Hurra, ein Paket ! Ein Omega-Neuzugang vor 01.09. ...aktuelle Kollektion...aber "nicht ganz gängig"

  • Da ist Familie Igaluk im August im Urlaub und natürlich hab ich meine (leidensfähigen) Liebsten auch zu dem einen oder anderen Konzi geführt...;) ...sowas gehört einfach zu einem guten Uralub dazu...oder ? :)...Dabei hatte ich schon im Hinterkopf, dass durchaus eine "Gefahr" besteht, dass Omega das ein oder andere interessante Stück Schweizer-Uhrmacherkunst "den realen Marktverhältnissen ab September anpasst"...;)


    Ausgestattet mit diesem Wissen und der Idee einen eigentlich fürs nächste Jahr geplanten Kauf evtl. vorzuziehen, bei gleichzeitiger erfolgloser Suche nach Vorgängermodellen, bin ich dann mal ganz gemächlich und völlig unverbindlich... :G ...in so manch nettes Gespräch hineingeschlendert....und an manch nettes "Omega-Gimmick" herangekommen :)..:grb: ...was mich allerdings verwundert hat, obwohl oft Riesen-Auswahl vorhanden, keiner der Konzis hatte genau die Uhr (auch aus der aktuelllen Kollektion ;) ), die mir da so vorschwebte..:grb: ...ich kam schon ins Grübeln..:grb: ...wirklich selten ist sie eigentlich nicht..:grb: ...so wars dann auch nix mit Einfach-Mitnehmen.....also doch aktuell bestellen und Wartezeit einplanen...? :grb:


    Oder vielleicht doch wieder was Entsprechendes als "Vintage" oder "Limitiertes", wieder weiter langwierig und geduldig suchen mit anschliessendem "Bieler-Versand"...? :grb: ...oh je, da wird Frau Igaluk mich töten...:pistolero: ..oder noch schlimmer, mir meinen "50th-Speedy-Anni.-Patch-Bilderrahmen" wieder abnehmen...;) ..:grb: ...blanker Horror, nicht auszudenken... :( ;) :lol: ...und außerdem, "interessante" seltene Uhren haben bislang immer irgendwie MICH gefunden und nicht umgekehrt...;) :lol:..na ja manchmal... :lupe:


    Ne ne, diesmal nicht, das muss doch mal "ganz normal ohne Um- / und Abwege" gehen, so wie man üblicherweise eine Uhr kauft...einfach so... gaaaanz normal...und da mir bislang diese spezielle Vorgängerversion partout nicht neu / NOS / "super-perfekt-gebraucht" über den Weg laufen wollte, mein Stammkonzi mich von den Vorzügen der aktuellen Version überzeugt, mir ein "nicht-auszuschlagendes" Angebot mit den "August-Konditionen" (na ja hätts bestimmt auch noch im Sept. gegeben...vielleicht...;) ) gemacht und mir auch bestätigt hat, dass "diese welche ich suche" einfach nicht soooo ganz gängig ist und er auch bestellen müsste... ja, aber dann... ja, genau dann ists doch was für mich... ;) :lol:


    Tja, und heute nach knapp 3 Wochen durchaus eingeplanter Wartezeit wars dann soweit....da kommt doch heute Nachmittag tatsächlich ein Päckchen an...eigentlich deutlich größer als es für eine Uhr sein müsste... :grb: ...der Konzi wird doch nicht noch was dazugelegt haben... :) ... :grb: ...vielleicht auch (oder "NUR" ;) :lol: ) einen Uhrenständer für Quino...;)....und vielleicht hat der Konzi ja schon verinnerlicht, dass ich so auf "Omega-Gimmicks" stehe...:gut: :grenat: ...aber vielleicht ists auch nur zusätzliches Verpackungsmaterial, das Uhr mit Box unerschütterlich und wurffest in "Sicherheit wiegt".....;)...bin mir da einfach nicht sicher... ...Frau Igaluk meinte schon mal "ganz schön schwer"....;) :G

    Na ja, und da mir Frau Igaluk heute nur kurze abendliche Zeit am PC erlaubt...;)....kann ich euch halt nur eine kleine Geschichte erzählen und ein Foto zeigen... ;) ...aber da ihr ja alle wisst, wie aktuelle Omegas aussehen, wollt ihr bestimmt keine Fotos mehr davon sehen... ;) ...kann ich mir einfach nicht vorstellen... :G :lol: ...ist doch ein super Paket oder ? ;) :lol: :lol: :lol:


    Jetzt muss ich aber aufhören zu "quatschen", denn ich glaub,... :grb: :grb: :grb: ...ich geh vielleicht doch mal Aufpacken, wer weiss schon WAS genau da drin ist.....??? ;) ...hält ja keiner aus... :bgdev: ...ich jedenfalls nicht....das versteht ihr doch sicher... oder ? ;) :G ...und wenn ich mich nicht sehr irre, müsste da ja auch irgendwo, eine klitzekleine Rechnung für eine Omega aus der aktuellen Kollektion im Paket sein, die "nicht so ganz gängig" ist und die es ohne "schuldhaftes Zögern" zu bezahlen gilt...;)

    LG :wink:



    (tbc... ;) :G )



    PS: ....und nein Quino, ist keine 40th...da bleib ich durchaus in der "Geschmacksrichtung Stacciatella" only ....;) :lol:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Ich halte mal besser meine Klappe, sonst rückt er am Ende meinen Uhrenhalter nicht raus... :eek: :eek:


    Obwohl, die Uhr tät' ich nun schon gerne sehen... :lupe: :G


    Aber morgen früh hält er's eh nicht mehr aus, und dann ist, lieber Igaluk, hoffentlich Modemburning angesagt... :jump: :jump: :jump:



    P.S.: Deinen Konzi möchte ich gerne mal persönlich kennenlernen... ;) :gut:

  • ...OK OK... ihr habt mich überzeugt...;)...hier zum Tagesstart schon mal 2 Bilder vom Paketinhalt...;) ...ich finde so muss ein Inhalt aussehen, wenn ein Paket vom Konzi ankommt...was meint ihr... ;) :)...und heute Abend werd ich mich dann mal genauer der Uhr widmen...aber nun bekommt ihr schon mal einen kleinen "Einblick", um welche es sich handelt...;) :)




    LG :wink:




    ...ich sach doch das "Paket" ist nicht übel....;) :lol:





    ...DIE Box find ich schon mal genial....:jump:




    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Gratulation zur tollen Zeitung!
    :)

    Wie... Uhrenvirus?! Was ist falsch daran, sich zur Mondphase in seine Glashütte zurückzuziehen, seine Vulcain-Lampe zu illuminoren, ein Radio mir direkt neben den Sessel zu stellen, ein gutes Bucherer zu lesen und einfach etwas zu rolexen? Andere gehen halt mit den Söhnen von Lange Oystern ernten, mit dem jungen Hans als Explorer auf die Royal Oak oder mit Paul Newman zum Daytona Beach...

  • Da wurde ja gleich ein ganzes Konzi-Lager inkl. Schaufenster-Deko mitgeschickt... nicht übel! :gut:


    ..finde ich auch...:) ...ich steh irgendwie auf son Schnickschnack...;) ...aber das Beste der "Zugaben" ist für mich diese Holzbox (was ist denn das für ein Holz....Mahagoni mit Klavierlack ?..:grb: ...keine Ahnung....) ...die hatte ich schon desöfteren in der Bucht gesehen und immer gedacht "Mensch ist die klasse....sowas müsste man mal haben..." ...und dann schickt mir der Konzi so eine zu, wo ich dachte "na, da kommt wieder die rote Box....kannst schon mal die "Kunstlederpflege" bereitlegen...;) :lol:


    Aber die Uhrenständer sind auch nicht schlecht... muss mal in den Omega-Museumsbildern schauen, ob ich die da finde, denn bei Konzis hab ich so Dinger noch nicht gesehen...die sind bestimmt schon "vintage"....:lol:


    Ach ja, und die Uhr...das Schätzchen hab ich heute Morgen gegen 6:50 Uhr erstmal aus ihrer Schachtel "geschält" und die Aufkleber entfernt...muss ja auch was aussehen für die Makros...;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Ach ja, und die Uhr...


    .... war nicht dabei, sonst würden hier schon Fotos zu sehen sein..... Mal mit Marcus reden muß..... zukünftig werden alle Threads von igaluk, in denen keine Uhr zu sehen ist, automatisch in die Semmeln verschoben. :bgdev:


    Also, los, los :pistolero:

  • .... war nicht dabei, sonst würden hier schon Fotos zu sehen sein..... Mal mit Marcus reden muß..... zukünftig werden alle Threads von igaluk, in denen keine Uhr zu sehen ist, automatisch in die Semmeln verschoben. :bgdev:


    Also, los, los :pistolero:


    ...:lol: ....du bist ja ungeduldiger als Klein-Igaluk, wenn es um seine Geschenke geht... :lol: ...bis heute Abend musst du schon noch warten...du schaffst das... :troest: ....aktuell geht das mit Bildern nämlich gar nicht...;) ...aber sind ein paar nette Bilder/Makros geworden...heute Morgen...:)


    ...übrigens, die Uhr war sehr wohl schon "dabei"..ist aber ein "bischen" versteckt in ihrer Verpackung so wie "Omega sie schuf" ....:lupe: ;) :lol:


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt: