Wartung einer Cosmo Ref. 809

  • Hallo Fachkundige.


    Ich besitze eine vintage Cosmonaute der Ref. 809. Nun wage ich es kaum die Uhr zu tragen, da mir nicht klar ist, wo ich
    die Cosmonaute revisionieren lassen kann bzw. ob´s dafür noch Teile gibt /Acrylglas, Drücker, Lünette, Werkteile..../ (Venus 178) :grb:


    Eigentlich schade, denn die Uhr ist wunderschön und zum verstecken in der Box doch zu schade.


    Hat hier im Forum jemand gute Kontakte parat, an die man sich im Falle eines Falles wenden könnte :grb:


    Danke für sachdienliche Infos.


    Gruss an alle. :wink:

  • Der beste Tipp ist sicherlich Trautmann. Wahrscheinlich aber nicht der billigste. Im Prinzip sollte aber jeder Uhrmacher ein Venus Kaliber revidieren können.

  • ... Danke für´s Feedback bisher :wink:


    Trautmann habe ich bereits 3-mal angemailt und bisher keine Antwort erhalten . Also möchten die Arbeiten an


    solchen Uhren wohl eher nicht ausführen und lieber neue verkaufen :(


    So bin ich also noch immer auf der Suche nach einem evtl. forumsbekannten Spezialistan in solchen Dingen :lupe:


    Gruss an alle.

    • Offizieller Beitrag

    Doch, die machen das schon. Telefonisch ankündigen und mit Lieferschen/Anschreiben hinschicken und ein Angebot anfordern.
    Ohne die Uhr in der Hand zu haben, macht Trautmann keinen Kostenvoranschlag.


    Bei Vintage-Modellen kann das allerdings dauern, je nach Ersatzteil-Lage.


    Gruss
    Klaus

  • sk_dps: Dann starte ich doch nochmal eine telefonische Anfrage bei Trautmann. Mal sehen was dabei rauskommt.

    Es wäre schon beruhigend zu wissen, falls noch Teile zur Uhr erhältlich wären. :wink:

  • Auch wenn ich aufgrund meiner Vintage Kenntnisse nicht sehr viel
    beitragen kann, ist es doch eine sehr schöne Uhr. Und bei Trautmann
    klappt das normalerweise auch per Mail. Hatte da noch nie länger
    als 2 Tage auf eine Antwort warten müssen.


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero: