Herstellung eines Armbandes in 35 Bildern

  • Hallo Ingo,


    DANKE :verneig: , yepp, alles wird selber hergestellt und das Logo, bezw. Zahlen auf den Keepern sind mit "Schlagstempel" gemacht.


    Ich habe im Schwabenländle eine Firma gefunden die Dir einen Stempel mit Deiner LOGO Vorgabe lasert. Dauert ca. 2 Wochen.


    Wenn Du auf meiner Homepage http://www.bombastraps.com auf das erste Bild gehst siehst Du wie sauber das wird.


    Selbst die Zündschnur auf dem "O" von "BOMBA" erkennst Du im Leder :lupe:



    Und die Stempel auf den Ammos sind ja original von den Sattlern aus der Schweiz, mein ältestes war von 1939,


    selbst da waren alle noch zu lesen. Daran sieht man wie gut und lange so etwas hält. :respekt:



    Schöne Grüße,


    Uwe :wink:




    [quote='gr20',index.php?page=Thread&postID=1274434#post1274434]Hallo pam pam,


    vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich habe mir mal Deine Seite angesehen. Das sind ja wirklich klasse Bänder.


    Ich überlege bei meinen mein Logo "FLUTE" mit einzuarbeiten. Machst Du das selber? Durch punzieren oder brennen, o.ä.?


    Ingo

  • Hallo Uwe,


    einen Erfahrungsaustausch in dieser Art hatte ich mir mit meinem Artikel erhofft.


    Könntest Du mir (ggf. auch per privater Nachricht) die Firma nennen, die die Stempel Lasern kann? Was müsste man denn etwa dafür investieren?


    Hast Du bei Deinem Strap (auf dem Foto hier) das Innenleder neu angesetzt, obwohl es augenscheinlich das gleiche ist wie das Oberleder. Hast Du das gemacht, weil man die Leder mit entsprechenden Motiven oft nicht mit einem genügend langen Stück Leder hinter dem Motiv zum umschlagen findet? (kompliziert formulier, aber was solls)


    Grüße Ingo


  • Hallo Ingo !


    Die Adresse suche ich Dir heraus und sende sie Dir per PN zu, denke aber erst am Montag. :troest:


    Ja, Du hast recht damit so wie Du es siehst. Entweder sind die schönen Teile zu kurz oder beim knicken zu dick. :motz:


    Bei meinem neuen "Lieblingsstrap" hatte ich das "Problem", wobei da fängt die Herausforderung erst mal an: :G


    Hier der "Rohling". Habe ich aus Zürich von einem Antikmarkt. War eine Mechaniker Tasche von der MaschinenPistole 43.






    Dort war die vordere Lasche gute 3 mm dick und das "MP.43" zu kurz zum doppelt legen. Also, Filetstück rausschneiden und mit dem Leder
    der Innentasche hinterlegen, das hat ca. 2,3 mm. Macht zusammen 5,3 mm, mein persönliches Lieblingsmaß. :jump:


    Das "MP.43" ist mit Sicherheit mit einer starken Presse und nassem Leder gepresst worden, sonst wäre es nicht nach immerhin 64 Jahren
    so toll zu sehen. Die anderen Stempel sind eingeschlagen oder gestanzt und auch TOP in schuss ! :gut:


    Hab mal Detail Bilder gemacht: :lupe:







    Happy weekend und Grüße,


    Uwe









  • hier mal ein Abstecher in meine Zeit vor den Uhrenarmbändern.


    Ich habe mir - quasi als unbewusste Übung für die spätere Armbandherstellung - eine Tasche für meinen Pocket-PC genäht.




    Das ist sogesehen mein Erstlingswerk.


    Ingo


  • Hallo Berti,


    meinen Respekt zu den von Dir erstellten Bändern. Da sind ein paar echt schöne dabei. Ich finde es klasse so viele Anregungen zu finden.
    Sicher würde ich innovative Dinge, die ich bei Dir genau wie bei pam pam gesehen habe, nicht kopieren, aber der Geist fängt bei kreativem Input an selber kreativ zu werden. Das beflüglet einfach. Das ist wie früher in der Malerei. Ein Künstler hat einen nächsten beeinflusst, der dann aber seinen eigenen Stil entwickelt hat.


    Danke für den Beitrag.


    Ingo

  • sooooooooooo,
    nu sach ich auch ma was:


    klasse thread,den wir alle so lieben.............. :respekt:
    -informativ
    -Bilder
    -gutes Thema(sieht man an den posts)
    -die Selbstmontage Fraktion ist schon im Keller :pistolero:


    und mal ehrlich:
    was wäre Panerai ohne Bänder ?


    wie schön,das hier Einige sind,die Bänder basteln,ohne Panerai Preise zu nehmen.
    allen voran meine Freunde.............


    PamPam(ich hab das 1943 Band zuerst gesehen)
    Berti(der mit dem Wildleder in rosa)
    und wenn er den Hintern hoch bekommt auch maddog
    aber was wären wir ohne Reiner ?
    soll ich sagen ?


    angeschmiert und in den Hintern getreten :lupe: