Natoband montieren, aber wie?

  • Ahoi Lounger,


    ich habe eine Frage zur Montage des Natobands, wenn ich dieses wie hier beschrieben an meine 14060 mache, dann reicht die Schließe gerade einmal über die Kante des Handgelenks, also quasi bis zum Handballen, jetzt habe ich ohnehin nur 17,5cm Umfang, so dass ich kaum glaube, dass das Band zu klein ist. Ist das normal so?




    Oder habe ich doch was falsch gemacht bei der Montage?


    Danke und Viele Grüsse


    Michael

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.

  • Danke schön - ob ich mich da dran gewöhnen kann :grb:


    Viele Grüsse


    Michael

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.

  • Für mich sieht deine Montage gut aus. :grb:


    Wo die Schließe letztlich am Arm sitzt, ist bei Natos/Zulus immer ein bisschen Glücksspiel. Mit Symmetrie sollte man da nicht rechnen. Wenn du die Uhr richtig durch das Durchzugsband gezogen hast (oder umgekehrt :G ) und die Keeper oben und unten einigermaßen stimmig an der Uhr sitzen, sollte alles passen. Die Bänder schließen halt je nach Hersteller, Lochung und Länge immer anders. Ist halt so... :lupe:

  • Nochmal Danke, da muss ich glaube ich mal schauen, ob ich eines mit längerem Schliessenteil irgendwoher bekomme :grb:


    Viele Grüsse


    Michael

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.

  • Das nicht unbedingt. Aber vielleicht mal die Anbieter durchprobieren. Ich bin beispielsweise mit den Natos von Maratac sehr zufrieden. Gibts bei westcoasttime und bei broadarrow. Die Länge stimmt, die Qualität ist klasse und auch sonst habe ich noch kein besseres in der Hand gehabt. :gut:


    Und ich hatte sie alle... :bgdev:


    :lol:

  • Danke für den Tipp - nur dass meine Shoppingcard jetzt irgendwie anders aussieht als gewollt - Nato, Taschenlampe, Messer :lol:


    Viele Grüsse


    Michael

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.

  • Mist, leider keine Lieferungen nach Europa :grb: Ich hab mal nach ner grösseren Bestellmenge gefragt, vielleicht gibts hier noch weiter Interesse an Zulus?


    Viele Grüsse


    MIchael

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.