ROLEX vs. IWC

  • erstmal an alle Lounger hallo zusammen!


    Ich als Fan der Manufaktur aus Schaffhausen bin nach langen hin und her nun doch fremdgegangen und habe
    eine Rolex zuhause aufgenommen.....dumm nur das ich das gute Stück seit dem nicht mehr ablege.
    Kommt das jemanden bekannt vor?


    Gruß :rockandrolex:


    P.S.: Fotos der Beiden folgen

  • Ja, kommt mir bekannt vor. Nach zwei IWC´s kam bei mir die erste Krone. Danach zu 95% nur noch Kronen getragen, da die erste nicht die letzte Krone war...
    Mittlerweile aber wieder bei IWC gelandet (BP)... Jetzt trage ich Kronen und IWC ausgwogen...


    Wird sich auch bei Dir einstellen!


    Was für eine Rolex gab es denn?

  • nee, ist mir neu....


    Ich war nie Fan der Marke aus Schaffhausen.


    Die tragen bei uns Versicherungsmakler und Vertreter von Staubsaugern..... :wech:

    Denke, Du meinst Menschen der Kategorie neureich... Die tragen aber eher Rolex, weil sie zeigen wollen, dass sie was haben... Rolex ist da doch eher understatement, weil zumindest in Deutschland schlicht nicht jeder IWC kennt. Ist doch eher eine Marke für Kenner.

  • Ja, kommt mir bekannnt vor. Nicht unbedingt mit IWC aber einmal zu Rolex gefunden, lässt man sie kaum noch vom Arm... :gut:


    Da bin ich mal gespannt ob es mir auch so ergehen wird wenn mein Krönchen eingetroffen ist.


    Meine Tag Heuer tut mir jetzt schon fast ein wenig Leid ;)

  • Denke, Du meinst Menschen der Kategorie neureich... Die tragen aber eher Rolex, weil sie zeigen wollen, dass sie was haben... Rolex ist da doch eher understatement, weil zumindest in Deutschland schlicht nicht jeder IWC kennt. Ist doch eher eine Marke für Kenner.

    Das war auch der Grund warum ich mich für IWC entschieden habe! Was den Tragekomfort meiner beiden Modelle angeht, steht die IWC der Rolex in nichts nach! Doch da Rolex die Mutter aller Uhren ist, darf sie nun einmal nicht fehlen.

  • ... kann mir mal jemand sagen, wie ich hier Bilder hochladen kann?

    zum Beispiel über Pictureshack, da bekommst Du dann einen Link, den Du hier eingeben kannst.



    Im Übrigen verstehe ich Dich nur zu Gut.


    Ich finde nicht, das Rolex nur was für Neureiche ist, ich hatte sogar schon Diskussionen über Uhren mit Menschen geführt, die die gleiche Meinung über Rolex vertreten haben (...was für Neureiche Schnösel...) aber gleichzeitig noch nicht einmal erkannt hatten, das ich eine Rolex (GMT II) am Arm trug :lol: Ich warte jetzt auf meine Milgauss mit grünem Glas, schwarzem Blatt, die noch bis Ende des Jahres kommen soll (... wird dann mein drittes Krönchen...).


    Ergo: Viel Spaß mit Deiner SD :gut:

  • Danke erst einmal für die Info!
    Meiner Meinung nach, haftet an Rolex halt immer noch ein gewisses Klischee, aber letzten Endes auch nur hervorgerufen, von Menschen, die von Uhren wenig Ahnung haben bzw. wo auch etwas Neid im Spiel ist. Solche Leute wie wir, denen es auf Technik, Präzision etc.. ankommt, können über solche Aussagen eh nur lachen. Eine Rolex muss nicht immer golden sein und sein Besitzer auch nicht immer Porsche oder Ferrari fahren. Ich fahr Mini und hab trotzdem eine :sabber:

  • Danke erst einmal für die Info!
    Meiner Meinung nach, haftet an Rolex halt immer noch ein gewisses Klischee, aber letzten Endes auch nur hervorgerufen, von Menschen, die von Uhren wenig Ahnung haben bzw. wo auch etwas Neid im Spiel ist. Solche Leute wie wir, denen es auf Technik, Präzision etc.. ankommt, können über solche Aussagen eh nur lachen. Eine Rolex muss nicht immer golden sein und sein Besitzer auch nicht immer Porsche oder Ferrari fahren. Ich fahr Mini und hab trotzdem eine :sabber:


    ...hast du schön gesagt :respekt::respekt:

  • Ich trage seit fast 20 Jahren beide Marken und so ohne weiteres sind die Uhren meiner Meinung auch nicht vergleichbar. Bei mir hatte es mit einer neuen SubDate und einer Ingenieur 1832 ziemlich parallel Ende der 80er angefangen. Beide Uhren habe ich noch. Für die IWC spricht die deutlich massivere und wertigere Ausführung und die hohe Exklusivität dieser Uhr. Für Rolex unerschütterliches Gangverhalten und eine lange Tradition mit toller Optik. Ebenso empfinde ich heute bei meiner Inge 322701. Tolle Verarbeitung, solide und schwer. Ich mag beide Marken, aber eben völlig anders.


    Oliver