Speedmaster Reduced - Wasserdicht ?

  • hallo,


    habe nun seit lägerer zeit eine speedmaster reduced mit saphirglas (das neuere modell).
    habe mir die uhr - nachdem mir die professional zu groß und zu schwer war - gekauft und
    bin damit im alltagsbetrieb auch überaus zufrieden.


    übrigens finden ich die reduced - nachdem ich bereits verschiedenste rolex und omegas hatte -
    eine tolle uhr :jump: bei der omega professional geht mir das tägliche aufziehen auch ziemlich
    am wecker. aber das ist wie immer alles nur geschmackssache.


    nun zu meiner frage: lt. omega ist die uhr bis 100meter wd- ist die uhr zu normalen schwimmen
    auch geeignet? höre da immer so bedenken wg. der drücker....
    vielleicht könnt ihr mir dazu was sagen.


    vielen dank,
    arnold

  • 100m = 10atm reicht zum normalen Schwimmen allemal.
    Regelmäßige WD-Prüfung vorausgesetzt!
    Die Drücker solltest Du jedoch im Wasser nicht betätigen, das kann zum Wassereinbruch führen.


    Ansonsten sehe ich da keine weiteren Probleme.

  • ...wenn die Uhr noch im Bereich der von Omega vorgegebenen / konzipierten Wasserdichtigkeit liegt.....sehe ich da kein Problem....;) ...wie gesagt SCWIMMEN ...nicht tauchen....:opa: ....und die Drücker nicht zu betätigen ist auch eine gute Idee...;)


    Bevor ich sie in Wasser nehmen würde, würde ich mir, wenn ich mit o.g. Punkt (z.B. Uhr ist ein paar Jahre alt) unsicher wäre, eine Dichtigkeitsprüfung beim Konzi machen....;) :gut:


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Deshalb hat der (Omega-)Mann von Welt :G zum Plantschen neben der Speedy stets auch seine Seamaster dabei... :eek: :stupid:


    ;) :lol: :gut:



    Aber mal im Ernst: Ich käme gar nicht auf die Idee, mit solch einer wertvollen Uhr wieder Speedy oder auch der SMP ins Wasser zu gehen. Ploprof ist das wieder ein anderes Thema...

  • Uhren sind zum tragen da, unabhängig ihres Preises. Und natürlich kann man mit der Uhr ins Wasser.
    Von Omega gibt es aber ganz tolle Modelle, speziell für dieses Element ;)



    Ich weiß, ich weiß -- ich trage sie ja auch viel und gerne. Aber irgendwie überkommt mich ein wenig Scheu, meine besonderen Schätzchen dafür herzunehmen. :troest:


    Mit meinem Oris Diver hab ich im Urlaub aber gerne und viel im Atlantik geplantscht... :gut:


  • Ich bin da schon immer deutlich schmerzfreier. ;)
    Meine SMP macht alles das was ich auch mache mit. Das ist ne Taucheruhr und als solche wird sie behandelt.
    Das ist auch einer der Gründe warum ich Taucheruhren kaufe und ich hatte noch nie Probleme bzgl. Wasserdichtigkeit.


    Und meine Schmerzbefreiung beginnt bei Uhren mit 100m WD, darunter werde ich dann allerdings auch vorsichtiger.