Steinhart OCEAN 1 Armband Problem

  • Hallo zusammen


    Ein Kumpel von mir hat sich vor etwa 2 Jahren eine Steinhart OCEAN 1 gekauft und hat 2 kleine Probleme damit mit denen er sich bis jetzt rum geschlagen hat, aber das eine ihn langsam aber sicher ziemlich ankotzt.


    Das erste Problem ist, dass die Datumsluppe ein bisschen schräg und an der falschen Position aufgesetzt ist... Damit hat er nicht so ein Problem, aber ich finde es ziemlich schade. Vorallem weil man von Steinhart ja meistens nur gutes hört.


    Nun zum eigentlichen Problem: Beim Armband lösen sich immer wieder die kleinen Stifte mit Gewinde, die die einzelnen auswechselbaren Glieder zusammenhalten. Er hat deshalb schon ein paar mal seine Uhr fast verloren.
    Ist jemandem dieses Probelm bekannt oder weiss er eine Lösung dazu? Die Stifte so fest wie möglich anzuziehen hat er schon probiert, bring nix. Wir haben uns überlegt, dass eine Schraubenhilfe wie Loctite Abhilfe schaffen könnte, aber ob das wohl eine Lösung auf Dauer ist??...

  • Stifte anziehen? Ich kenne das Band nicht, hoffe aber, dass die Stifte in Wirklichkeit Schrauben sind?
    Wenn ja, dann nehmt Schraubensicherung. Wenn es keine Schrauben sind gibts natürlich auch
    Mittel und Wege.
    Auf Dauer... naja, schon eine ganze Weile ;) Aber du kannst ja auch irgendwelche Superkleber nehmen
    oder die Schrauben einlöten. Dann hält es noch in alle Ewigkeit :bgdev:

  • Danke für eure Hilfe.


    Das mit der Datumsluppe und Garantie wär ne gute Idee gewesen. Naja jetzt ists zu spät :lol:


    Ja Gewindestifte sinds halt oder Schrauben ohne Kopf... Ansichtssache ;)


    Dann Probieren wir mal mit Loctite und schaun wie lange das hält.