Valjoux 7750 - A-Welle Ein-/Ausbau

  • Bin neu in diesem Forum, also als Erstes ein freundliches Hallo an Alle!



    Bin im Besitz eines Valjoux 7750 Werkes und würde dieses natürlich auch gerne einbauen.


    Kann mir jemand Tipps geben, wie ich die A-Welle ein-/ausbaue. Genauer: Muß ich die Welle zuerst ganz rausziehen (Position 3) und dann die Entriegelung drücken (wo die genau auch ist?) oder gleich die Entriegelung drücken.



    P.S.: Möchte das Werk in dieses Gehäuse bei Ebay einbauen: http://cgi.ebay.at/BOITIER-EN-…e013&_trksid=p3286.c0.m14


    Was haltet Ihr davon?



    MfG

  • Zum Entfernen drück einfach auf die Stelle mit dem "Körnerpunkt", nahe dem Kupplungsrad welches du
    siehst ("folg" mal der A-Welle ins Werk hinein). Brauchst die Krone nicht zu ziehen. Beim Montieren
    der A-Welle ebenfalls aud besagten "Körnerpunkt" drücken, sonst geht sie nicht rein.

  • Zum Entfernen drück einfach auf die Stelle mit dem "Körnerpunkt", nahe dem Kupplungsrad welches du
    siehst ("folg" mal der A-Welle ins Werk hinein). Brauchst die Krone nicht zu ziehen. Beim Montieren
    der A-Welle ebenfalls aud besagten "Körnerpunkt" drücken, sonst geht sie nicht rein.

    :grb: :grb: :grb: hmmm, eigentlich soll ich mal ausprobieren, eine Abschrägung auf die AW anzudrehen. Welchen Sinn das haben soll: :G wahrscheinlich eh keinen... :lol:

  • Willkommen in der Lounge!

    Wie... Uhrenvirus?! Was ist falsch daran, sich zur Mondphase in seine Glashütte zurückzuziehen, seine Vulcain-Lampe zu illuminoren, ein Radio mir direkt neben den Sessel zu stellen, ein gutes Bucherer zu lesen und einfach etwas zu rolexen? Andere gehen halt mit den Söhnen von Lange Oystern ernten, mit dem jungen Hans als Explorer auf die Royal Oak oder mit Paul Newman zum Daytona Beach...