Omega Händler gesucht

  • Hallo,


    bin auf der Suche nach einem Omega Händler in und um Regensburg.
    Hab mich schon mal selber Schlau gemacht, war aber leider net so Erfolgreich :(
    Daher zähle ich nun auf das Forum hier :gut:
    Über Infos und Hilfe wäre ich euch sehr Dankbar.

  • So hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht von mir zum Mühlbacher Uhrengeschäft in der Regensburger Altstadt.
    Eins vorweg Gekauft habe ich nichts, es ging nur um die Beratung.

    Als erstes wenn man sich in der Altstadt nicht auskennt so wie ich
    :grb: (Wo geht’s etz Lang?)
    Dann sollte man sich einen guten Kumpel zur Seite holen der was dort auch Ortskundig ist.
    Hab mich nämlich im Alleingang schon öfters sehr gut Verlaufen in den Hunderten von Gassen.


    Nun zum Geschäft selber.
    Von aussen eher Unscheinbar mit 5 kleinen Schaufenstern mit allen möglichen Uhrenmarken.
    Da aber nur Omega für mich Interessant war tut der Rest nicht viel zur Sache ;)


    Innen drin ein schön Aufgeräumter und gut Strukturierter Verkaufs und Ansichtsraum.
    Viele Glasvitrinen an den Wänden mit allen möglichen Omegas also gleich mal :lupe:
    Ich erblickte also Seamasters, Speedmasters und Planet Oceans.
    Für den Anfang schon mal eine Schöne Auswahl :gut:


    In diesem Moment kam schon eine Damen von der Seite Angeschlichen und Frage ob Sie helfen kann.
    Aber natürlich können Sie das :rolleyes:


    Anschliessend folgte viel Smalltalk über alles möglich: Kaliber der verschiedenen Modell, Metall oder Leder, 45,5mm oder 42mm usw.
    Am Ende die oblikatorische Anprobe der verschiedenen Omegas.


    Preislich kann ich Leider nichts dazu sagen, war auch nicht mein Hauptpunkt bei diesem Besuch.


    Zum Schluss kann ich sagen ein wirklicher netter und kompetenter Laden wo die Leute noch Ahnung von Uhren haben.
    Beim nächsten Omega kauf werd ich diesen Laden mal näher ins Augen fassen.


    Ich hoffe dieser kleine Erfahrungsbericht hilft dem einen oder anderen beim Uhrenkauf weiter.
    Also auf Bald :wink:


  • ...
    Anschliessend folgte viel Smalltalk über alles möglich: Kaliber der verschiedenen Modell, Metall oder Leder, 45,5mm oder 42mm usw.
    Am Ende die oblikatorische Anprobe der verschiedenen Omegas.
    ...


    ...netter Bericht :gut: ...hier aber mal die andere "Seite"...war heute morgen auch bei einem Konzi und ich habe mich mit ihm, neben einem schönen "Uhrengespräch" über die aktuelle Omega-Kollektion, auch über das Thema "...Kunde kommt und probiert mal so eben ein paar Uhren an" unterhalten...;)



    Er war durchaus offen und "differenziert", klar will er auf der einen Seite einen prima Service mit Anprobe bieten und natürlich auch Uhren verkaufen....;)...allerdings können vielfache Anproben durchaus schon die ersten (Mikro-)Kratzer auf den wertvollen Teilen auslösen... :lupe: ;) ...er sprach sogar von Kunden, die die neue Uhr zusätzlich zu ihrer alten Uhr "berührungsdicht" :eek:...an ihren Arm "tackern"... :bgdev:



    Aber ich tippe mal, du bist bestimmt vorsichtig bei der Anprobe...;) ...aber das sind bestimmt nicht alle....ich war übrigens im Enddefekt überhaupt nicht böse, dass mein Stammkonzi meine neue Speedy-deluxe bestellen "musste"....;) :)



    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Aber Sicher war ich Vorsichtig bei der Anprobe der Uhren :)


    Die gute Dame hatte auch immer einen kritischen Blick auf das Geschehen.
    Man kann sich ja Zeit lassen und alles mit Bedacht tun, dann passiert den guten Stücken auch nix.
    Und gegen Fettfinger werden die Uhren schon Resistent sein :lol: