • Hallo Jörg,


    ich vertraue mal darauf, dass Du nicht mit der Lupe nach Fehler suchst, sondern diese einfach so erkennst.
    Das dann wieder Sachen auftauchen, obwohl gerade hier der Uhrmacher mit der Lupe davor sitzt und eigentlich seine Arbeiten an der Uhr am Ende selber kontrollieren sollte, versteht sich von selbst.


    Wenn Du als Kunde bestimmte bzw. dann neue Mängel erkennen kannst, ist das eben nicht besonders gut. :grb:


    Der Sinn- Kundendienst ist aber auch für gute Arbeiten und seiner freundlichen Kulanzabwicklungen bekannt.


    Lass Dir dadurch nicht den "Spaß" an der Uhr verderben. Die U1 ist super und bin auch sehr zufrieden.


    Bleib am Ball und berichte uns. Insgesamt einfach auch Pech dabei... ;)



    Gruß


    Robert

  • @ wami
    Doch die U1 entspricht meinen Ansprüchen !
    Natürlich ist mir bewusst, dass ich die U1 nicht mit meinen Rolex, Panerai, IWC etc. vergleichen kann.
    ABER es sollte doch jeder halbswegs begabte Uhrmacher einen Taucherdrehring wechseln können,
    OHNE diesen und die Schrauben zu verkratzen.
    Das traue ich mir ja noch zu ;)


    Wie geschrieben die Krätzerchen sind nicht sofort auffällig und da ich die U1 sowieso für härtere Dinge
    wie Tauchen etc. einsetzen möchte, überlege ich es dabei zu belassen.


    Nur die momentane Enttäuschung nach dem Öffnen des Paket war schon groß :(


  • Da stimme ich 100%ig zu. Man soll schon davon ausgehen können, dass Schrauben ohne Kratzer verbaut werden. Das sieht immer gleich so aus, als ob da ein Leihe mit dem Schraubendreher abgerutscht ist. Das geht meiner Meinung absolut nicht.
    Beim Preis der U1 kann man sehr wohl erwarten, dass die Lünette kratzfrei ist, die Schrauben keine "Einbruchspuren" haben usw. Das ist vielleicht bei Uhren unter 100 Euro ok. Aber bei ner Sinn halte ich das für nicht tolerabel.


    Warscheinlich läuft es doch darauf hinaus, dass Du die U1 wieder abgibst und Dir was anderes suchst. Ich kenne das: Wenn Du schon schreibst, dass dein Vertrauen in Sinn weg ist, dann glaube ich nicht, dass Du 100% glücklich sein wirst, zumal die Zeiger ja anscheinend bei allen U1 so sind...


    Gruß

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Leider habe ich nun auch noch Kratzer auf den Unterseiten der Hörner entdeckt,
    die wohl vom Band ab- und anmontieren stammen. :rolleyes:


    Ein Anruf beim Kundenservice ergab, dass die Uhr nun komplett gegen eine Neue ausgetauscht wird :gut:
    Den Sinn-Kundenservice kann ich, im Gegensatz zum Werkstattservice, bislang nur loben. Klasse !!!

  • Leider habe ich nun auch noch Kratzer auf den Unterseiten der Hörner entdeckt,
    die wohl vom Band ab- und anmontieren stammen. :rolleyes:


    Ein Anruf beim Kundenservice ergab, dass die Uhr nun komplett gegen eine Neue ausgetauscht wird :gut:
    Den Sinn-Kundenservice kann ich, im Gegensatz zum Werkstattservice, bislang nur loben. Klasse !!!


    ...na, also. ;)


    :gut:

  • Klasse, Glückwunsch, freut mich für Dich. Vielleicht hat das ganze ja doch noch ein gutes Ende. Gut Ding will eben Weile haben :lol::lol::lol:


    Aber halte uns auf dem Laufenden;)


    Gruß

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Sehr , sehr traurig dass. Ich würde die Uhr abholen lassen und auf eine neue bestehen. (den Versuch ist es Wert) . Nochmal so lange warten ist eigentlich nicht in Ordnung ....schließlich ist die Uhr quasi neu. Mit den Kratzern würde ich nicht leben wollen an einer Neuuhr , wenn man die selber reinfabriziert ist es was anderes und 'vertätschte' Schrauben an der Lüni gehen gar nicht.
    Ich bin der Meinung dass es absolut egal ist ob die Uhr 100 , 1000 oder 100000 Euro kostet , auf Ihrem Niveau betrachtet hat sie fehlerfrei zu sein. Da nützt auch der beste Kundenservice am Telefon nichts wenn die Endkontrolle am laufenden Band versagt. Bei allem Zeit und Kostendruck heutzutage ......aber bei Sinn gehört meiner Meinung nach mal mit einem eisernen Besen durchgekehrt und ein Uhrmacher der sowas abliefert sollte sich sein Lehrgeld zurückgeben lassen.

  • Ich würde die Uhr abholen lassen und auf eine neue bestehen. (den Versuch ist es Wert) . Nochmal so lange warten ist eigentlich nicht in Ordnung ....schließlich ist die Uhr quasi neu.


    Ein Anruf beim Kundenservice ergab, dass die Uhr nun komplett gegen eine Neue ausgetauscht wird :gut:
    Den Sinn-Kundenservice kann ich, im Gegensatz zum Werkstattservice, bislang nur loben. Klasse !!!


    ;)


    Wenn die neue U1 in Ordnung ist, werde ich Sinn trotzdem positiv beurteilen.
    Fehler können überall passieren, wichtig ist es wie mit Fehlern bzw. Reklamationen umgegangen wird.
    Und hier macht der Sinn-Kundenservice bislang auf mich einen sehr guten Eindruck. :gut:

  • Tja .....sowas passiert wenn man einen Post verfasst und zwischendurch telefoniert und wegrennt und ihn dann irgendwann einfach abschießt. ....sorry , echt nicht gelesen. Aber zumindest eine positive Nachricht und in meinen Augen die einzig annehmbare um einen Kunden zu halten. Dann viel Glück mit dem neuen Anlauf ....alles wird gut.


  • Ich würde die Uhr wieder einschicken und stattdessen einen tegimentierten Drehring erwägen, da der Normale ja leicht verkratzt.
    Vielleicht ist ja auch ein sehr guter Rabatt oder ein kostenloser Tausch möglich, um die Unannehmlichkeiten zu kompensieren.


    Hat sich erledigt, habe ich überlesen, dass ne neue Uhr kommt. :rolleyes: