• Hallo liebe Gemeinde,




    wie versprochen stelle ich heute eine meiner Uhren vor. Es geht um eine Einzeigeruhr mit ETA Werk 2824-2.


    Das ZB habe ich anfertigen lassen. Das Logo (wollte der jetzige Besitzer so haben und ist für meinen Geschmack etwas zu gross), habe ich aus drei Teilen zusammengesetzt. Es wurde aus Federstahl geschliffen, polliert und lackiert. Die Diamanten sind im Durchmesser 1,2mm und schon fast zu gross. Ich hab eine Weile gebraucht, ehe der Zeiger ohne Berührung darüber lief. Den Zeiger habe ich in der Achse durchbohrt, so dass ich auf die Sekundenachse ein Tribal aufsetzen konnte, welches sich unauffällig drehen soll :lupe: .


    Das Tribal ist ebenfalls aus Federstahl. Erst nach dem Bläuen viel mir auf, dass es viel zu dick war. :bash:


    Also wieder dünner schleifen und erneut blau machen. Nach etlichen Versuchen drehte sich das Teil datsächlisch.


    Dann alles schön sauber gemacht und ins xxl (46er) Gehäuse eingeschalt.


    Das Gehäuse ist mit Glasboden und Saphirglas ausgestattet und schön flach.


    So und nun die Bilder.



    (Tribal leider sehr schlecht fotografiert)




    So, das wars erst einmal, ich hoffe euch gefällt die Uhr.



    Jörg




    http://uhrmensch.npage.ch/

  • Hi Hallo :blume:




    unter 1000 Euro so wies da steht ;)


    Die orange Einzeiger ging für 1300 Sfr. an den Besitzer, das sind was um die 800,- Euro.


    Leider sind die Einzelanfertigungen schweineteuer. Ich hab heute morgen erst wieder einen netten Anruf von der Zeigerfabrik bekommen für eine Bestellung. Drei Zeiger für Einzeigeruhr (und die sind nicht mal abgedeckt wie bei Meistersinger) plus einen Zeigersatz für Valjoux 7751 so ca. 500,- Sfr. plus 4 bis 5 Wochen Wartezeit. :pistolero: Hat mir fast den ganzen Tag ruiniert.


    LG Jörg



    http://uhrmensch.npage.ch/

  • Die nächste wird anders aussehen :grb: Gleiches Gehäuse jedoch ganz anderes Ziffernblatt, diesmal Weiss mit schwarzen Druck.


    Mit dem Details bin ich allerdings noch am überlegen. Hatte erst eine Idee mit schwarzen Diamanten auf dem ZB, dann wollte ich lieber ein KLEINERES Logo aufdrucken lassen, man könnte auch eine KLEINES handgraviertes Wappen oder Symbol aufbringen oder ich lass das Logo mal bei uns im Institut im Nanotechniklabor bedrucken (3d fast wie Hologramm).


    Am besten drei Uhren machen mit drei Varianten. :(

  • Danke. Freue mich riesig, wenn jemanden die Uhr gefällt. Zur Zeit bastel ich an einer Gedenkuhr rum :)


    Thema > Deutsches Marine-Ehrenmal in Laboe. Marine Titangehäuse mit Unitas Handaufzug.


    Erste Bilder kommen bald, wenn es jemanden interessiert.


    :jump: :jump: :jump:

  • Bin fast fertig :jump: Ich stelle gern ein paar Bilder ein aber nur wenn es keinen stört, dass ich ein Marina Militare Gehäuse verwendet habe. (Lag noch so rum) Wollte einfach mal was anderes probieren und es ist ja für mich. Allerdings kann ich mich nicht entscheiden ob es einfach besch.. aussieht oder ob es ganz gut geworden ist. Bis jetzt bin ich nicht so richtig zufrieden. Die ersten Bilder kommen so in einer Stunde schätze ich. Dann bin ich sicher fertig.