Die Manufaktur Zenith

  • Liebe Forianer,
    ich habe mich nun dafür entschieden, gemeinsam mit Euch, so hoffe ich, die Manufaktur Zenith etwas besser kennen zu lernen.
    Ich möchte die Zenith ganz gerne mal besuchen. War von Euch mal jemand dort? Bieten die sowas an?
    Wie ist denn die Fertigungstiefe? Ich denke dass Zenith eine sehr hohe Fertigungstiefe hat, stellt sich dennoch nicht ganz transparent dar. Und wenn ich eine kaufe, also dann wirds wohl ne alte Rainbow. Die neuen komischen verunfallten Designs sprechen mich nicht an.
    Ich danke Euch vorab für Euer Wissen!
    Beste Grüße

    „Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.“


    Charlie Chaplin


    knarf1.jpg

  • Zitat

    Original von watoo
    Die bieten keine Werksführungen an, wahrscheinlich Mangels Interesse. Die Marke ist in Deutschland scheintot, leider.


    Das ist wirklich schade!!!! Die neuen Modelle sind ja auch sehr umstritten, was das Design angeht.

  • Hallo


    Ich kann mich ehrlich gesagt, mit den neuen Modellen auch
    nicht mehr anfreunden :rolleyes:
    Was mir noch aus dem aktellen Programm gefällt, ist eigentlich
    nur noch die Chronomaster.
    Die schönen Uhren wie die De Luca oder die Rainbow werden
    ja leider alle nicht mehr gebaut.


    Die Defy Classic und die Defy Xtreme tragen ja alle schon die
    Handschrift von Thierry Nataf.
    Kurzfristig hat Zenith damit vielleicht Erfolg. Ob dies auch lang-
    fristig der Fall sein wird, bleibt abzuwarten.


    Gruß
    Andreas


    PS: Mit dem El Primero hat Zenith halt einen richtigen Werke-
    Klassiker im Programm.

  • Zitat

    Original von A. Lange
    PS: Mit dem El Primero hat Zenith halt einen richtigen Werke-
    Klassiker im Programm.


    Eben, der Klassiker eizt mich. Ich kenne keine andere Manufaktur die in der Lage ist ein 36.000 Kaliber zu beherrschen wie es Zenith tut. Viele haben es versucht, alle sind sie daran gescheitert.
    Dass ZENITH das EL PRIMERO jetzt wieder an andere Label wie DIOR UND LV vertickt lässt mir die Nackenhaare aufstellen. :bash:

    „Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.“


    Charlie Chaplin


    knarf1.jpg

  • Hallo


    Man kann durchaus Besichtigungstermine bei Zenith bekommen, einfach mal in Le Locle anrufen.


    Und ich wüste auch nicht das Zenith in Deutschland scheintot ist, im Gegenteil, die Modelle der Reihe Class verkaufen sich wie geschnitten Brot.


    Was die Fertigungstiefe bei Zenith angeht, so hat sich diese mit der Umstrukturierung (neue Gebäude und neue Maschinen) stark erhöht.
    Ein heutiges El Primero braucht sich hinter keinem anderen großen Namen mehr zu verstecken.
    Das gerade dieses Werk Geschichte geschrieben hat kommt dann noch als Bonus hinzu, ebenso wie die Tatsache das fast alles inHouse entwickelt und produziert wird.
    Welche andere Europäische Marke kann das schon von sich behaupten.


    Hier mal ein Bild meiner letzten Neuanschaffung sowie der Zenith die als nächstes folgen wird.



    Meine Neue
    Zenith Grande Class El Primero
    http://foto.arcor-online.net/p…1024_6531633264333137.jpg





    ***************************************

    EDIT: Bilder bitte in max 800 * 600 posten ...
    nicht Jeder hat eine schnelle Anbindung.



    Danke!
    ***************************************



    Und die nächste Neuanschaffung
    Zenith Grande Class Traveller Repetiton Minutes



    der Freak

  • @ the-newbie


    Die obere zenith ist schon sehr schön. Die untere ist mir etwas zu überladen (unruhig). Ich würde das El Primero Werk nie in Frage stellen. Aber das neue Design ist nun mal sehr starke Geschmacksache, wie ich es für mich an der unteren sehe.


    Nichts desto trotz ist für mich Zenith eine der Kultmarken und ich hoffe das es noch lange so bleibt!!

  • Habt Ihr ein aussagekräftiges Bild eines El Primeros? Ich hab da zwar schon welche gesehen, möglicherweise werden die Werke heute einer schöneren Dekoration unterzogen. Die älteren Modelle haben ja eher den "sturdy" Charkater. Leider hab ich noch kein hochfein veredeltes Werk von Zenith gesehn. Gibts sowas von Zenith?
    By the way,..Merci für die Bilder (von vorne) ;) :gut:

    „Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.“


    Charlie Chaplin


    knarf1.jpg

  • Danke dir für das schnelle pic!!! :verneig:
    so ein werk kenne ich, keine anglierten kanten, keine finissage :(
    soooo schade, aus dem werk könnt man richtig großes kino machen :gut:

    „Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.“


    Charlie Chaplin


    knarf1.jpg

  • Also, ich weiss nicht woher Deine Infos stammen, Newbie. Aber sprich mal mit ein paar Zenithkonzis. Wie geschnitten Brot verkauft sich nichts von Zenith, nur über extreme Preisnachlässe.


    Bei dem Grandeclasschrono ist das Gehäuse total überdimensioniert für das El Primero.


    Und klar, das rotgoldene Geschwür kaufst Du Dir als nächstes. Zeig sie mal, wenn Du sie hast.


    Ich liebe übrigens diese Marke und auch das El Primero Werk.


    Mit dem Besichtigungstermin könntest Du Recht haben, da bin ich mir nicht sicher.

  • Zitat

    Original von watoo
    Also, ich weiss nicht woher Deine Infos stammen, Newbie. Aber sprich mal mit ein paar Zenithkonzis. Wie geschnitten Brot verkauft sich nichts von Zenith, nur über extreme Preisnachlässe.



    Hab ich, ich spreche regelmässig mit einigen Konzis, und die Class sowie die neuen Defys gehen gut weg.
    Bei den Defys erstaunt es mich zwar auch ein wenig, aber Ok.


    Zitat

    Original von watoo
    Bei dem Grandeclasschrono ist das Gehäuse total überdimensioniert für das El Primero.


    Wie bei fast allen größeren Uhren, und ganz besonders bei den Chronos.
    Es dürfte wohl auch etwas schwierig sein extra ein neues Größeres Chronowerk für ein paar "Verrückte" zu bauen.


    Zitat

    Original von watoo
    Und klar, das rotgoldene Geschwür kaufst Du Dir als nächstes. Zeig sie mal, wenn Du sie hast.


    Ja das ist die nächste welche ich mir holen werde.
    Schon klar das die einen nicht ganz unerheblichen 6stelligen Betrag kostet, aber es gibt manchmal Lebensumstände welche so etwas ermöglichen, auch wenn Du damit nicht klar zu kommen scheinst.



    der Freak

  • Ja das ist die nächste welche ich mir holen werde.
    Schon klar das die einen nicht ganz unerheblichen 6stelligen Betrag kostet, aber es gibt manchmal Lebensumstände welche so etwas ermöglichen, auch wenn Du damit nicht klar zu kommen scheinst.


    der Freak[/quote]


    :attacke::pistolero::maul:
    Volles Pfung Jungs......und 6-stelliger Betrag für diese Uhr? :tdog:

    „Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.“


    Charlie Chaplin


    knarf1.jpg

  • Zitat

    Original von watoo
    Aber sprich mal mit ein paar Zenithkonzis. Wie geschnitten Brot verkauft sich nichts von Zenith, nur über extreme Preisnachlässe.


    Das kann ich nur bestätigen!!!


    Gerade in Deutschland hat Zenith immer noch sehr mit den
    Preisaufschlägen nach der Euroumstellung zu kämpfen.
    Einfach die Zahl stehen lassen und anstatt des DM das €-Zeichen
    hinschreiben geht halt nicht so einfach.


    Zitat eines Zenith-Konzis:
    "Die Kunden sind ja nicht blöd" ;)


    Gruß
    Andreas

  • Zitat

    Original von Pimpish


    ......und 6-stelliger Betrag für diese Uhr? :tdog:


    Hallo


    400 Kilo ruft Zenith dafür offiziell auf, was man dann wirklich zahlen muss steht auf einem anderen Blatt.
    Ich werde es ja sehen wenn es soweit ist.




    der Freak

  • Haha, Newbie, ich komm mit so manchem klar und Deine Lebensumstände sind mir wurscht.


    Wenn Du tatsächlich eine 6stellige Summe dafür ausgibst, bzw. ausgeben kannst, machs nur und viel Spaß dabei. Den Konzi wirds freuen, haha.


    Mit 400k ist das auch der normale nächste Schritt nach der vorher abgebildeten 3k Uhr. Go for it.