Alle guten Dinge sind drei - Omega Seamaster Chronometer

  • Hallo zusammen,


    frisch vom Zoll direkt vor die Kamera :) Um der eintönigen Dynamic-Bandauswahl zu entkommen, habe ich mir diese Seamaster ersteigert. Erstes Probehalten am Arm: Passt! ;) Das Metallband ist leider noch viel zu groß (wechselt mir nachher bestimmt noch mein Schatz!? :pimpish: ) und konnte sie daher nur anhalten. Nach den ersten Fotos viel mir dann noch die Sicherheitsfolie auf dem Glas auf :rotwerd: Bis auf ein paar Schrammen am Gehäuse schaut sie in meinen Augen aber noch wirklich toll aus (glaube Baujahr 1993)


    nun endlich Fotos :sabber:










    Mh... hoffentlich sind meine rosanen Bänder heute in der Post... :jump:


    Ciao
    Susanne

    "Wer an die Freiheit des menschlichen Willens glaubt, hat nie geliebt und nie gehaßt."
    Marie von Ebner-Eschenbach

    Einmal editiert, zuletzt von Angharad ()

  • Hallo Susanne,


    chic, richtig chic! Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb,


    Udo

    Omega Speedmaster 125
    Omega Seamaster Chrono Diver
    Omega Seamaster Titan/Gold
    Omega Constellation
    Eterna Executive 4000
    Certina Certiday New Art
    Tissot PR 516 GL...

  • ...ich find sie auch sehr schön Susanne, schönes helles Blatt....:blume: .....hab so eine bisher noch nicht gesehen...:grb: ...selbst in der Omega-Bibel konnte ich sie so nicht finden .....:grb: ...sieht so ähnlich wie eine 1997er Seamaster "Omegamatic" mit dem speziellen "Automatik-Quartz-Kaliber" (ich glaub eta 1400) aus....sind aber doch irgendwie viele Unterschiede zu deiner....:grb:


    ...hast du mal eine Ref.Nr. parat ?


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Hallo


    ist ein Ebay-Fund aus den USA. Hab dann auch kaum Infos dazu gefunden. Hab mich aber einfach in das ZB verliebt.


    In der Auktion stand:
    Omega Men's Seamaster Automatic Chronometer 120M Silver Dial Stainless Steel 38mm Swiss Wrist Watch Model Number 2501.30.


    Soooo Metallband ist auch gekürzt und sitzt super. Hach was freu ich Mich :)


    ciao
    Susanne.

    "Wer an die Freiheit des menschlichen Willens glaubt, hat nie geliebt und nie gehaßt."
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • ...ich find sie auch sehr schön Susanne, schönes helles Blatt....:blume: .....hab so eine bisher noch nicht gesehen...:grb: ...selbst in der Omega-Bibel konnte ich sie so nicht finden .....:grb: ...sieht so ähnlich wie eine 1997er Seamaster "Omegamatic" mit dem speziellen "Automatik-Quartz-Kaliber" (ich glaub eta 1400) aus....sind aber doch irgendwie viele Unterschiede zu deiner....:grb:


    ...hast du mal eine Ref.Nr. parat ?


    LG :wink:



    guckst du hier....


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    steht halt nicht alles in Büchern.... ;)


    Gruß aus Kassel :wink:


  • steht halt nicht alles in Büchern.... ;)


    Gruß aus Kassel :wink:


    ....ich glaub, wenn Omega jegliche seiner Uhrenvarianten in die Omega-Bibel aufgenommen hätte, dann würde das Buch nicht 4,5 KG, sondern 45 KG wiegen.....und ich müßte es mit einem Bagger hin und herbewegen....;) :lol:


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Die Uhr ist wirklich sehr schön anzuschauen... :gut: Herzlichen Glückwunsch zu diesem Schnapper!! :blume: Und dann auch noch so eine Seltenheit. :verneig:


    Finde es übrigens klasse, dass neben igaluk noch jemand mit einem Faible für wirklich seltene Omegas unser Forum bereichert... Allerdings kommt man sich daneben etwas minderbemittelt vor. Aber egal, Hauptsache es gibt schöne Bilder schöner Uhren zu sehen... :gut: :jump:

  • Nunja, sooo selten ist die Uhr auch nicht, wie gesagt hatte ich schon mal danach gesucht.
    In der Bucht tauchen die schon eher öfter mal auf, natürlich nicht so häufig wie SMP usw. ;)
    Das Modell wurde übrigens von der Aqua Terra ersetzt..dazu gabs hier auch schon mal ein Thema :grb:

  • ... Allerdings kommt man sich daneben etwas minderbemittelt vor. Aber egal, Hauptsache es gibt schöne Bilder schöner Uhren zu sehen... :gut: :jump:


    ...weiss gar nicht was du hast....;)....mit drei wunderschönen und vorallem sehr seltenen Speedies brauchst du dich doch gar nicht "minderbemittelt" zu fühlen....:troest: ;)....und vorallem ich bin mir sehr sicher, dass hier in der WL eine ganze Menge Leute sehr seltene, besondere und auch wertvolle Stücke stolz ihr Eigen nennen dürfen...;)


    In dem Fall denke ich mal, dass Susanne wahrscheinlich gar nicht lange gesucht hat, sondern spontan ihre Leiblings-SM gefunden und zugeschlagen hat....aber du weisst ja, manchmal ergeben sich "interessante" Gelgenheiten einfach so per Zufall und andere Male muss man gehörig suchen...manchmal sogar in den USA ...;) :G


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • ...weiss gar nicht was du hast....;)....mit drei wunderschönen und vorallem sehr seltenen Speedies brauchst du dich doch gar nicht "minderbemittelt" zu fühlen....:troest: ;)....und vorallem ich bin mir sehr sicher, dass hier in der WL eine ganze Menge Leute sehr seltene, besondere und auch wertvolle Stücke stolz ihr Eigen nennen dürfen...;)


    In dem Fall denke ich mal, dass Susanne wahrscheinlich gar nicht lange gesucht hat, sondern spontan ihre Leiblings-SM gefunden und zugeschlagen hat....aber du weisst ja, manchmal ergeben sich "interessante" Gelgenheiten einfach so per Zufall und andere Male muss man gehörig suchen...manchmal sogar in den USA ...;) :G


    LG :wink:



    Na ja, in der Dichte, wie Du Omega-Uhren und -Devotionalien an Land ziehst, habe ich das definitiv nicht, trotz dreier in der Tat sehr schöner Speedies... Und bei den anderen Kolleginnen und Kollegen kann ich das nicht beurteilen, dazu kenn' ich deren Sammlungen nicht bzw. zu wenig... (Habe Dir aber hoffentlich nicht auf die Füße getreten mit meiner Bemerkung -- war nämlich gar nicht so gemeint...)

  • Herzlichen Dank :)


    igaluk: war wirklich ein Zufallsfund und dann musste ich genau DIESE SM haben :pistolero:


    Gibt seit gestern auch ein rosa Textilband und ein lilanes Lederband von Fossil :G Erstes Tragefoto allerdings noch mit Metallband (welches ich aber auch sehr gern trage)



    Blaues Krokoband wurde leider in XL statt XS geliefert :motz:


    Morgen geht das gute Stück erstmal 3 Tage auf Harz-Reise. Muss der guten auswärtigen doch erstmal das schöne Ostdeutschland zeigen ;)


    Ciao
    Susanne

    "Wer an die Freiheit des menschlichen Willens glaubt, hat nie geliebt und nie gehaßt."
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • In der Ausführung habe ich die Seamaster noch nie gesehen.
    Das Blatt sieht absolut genial aus. :gut::gut:


    Herzlichen Glückwunsch und viel Spass. :blume:

    Ghandi once said: „Speed is irrelevant if you do not know where you are going.”
    One of the things we can learn from this is that Ghandi did not have a fast car.

  • Jep, der Glasboden wäre auch noch nett :) Aber ich mag das Seepferdchen auch ;)


    So, nun endlich in Rosa :danielmuc::danielmuc::danielmuc::danielmuc:




    Ciao
    Susanne

    "Wer an die Freiheit des menschlichen Willens glaubt, hat nie geliebt und nie gehaßt."
    Marie von Ebner-Eschenbach