Was kostet heute eine B2?

  • Hallo Ihr Breitlinger... nachdem ich hier schon ein paar Tage mit Vergnügen mitlese will ich doch mal die Frage loswerden, welches ein realistischer Preis für eine B2 mit Papieren heute ist und wo der ursprüngliche Listenpreis lag.


    Ich fürchte der Virus packt mich langsam...


    Grüsse aus Berlin - Jens

    Für mich: Breitling Professional B-2
    Für meine Frau: Breitling Colt Ocean
    ... und neben diesen wunderschönen Chronometern noch die ein oder andere praktische Uhr:
    Citizen Navyhawk Blue Angels, Citizen Nighthawk, Poljot Aviator, ...

  • Hallo und herzlich willkommen hier bei den Breitlingern und in der Lounge :blume: ,


    würde sagen ein realistischer Kurs für die B2 mit Papieren liegt bei 1750-2200 EUR je nach Zustand, Alter... und wann die letzte Revision gemacht wurde

  • Herzlich Willkommen bei den Uhrenbekloppten!!


    Die B2 lag mit Stahlarmband bei ca. 2800.- !
    Ich habe meine damals für 1650.- bei Häffner gekauft!!
    Das war ein guter Preis!!
    Die Uhr war in sehr gutem Zustand, allerdings blieb sie hin und wieder stehen,
    trotz Bewegung! (War aus diesem Grund schon vom Vorbesitzer zu Trautmann geschickt worden!).


    Ich hab mir sagen lassen, dass dies wohl bei der B2 vorkommen kann und dies am
    nicht so effizienten Aufzug der Automatik liegt!


    Aber als Schreibtischtäter hat der Ticker halt nicht soviel Bewegung.
    Wenn ich sie trage und mich "normal" Bewegung gibts keine Probleme.



    Allerdings würde ich keine 2200.- für eine gebrauchte B2 zahlen!
    Das geht auch unter 2000.-!


    Gruß
    Frank :wink:

  • Eine vernünftige B2 ist unter 2.000€ auf jeden Fall zu bekommen :gut:


    Ich selbst habe auch eine und kann von Problemen mit dem Aufzug wie auch der Gangreserve
    nichts schlechtes berichten :lupe:

  • Das hier jetzt nix falsch verstanden wird, die B2 ist eine klasse Uhr :gut: und
    es KANN zu kleinen Problemen kommen, muß aber nicht!!


    Das Problem mit dem Aufzug kommt wohl vor allem bei den etwas älteren Modellen vor!
    Aber wie schon gesagt, bei "normaler" Bewegung kommt da nix auf!!


    Gruß
    Frank :wink:

  • Meinte mit 2200 EUR auch eher als Obergrenze!


    Wobei für eine Uhr komplett mit Box und Papieren, die kaum getragen wurde und einen nahezu neuen Zustand aufweist, der Preis gerechtfertigt ist!

  • Mit gerechtfertigt magst Du recht haben - aber ich denke der Preis ist kaum zu erzielen ...


    Die Uhr ist schon ein paar Tage aus dem Portfolio, darüber hinaus war sie auch nicht der Absatz-Renner
    von Breitling damals.


    Ich denke die genannten Preisspannen unterhalb 2.000€ - sogar unter 1.800€ sind durchaus realistisch.


  • Ich kenne nur die mit den Punkten... wieder was gelernt!
    Hat viell. jemand ein Bild von einer mit Strichen??

  • Jetzt ist es offiziell - der Breitling-Mod. klaut meine Bilder :lupe:


    Quellenangabe wird übersehen :bgdev:


    Noch eins - etwas mehr im Detail




    Für mich persönlich einen Tick "schöner" als mit Punkten ;)

  • Sehr schönes Bild, mit den Strichen wirkt sie nicht so "überfüllt" :gut:


    Genau das war vor dem Kauf auch mein Eindruck - da das Zifferblatt sowieso schon eine
    Menge an Informationen erhält, waren die Punkte für mich zuviel :lupe:


    Danke :gut:

  • Hallo Jens auch von mir ein herzliches Willkommen in der Breitling Ecke. :wink:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Lieben Dank für Eure Infos... die nette Begrüssung und überhaupt.


    Werde mich in aller Ruhe umschauen. Und ja, die neueren B2 mit den "Punkten" kommt so gar nicht in Frage, das Design scheint mir ein wenig entgleist.
    Und auch wenn ich noch suche, die Krone mit dem Logo bei einer Revision später "nachrüsten" zu lassen ist ja beinahe ein Muss... (Danke an Klaus, dessen
    Beitrag mich auf die Idee gebracht hat :idee:)


    Ach ja... die Bilder.... *seufz* - wenn da die Lust nicht noch steigt..... ;)


    Liebe Grüsse an Euch... Jens

    Für mich: Breitling Professional B-2
    Für meine Frau: Breitling Colt Ocean
    ... und neben diesen wunderschönen Chronometern noch die ein oder andere praktische Uhr:
    Citizen Navyhawk Blue Angels, Citizen Nighthawk, Poljot Aviator, ...

  • Hallo Freunde, nach Eurem netten Willkommen im vergangenen Jahr hat es doch noch ein paar Tage gedauert.
    Aber heute hab ich eine gefunden... und zugeschlagen. Ich freu mich auf meine B-2.


    Über einen Uhrenhändler, zwar ohne Papiere, aber Top-Zustand und mit Rückgaberecht + 1 Jahr Gewährleistung.
    Da kann man(n) sicher nix falsch machen.

    Für mich: Breitling Professional B-2
    Für meine Frau: Breitling Colt Ocean
    ... und neben diesen wunderschönen Chronometern noch die ein oder andere praktische Uhr:
    Citizen Navyhawk Blue Angels, Citizen Nighthawk, Poljot Aviator, ...

  • Meinen Glückwunsch. Hast Du sie schon...? :lupe:
    Viel Spaß beim Tragen. :gut:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero: